Keine Umschlüsselung mehr?!

• Übrigens ist die o.g. Ausführung nur eine Wiedergabe der Infos eines Herstellers und ich weiss nicht, ob das der einzige Grund für diese Bestimmung ist oder alles daran richtig ist. Also bitte nicht darauf festnageln oder steinigen wenn andere Grunde vorliegen.

... und genau das versuche ich zu klären !

Es reicht nämlich nicht aus , auf Aussagen eines Herstellers zu bauen . Ziel sollte es sein , das jeder , der sowas erwirbt , es auch eingetragen bekommt , schließlich bauen wir sowas hier nicht nur ein , sondern vertreiben es auch .

Das muß Hand und Fuß haben !

Deshalb ist es wichtig die entsprechende Richtlinie , mit Vermerk eines Aktenzeichen , in Erfahrung zu bringen .

Grundlage dafür ist erstmal schlau machen bei verschiedenen TÜVs .

Rücksprache mit dem Hersteller .

[x] Beides erledigt

Dann die gleichen TÜVs damit konfrontieren und das Resultat als Fakt weiterverwenden .

[ ] kommt Morgen

Wäre heute jemand zur Eintragung gefahren , wäre er bei den besagten 4 TÜVs nach Hause geschickt worden .

Darum gehts !

Metro

... wieso hast Du nicht einfach gepostet , das die entscheidende Richtlinie beim TÜV Hannover liegt ? .... Du hast mit dem Hersteller des Nachrüßtkat gesprochen und genau der kam sofort damit aus der Ecke .

Sorry , da geht mir der Hut hoch . Hier gehts nicht um das Eintragen von irgendwelchen Bling Bling Felgenkram , sondern um das Weiternutzen eines Minis in Feinstaubzonen ..... da hält man mit sowas nicht zurück .

Anmerkung :

Die ganze Scheixxe beruht wohl wiedermal darauf , das Leute unbedingt Steuern sparen wollen . In erster Linie gehts wohl um die Nachrüßtung von Autos , die von Euro 1 auf Euro 2 umgeschlüsselt werden sollten . Die Umschlüsselung der Autos auf 77 ( G-Kat Nachgerüßtet ) ist da mit reingerutscht .

... ich bleib am Ball und berichte

• Danke Silke, daß du dich um die Sache gekümmert hast und für die Erläuterungen.
    Du hast alles richtig gemacht.
    Die Fa.Mini-Corner hat in den letzten Monaten jede Menge Kat-Nachrüstungen eingebaut und somit ihre Kompetenz bewiesen, schlimm genug, daß du dich jetzt noch rechtfertigen mußtest.

Bis später...

P.S.: ...reg dich nitt auf;)

• Danke Silke, daß du dich um die Sache gekümmert hast und für die Erläuterungen.
    Du hast alles richtig gemacht.
    Die Fa.Mini-Corner hat in den letzten Monaten jede Menge Kat-Nachrüstungen eingebaut und somit ihre Kompetenz bewiesen, schlimm genug, daß du dich jetzt noch rechtfertigen mußtest.

Bis später...

P.S.: ...reg dich nitt auf;)

Fullack !

Danke für die Erklärungen hier !

@Metro
    Ich versteh Dein gemecker nicht.
    Hättest Du Stephan wie angeboten angerufen, hättest oder etwaige Fragen gestellt.
    Aber Du sagst ja, dass muss auch so herausgefunden werden können :confused:
    Aber hier sich zu beschweren, dass irgendwelche Infos nicht rechtzeitig bekannt gegeben worden sind...
    Seit wann postet hier jeder seine neuesten Erkenntnisse ?

Ich finds Prima, das Silke das an der hier passenden Stellt so ausführlich gemacht hat.
    Sogar samt Herstellername des Nachrüstkats.

Grüße
    Veit

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Wenn dieses Problem bekannt war , warum wurde hier nicht darauf hingewiesen ? ;)

Metro

... und wozu ist dann ein Forum da ? :confused:

• so Metro nu fange ich echt an die sache persönlich zu nehmen!

