• Hallo zusammen,

wollt ein paar Sachen bei Minisport.com bestellen.

Weiß jemand wie die Qualität bei der Hilfsrahmenfestlegung hier ist?

Link

Weil jetzt steht ja das Pfund so schlecht und da lohnt es sich ja schon, dort zu bestellen.

Weiß jemand was über die Versandkosten? Ist das ne Pauschale?

Mit freundlichen Grüßen

Clemens

• Support you local dealer!
    Wenn etwas nicht stimmt mit der Bestellung, oder aber das Teil in kürzester Zeit defekt ist hast du mit der Bestellung nichts gespart - in D gehst du zum Händler und findest mit ihm zusammen eine Lösung des Problems.

Nur zum drüber nachdenken!

Ich habe bestimmte Dinge auch schon dort bestellt, aber eben nur weil ich sie hier nicht bekomme. Versandkosten erfährst du wenn du deine Anschrift angibst - bei mir waren es 20GBP nach D, bzw. 6,xx GBP innerhalb UK.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hängt auch von Gewicht und Größe ab, hab auch schon 35 GBP gezahlt. Anfragen!
    Qualität: habe bisher nur gute Erfahrung gemacht. Kaufte dort schon 4-stellig.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Hallo,
    ich habe dort auch schon einige Teile bestellt.
    Versandkosten waren 20GBP für drei Kartons
    (4 Reifen, Dichtungs und Lagersätze, Bremsscheiben und ganz viele Kleinteile)

Ich hatte vorher mit denen Kontakt aufgenommen und die Versandkosten
    ausgehandelt. Dann per Internet bestellt, da waren es dann 60 Pfund Versand.
    Kurze mail, dann wurde 40Pfund wieder abgezogen.
    Was sie da haben, kommt schnell ca. eine Woche, hat mich erstaunt.
    Für das Hauptlager musste ich etliche male nachfragen wann es kommt,
    dann war es nicht mehr lieferbar.
    Also dran denken, immer nachfragen von alleine kommt keine Info.

Ich habe per Kreditkarte bezahlt und es wurde nur das abgebucht was auch geliefert wurde
    (ist auf der Insel nicht immer so).
    Beim Ersten mal mit Versandkosten die anderen male ohne.

Es ist ein Risiko dabei, gerade wenn es um Reklamationen geht.

Ich war auch skeptisch, aber der Preisvorteil von ca 30% für die gleichen Teile
    gegenüber Deutschland haben mich mutig gemacht.

Also nachrechnen und das Risiko bewerten, dann entscheiden.

Viel Glück,

Viele Grüße,
    Matti

• Mmh, das klingt ja ganz interessant.

Naja, zu den lokalen Händlern. Hab bisher das meiste bei Li***a bestellt und da hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mich beschwert, weil sie was falsch abgebucht haben. Sagen die," ok, sie kriegen die nächste Bestellung versandkostenfrei". Ich denke mir, oh, na dann bestell ich doch gleich mal die ganzen großen Teile, die mich sonst 25 Euro Versand kosten. Und was machen die? Legen ein einziges Teil, in einen kleinen Karton, den ich versandkostenfrei bekomme und den Rest in einen rießigen (der dann halt halb leer war) und für den musste ich dann doch die 25 Euro bezahlen. :madgo:

• positive-vibes

Wilkommen im Club;)
    Ohne jetzt irgendjemand auf eine andere Meinung zu bringen, möchte ich festhalten, dass ich bis dato bei der genannten Fa. um ca. 15.000,--€ diverseste Teile für meine "kleinen" bestellt habe.
    Nach der Frage über versandkostenfreie Lieferung nach Ö war seitens des Zuständigen immer ein nein zu hören!:mad:
    Doch ich bezahlte jedesmal mind. 20€ Versand.
    Aber wenn Teile im Rückstand sind, wird bei jeder Nachlieferung immer wieder 20€ oder mehr an Versand verr.
    Um dem entgegen zu wirken wollte ich mit einem Telefonat zur Aussprache bringen nur mehr Gesamtlieferungen empfangen zu wollen, dies funzte jedoch auch nicht und es kamen immer wieder Teillieferungen.:scream:
    Die verdienen doppelt, zumal mit den Teilen, anderen Teils mit dem Versand.:madgo:

