Übrigens ist die o.g. Ausführung nur eine Wiedergabe der Infos eines Herstellers und ich weiss nicht, ob das der einzige Grund für diese Bestimmung ist oder alles daran richtig ist. Also bitte nicht darauf festnageln oder steinigen wenn andere Grunde vorliegen.
... und genau das versuche ich zu klären !
Es reicht nämlich nicht aus , auf Aussagen eines Herstellers zu bauen . Ziel sollte es sein , das jeder , der sowas erwirbt , es auch eingetragen bekommt , schließlich bauen wir sowas hier nicht nur ein , sondern vertreiben es auch .
Das muß Hand und Fuß haben !
Deshalb ist es wichtig die entsprechende Richtlinie , mit Vermerk eines Aktenzeichen , in Erfahrung zu bringen .
Grundlage dafür ist erstmal schlau machen bei verschiedenen TÜVs .
Rücksprache mit dem Hersteller .
[x] Beides erledigt
Dann die gleichen TÜVs damit konfrontieren und das Resultat als Fakt weiterverwenden .
[ ] kommt Morgen
Wäre heute jemand zur Eintragung gefahren , wäre er bei den besagten 4 TÜVs nach Hause geschickt worden .
Darum gehts !
Metro
... wieso hast Du nicht einfach gepostet , das die entscheidende Richtlinie beim TÜV Hannover liegt ? .... Du hast mit dem Hersteller des Nachrüßtkat gesprochen und genau der kam sofort damit aus der Ecke .
Sorry , da geht mir der Hut hoch . Hier gehts nicht um das Eintragen von irgendwelchen Bling Bling Felgenkram , sondern um das Weiternutzen eines Minis in Feinstaubzonen ..... da hält man mit sowas nicht zurück .
Anmerkung :
Die ganze Scheixxe beruht wohl wiedermal darauf , das Leute unbedingt Steuern sparen wollen . In erster Linie gehts wohl um die Nachrüßtung von Autos , die von Euro 1 auf Euro 2 umgeschlüsselt werden sollten . Die Umschlüsselung der Autos auf 77 ( G-Kat Nachgerüßtet ) ist da mit reingerutscht .
... ich bleib am Ball und berichte