• Hallo, ...

ich bin komplett neu in der "Mini-Szene". Ich möchte mir gerne nächstes
    Frühjahr einen Mini Baujahr 95-98 zulegen und mich vorher schonmal rantasten, was denn geht, und was ich total vergessen kann.
    Da ich zuhause noch einen Satz O.Z. Supertourismo in 14" liegen und ich diese Felgen absolut genial finde, suche ich Leute, die mir sagen können, ob 14" überhaupt auf nem Mini möglich ohne das Auto neu zu erfinden.
    Ein paar nette Antworten, Tipps etc wären echt nett.

Pepe

PS: Es werden ganz bestimmt noch viele Fragen von mir folgen...

• Hallo,
    ob du 14" auf den Mini bekommst, liegt sehr stark an der aufgezogenen Bereifung (Niederquerschnitt ist ein Muss). Problem macht der Radlauf und die Schwinge am "Hinterteil" des Minis.
    Dann ist zu beachten, das der Mini KEINEN 4x100 Lochkreis hat sonder 4x101.6
    Du wirst eine 4x100 draufbekommen, aber deine Radbolzen werden beim festzurren "krumm" gezogen und das geht nicht lange gut.

Also entweder die Radflansche vorne und hinten umarbeiten lassen (auf 12er Bolzen und 4x100 bohren lassen) oder einen Satz der Spezial Radmuttern vom Howlow Dieter ergattern (wenns noch welche gibt)

:)
    Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• .... schöööööööööön .......

14" Räder an Achsen die für 10" Räder konzipiert wurden und schon da je nach Einpresstiefe der Felgen überfordert waren ...........

Ich liebe es ......

Max

• Ist es sei(in Zukunft) oder dein Auto???
    Ich würd sagen leben und leben lassen und nicht gleich wieder für nen "Guten Eindruck" bei Forums Neulingen sorgen;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi.
    Willkommen im Forum und Miniszene.