1. Herr *** (Kat Center oh sorry den namen darf ich ja nicht mehr schreiben) wusste erst auch nur das es wieder geht, als ich ihn angerufen habe und ihn gefragt habe ob er mehr weis, da wir probleme hatten. Und er sagte mir das die Dekra in Bochum und wohl auch in Essen aber wohl schon bescheid wüssten, da er wohl am gleichen tag zuvor mit denen kontakt hatte. Dann habe ich den Tüv Nord informiert das es wohl da was neues geben müsste. Da der Prüfer nicht sonderlich interessiert war und nicht helfen wollte, habe ich mich an seinen Chef gewand. Der hat sich dann schlau gemacht und die neuen infos an seine Leute weiter gegeben. als dann alles geklärt war, habe ich noch mal mit Herrn *** gesprochen weil ich neue Kats bestellt habe, da haben wir noch mal über die sache gesprochen. Aber wo was liegt war da nie im gesprech. Oder warst du bei den Telefonaten dabei das du mir so etwas unterstellen kannst??
    Ja, ich war so egoistich das mich in dem moment nur interessiert hat das es wieder geht, und sorry ja ich hatte auch kein interesse mich um die Arbeit vom Tüv (informationsfluss) zu kümmern oder die Arbeit von Herrn *** zu machen, die macht er eigentlich auch so schon ganz gut. Und genau wir wollen nur Kats verkaufen und Steuern sparen, und nein wir Leben nicht davon das auch die alten Minis weiter fahren. Wir machen das alles seit Jahren nur aus spass an der freut und aus geld g e i lheit. Man man man manschmal verstehe ich die Leute wenn sie beim Forum lesen kotzen könnten, so viel Bull Shit wenn man eigentlich nur Helfen möchte. Ich würde nur mal gerne wissen was ich dir getan habe. ach und wenn es an meinem besonderen verhältniss zu deinem Bruder liegen sollten kann ich nur sagen bleib bitte sachlich und versuche nicht jemanden tot zu schreiben nur weil du ein problem mit ihm hast.

So und mehr möchte ich zu diesem thema nicht schreiben, wer noch hilfe braucht kann mich gerne anschreiben oder unsere nummer wählen, aber hier mag ich nicht mehr schreiben weil eigentlich auch alles gesagt ist!!!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• Danke Veit!!!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• als mir das problem bekannt wurde habe ich gleich beide Kat hersteller informiert. das erschien mir wichtiger als leute ohne genaues Hintergrundwissen verrückt zu machen und wie gesagt da es nach grade mal 5 tagen schon wieder vom tisch war war für mich der fall gegessen. Aber stimmt ich hätte ja im neulich ber west.... lesen müssen das du dir grade einen nachrüstest sorry das ich deinen beitrag nicht beachtet habe!!! Hätte ich es gesehn hätte ich bestimmt von dem Problem berichtet!!!!

p.s. Bei meiner heutigen GUTMANN bestellung, habe ich auch erfahren das GUTMANN noch nicht wusste das es wieder geht (so interessiert waren sie an dem Problem) und habe sie informiert das es wieder geht. Bitte informiere sie doch warum es nicht ging, nicht das die noch probleme haben!!!!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• als mir das problem bekannt wurde habe ich gleich beide Kat hersteller informiert. das erschien mir wichtiger als leute ohne genaues Hintergrundwissen verrückt zu machen und wie gesagt da es nach grade mal 5 tagen schon wieder vom tisch war war für mich der fall gegessen. Aber stimmt ich hätte ja im neulich ber west.... lesen müssen das du dir grade einen nachrüstest sorry das ich deinen beitrag nicht beachtet habe!!! Hätte ich es gesehn hätte ich bestimmt von dem Problem berichtet!!!!

