wenn ich das richtig verstehe.
kann ich die bestellen und direkt einbauen, da neue Lager usw. drin sind??
wenn ich das richtig verstehe.
kann ich die bestellen und direkt einbauen, da neue Lager usw. drin sind??
die wo ich bestelt habe ( ohne bremse leider) konnte ich sofort einbauen musste nur die umlenkung von der handbremse umbauen .
nur aufpassen eine seite hat linksgewinde einer meiner fleissigen helferchen hat ne mutter mim schlagschrauber gekillt
Richtiges Werkzeug und die restlichen Teile vorausgesetzt - ja. Aber in diesem Zuge macht es oft Sinn die Bremsankerplatten entweder zu entrosten und zu lackieren/Pulvern oder neue zu verbauen und auch die Bremszylinder zu wechseln. Wenn man schon dabei ist sind oft die Radlager auch eine Betrachtung Wert. Alles neu macht der Dezember sozusagen. glaub mir danach funktioniert das alles wieder hervorragend und das ändert sich bei etwas Pflege auch nicht so schnell. Auch das Zusammenbauen von Neuteilen oder Quasi Neuteilen macht richtig Spaß.
Aber halte dir am besten auch gleich ein paar neue Schrauben und ein Gewindereparaturset für die "Brackets" bereit. Die Schrauben mit denen dieser Winkel befestigt wird haben die Neigung gerne abzureißen.
dietmar
Richtiges Werkzeug und die restlichen Teile vorausgesetzt - ja. Aber in diesem Zuge macht es oft Sinn die Bremsankerplatten entweder zu entrosten und zu lackieren/Pulvern oder neue zu verbauen und auch die Bremszylinder zu wechseln. Wenn man schon dabei ist sind oft die Radlager auch eine Betrachtung Wert. Alles neu macht der Dezember sozusagen. glaub mir danach funktioniert das alles wieder hervorragend und das ändert sich bei etwas Pflege auch nicht so schnell. Auch das Zusammenbauen von Neuteilen oder Quasi Neuteilen macht richtig Spaß.
Aber halte dir am besten auch gleich ein paar neue Schrauben und ein Gewindereparaturset für die "Brackets" bereit. Die Schrauben mit denen dieser Winkel befestigt wird haben die Neigung gerne abzureißen.dietmar
ja bei mir 3 von 4
würde dann auch gleich über einen negativkit für hinten nachdenken
ok leute danke. habt mir schonmal weitergeholfen
mal sehen was das bringt. hoffentlich ist das dann weg
das heißt??, das neue schwingen angesagt sind evtl?? was kosten neue schwingen??
Neue Schwingen können angesagt sein, wenn die Lagerung bereits so weit verschlissen ist, dass bereits die Bohrungen für die Lager, also das Schwingenmaterial selbst, angegriffen wurden.
Dann brauchst Du aber wirklich neue, weil die Altteile unbrauchbar sind. Und das wird deutlich teurer als EUR 65,00...
Also am besten erst mal raus damit und Bestandsaufnahme machen.
so , sind definitiv die schwingen.
hab die nun ausgebaut, meine frage:
wie bekomme ich die 90° Grad Führung für das handbremsseil demontiert??
MfG.
so , sind definitiv die schwingen.
hab die nun ausgebaut, meine frage:
wie bekomme ich die 90° Grad Führung für das handbremsseil demontiert??
MfG.
Hanbremsseil bekommst Du raus, in dem Du die Dinger mit einem Schraubendreher aufbiegst.
Die Drehteile selber bekommst Du raus, in dem Du den Splint oben entfernst, dann das Teil nach unten raus treiben.
Wenn der Splint nicht will, weil verrostet, kannst Du das Ding vermutlich auch so Durchklopfen, der Splint bricht dann eben ab und Du kannst die Reste später entfernen.
Gruß
Veit
da ist kein splint da ist irgendwie nur ein bolzen mit nem schwarzen
sicherungsring der aber keinen einschnitt hat, also komplett wie
eine unterlegscheibe geschlossen ist.
ich amch morgen mal bilder
danN dreH daS teiL docH maL ruM unD macH eS saubeR`
deR splinT isT sehR kleiN unD kanN schonmaL unteR deM drecK deR jahrE
verschütteT geheN.
vieL erfolG
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