Sorry war jetzt wohl bissi o.t. aber nun zu minisport:

Demnach steht der Pfund momentan wirklich gut.
    Muss auch gleich dort bestellen, denn im Mom. lohnt es sich wirklich und wenn die noch so schnell liefern.....:)

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• Zur Qualität ist wohl die Frage erlaubt:Wo kaufen dann die deutschen Teilehändler ein?
    Von den Engländern bekomme ich die gleichen Produkte wie hier.
    Im Gegenteil ist mir die oben bereits erwähnte Firma Limo.. schon öfter durch Schrott-Erzeugnisse aufgefallen.
    Richtig ist das die Kommunikation mit den Engländern sehr schlecht läuft:mad:.
    Aber wer das Risiko liebt :scream:und Geld sparen will :D(und viel Zeit hat:headshk:) der kauft bei minisport.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ..mh...speziell mit minisport.com habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Für kleinere Verschleissteile ist es mir auch zu umständlich, aber sobald man dabei ist, größere Summen auszugeben, lohnt sich doch schon manchmal der Blick nach Großbritannien. Da kann man als Beispiel schonmal 50% für einen Zylinderkopf sparen...

Jeder will günstige Preise haben...wenn man durch die Direktbestellung in England die Preise der lokalen Händler wettbewerbsmäßig drücken kann..klingt zwar hart, aber warum nicht - der Preistrend für Kleinteile gefällt hier ohnehin nicht..wahrscheinlich geht das nicht nur mir so.

Und dass Limora mittlerweile echt nur noch mit Lachgas zu ertragen ist, dürfte ja nix neues sein...schaut euch mal an, wieviel % dieser Händler das Duckhams teurer gemacht hat - weil der alte Preis nicht dabei steht...früher (gar nicht mal allzulang her) hat man die Kanne Öl für 17Euro, dann 19Euro bekommen.

Zur Qualität kann man nur sagen, dass die nicht anders ist, als das was man hier bekommt...Altöli hat's ja schon gesagt...die deutschen Händler kaufen auch in England ein...der Unterschied scheint wohl zu sein, dass der deutsche "Zwischenhändler" die englischen Teile vor dem Weiterschicken auf Mängel untersucht - das muss man als UK-Direktbesteller natürlich selbst machen..wenn was nicht stimmt, dann stellen sich die Engländer aber auch nicht quer!

• Das Pfund steht bei 1,12Eu momentan. Das ist auf der Seite bei huddersfield wohl nicht aktuell. Ich hoffe doch das sie aber aktuell abrechnen. Weiß da jemand was?

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Das Pfund steht bei 1,12Eu momentan. Das ist auf der Seite bei huddersfield wohl nicht aktuell. Ich hoffe doch das sie aber aktuell abrechnen. Weiß da jemand was?

Du zahlst doch per Kreditkarte. Also berechnen die Händler in UK in Pound Sterling. Das Umrechnen und die Belastung deines Kontos in € übernimmt dann die Kreditkarten-Gesellschaft.

Gruß, Diddi

• ich hab letzte Woche Die hier für 425,-€ auf meiner Kreditkartenabrechnung innerhalb 4 Tagen per DPD vor der Tür gehabt. Find ich nen super Preis wenn man bedenkt was die Reifen hier schon kosten.

Grüße, Dennis

• dodo_z

Das "britische Pfund" ..... derzeitig im Sinkflug gegenüber EURO-Kurs ..... da scheint die PARITÄT - Wechselkurs 1 zu 1 zum Euro - eventuell auch im Bereich des Möglichen, vielleicht noch im Jahr 2008!
    Welche SPEKULANTEN da wieder am Rad drehen?
    Kann u.U. aber umgekehrt ebenso flott einen Anstieg erleben.
    (Beim DOLLAR - EURO ging's ja heuer auch heftig hin- und her).

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!