Pfui Silke, dass du das nicht gemacht hast ;)

Nein, im Ernst, schreib weiterhin solche wichtige Sachen hier rein - das dient allen hier. Wenn nur noch gefährliches Halbwissen hier verbreitet wird, dann wirds hier mit der Kompetenz ziemlich knapp.
    Zum Glück halten einige hier trotz regelmäßiger Attacken aus den Wäldern ihre Stellung und helfen weiterhin den Minifahrern mit ihren wertvollen Tips.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Pfui Silke, dass du das nicht gemacht hast ;)

Nein, im Ernst, schreib weiterhin solche wichtige Sachen hier rein - das dient allen hier. Wenn nur noch gefährliches Halbwissen hier verbreitet wird, dann wirds hier mit der Kompetenz ziemlich knapp.
    Zum Glück halten einige hier trotz regelmäßiger Attacken aus den Wäldern ihre Stellung und helfen weiterhin den Minifahrern mit ihren wertvollen Tips.

dietmar

da kann ich mich nur anschließen !!!!!!!!!

• Wieso rechtfertigst Du Dich so aufgebracht ? :D :confused:

Metro

.... und warum schreibst Du das nicht direkt ? ... Du hast bewußt Informationen zurückgehalten , erst nach dem ich Dich darauf hier angesprochen habe , kamen weitere Infos :confused:

Ich erkundige mich jetzt weiter im Interresse unserer Kunden nach Aktenzeichen und Grundlagen für die Eintragung , darüber schreiben werd ich nix mehr , da ich keinen Sinn mehr darin sehe , hier für Aufklärung zu sorgen ( brauche ich ja nicht , da Du ja alles weißt ) .

• so jetzt mal beide ab ins bett *schimpf* einmal schlafen und morgen sieht das alles wieder besser aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich möchte mich herzlich bedanken !

Ich habe die letzten beiden Seiten nicht mehr gelesen, aber auf den ersten beiden sehr viel gelernt, was ich auch anderen Interessenten weitergeben kann.
    Nochmals bedankt, großartig !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Auch mir ist nach dem erklärenden Beitrag ein Stein vom Herzen gefallen und daher auch von meiner Seite ein großes Dankeschön.
    Auch finde ich es gut, das trotzdem nachgeforscht wird um es an weiteren Fakten mit Aktenzeichen... festzumachen.
    Es währe falsch, wenn durch seinen Streit Infos nicht mehr weitergegeben würden.

Was ich schade finde, das dieses Forum in letzter Zeit immer häufiger in solche "Streitsituationen" gerät, die es nicht gerade lesenswerter machen. ich denke JEDER !!! hier trägt seinen Teil dazu bei, das diese forum funktioniert, also lasst uns doch alle zusammen arbeiten und nicht gleich an die Decke gehen wenn mal was nicht läuft, wie man es sich vorstellt. Find es jedes mal wieder schade.

Im Endeffekt haben wir doch alle das gleiche Interesse und sind daher auch hier.

Also habt euch wieder lieb;)

• Das mit dem 'Liebhaben' wird der angesprochenen Person evtl. nicht so ganz leicht fallen, was verständlich wäre.
    Um das aber nachvollziehen zu können, muß die Ausgangslage berücksichtigt werden.

Die Firma Mini Corner Keiselt betreibt eine Werkstatt mit Teilehandel, um einen Lebensunterhalt zu verdienen.
    Üblicherweise behält eine solche 'Partei', und Partei ist eine solche Firma in diesem Punkt allemal, möglichst viele Informationen für sich, um für die eigene (!) Kundschaft besser zu sein, als Firma 'Pumpernickel' von irgendwo.

Über diesen Schatten zu springen und diesen Kenntnisvorteil preiszugeben ist sehr lobenswert, denn davon hat besagte Firma zunächsteinmal nichts, ausser einem gewissen Werbeeffekt 'wir kümmern uns'.

Und in einer solchen Situation braucht man darüberhinausgehende Forderungen und Mäkeleien so dringend wie einen Kropf.
    Da kann eine auf Enttäuschung basierende Verärgerung durchaus entstehen.

Andreas Hohls
    (Der Schreiber steht im Übrigen in keinerlei Beziehung zur genannten Firma Mini Corner, respektiert nur diese umfängliche und schnelle Recherche und freut sich trittbrettfahrenderweise etwas gelernt zu haben)

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• hey Andreas,

danke für dein lob und auch diese ausführung. Ich bewundere echt wie du es immer wieder schafst sachen auf den punkt zu bringen aber eine sache möchte ich hier schon noch klarstellen.

HIER schreibt die Silke und nicht die Firma Mini Corner, ja ich lebe zwar mit Stephan zusammen und daher lebe ich so zu sagen von seiner arbeit aber meine beiträge schreibe ich alleine und glaub mir wenn es nach Stephan gegangen währe hätte ich schon nach der ersten anfeindung nix mehr geschrieben, den auf so einen Blödsinn hat er wirklich keinen bock. Seine worte waren eigentlich: "lass es gut sein, er will doch anscheinend keine Hilfe oder so, er will wohl nur stänkern, warum auch immer"!

Eventuell ist das ja auch einer der gründe warum er so ungerne sein Fachliches wissen hier mitteilt.

Aber da ich kein bock mehr habe auf ataken die eigentlich garnicht mir gelten sondern ich nur ein puffer zwischen 2 ganz anderen Leuten bin (und das ist nicht achim und stephan) habe ich gebeten meine beiträge zu löschennund ich werde mich zum thema Kat nicht mehr melden. nur den Spass am Forum werde ich mir nicht noch mal nehmen lassen.

Sorry andreas, sorry Veit aber das musste ich noch mal klarstellen.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Hallo Silke,
    das war doch mal'n nettes "Howtodo" in Sachen Kat.
    Danke dafür.

Fröhliche Grüße,
    Sascha

• Seine worte waren eigentlich: "lass es gut sein, er will doch anscheinend keine Hilfe oder so, er will wohl nur stänkern, warum auch immer"!

Stänkern will hier keiner und ich habe auch nichts gegen Stephan , ich kenne Ihn ja kaum .

Was ich Dir zum Vorwurf gemacht habe , ist das Du ( obwohl Du es wußtest ) die Allgemeinheit hier nicht aufgeklärt hast !

Fakt ist auch , das wenn morgen jemand zB. nach Hagen den Herrn Schreiner zwecks dieser Eintragung besucht , er einfach nach Hause fahren kann , ohne Plakette !

Es reicht vielen genauen Prüfern nämlich nicht aus , mal eben beim " Kollegen " anzurufen ..... die möchten das gerne " von Oben " schriftlich . Das heißt " offiziell " aus Hannover .

Solange aber diese Anweisung nicht an alle TÜV Stellen weitergegeben wird , hat Max Meier ein sehr großes Problem .

Darum gings !

Mir persöhnlich ist das ziemlich egal , da ich nach über 20 Jahren weiß , wo ich was eingetragen bekomme , nur checke ich vorher immer bei einem " sehr genauen TÜV " die rechtlichen Möglichkeiten ab .

Metro

... Beiträge löschen lassen ist vollkommener Blödsinn da sie oft zitiert werden ..... und da hab ich Erfahrung mit !

• So langsam frag ich mich ob das ne gute Idee war, diese Problematik hier zu posten.:rolleyes:

Wenn das hier jedesmal so ein Affentheater ergibt (ich spreche jetzt bewußt niemanden an!), anstatt sich zu freuen, dass die Sache positiv ausgegangen ist, dann kann man das echt bleiben lassen!:scream:

@ Veit (oder sonst ein Mod): Kann das hier nicht geschlossen werden? Alle wichtigen Infos sind genannt worden. Wer noch Fragen hat oder weiteres klären möchte/muss, kann dies ja gerne tun. Aber hier kommt ja nur noch nonsense.:soupson:

Ohne Gruß, Simon

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!