Nockenwelle Inno B39/7

• Ich suche eine orginale Nockenwelle in einbaufähigem gutem Zustand von einem 1300er Innocenticooper. Prostreet oder Torsten Schaumann haben leider nichts mehr. Sonst noch jemand ne Idee oder vielleicht was brauchbares im Keller liegen?

Danke.

• hätte auch eine vom 1.3 aber weis auch nich ob inno
    und wie meinst das mit messen :confused::confused::confused:

• Also, meine vorhandenen Welle hat keinerlei Makierungen. Laut meinen Nachvorschungen, ist es die Orginale (aber leider mit starken Gebrauchsspuren). Der Antrieb ist so ein Stern/Vielzahn. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

• Solltest Du eine noch nicht so schlechte Nocke haben, kann man diese auch wieder instand setzen lassen.
    Bücker und Essing, oder Campro machen das.
    Nocken werden überschliffen und nachnitriert.
    In meiner Norton hab ich so eine nachgeschliffene Orginalnocke schon seit vielen tausend Kilometern drin, keine Probleme.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Welle hat keinerlei Makierungen. Der Antrieb ist so ein Stern/Vielzahn.

So eins hab ich auch noch liegen, weis aber nicht was fur eins es genau ist. Deshalb nur 12,50 Euro ;)

Zu viele Projekte und zu wenig Zeit ...

• Solltest Du eine noch nicht so schlechte Nocke haben, kann man diese auch wieder instand setzen lassen.
    Bücker und Essing, oder Campro machen das.
    Nocken werden überschliffen und nachnitriert.
    In meiner Norton hab ich so eine nachgeschliffene Orginalnocke schon seit vielen tausend Kilometern drin, keine Probleme.

Gruß. Martin.

Das das geht, weiß ich, danke. Das hat mir mein Motorenbauer schon angeboten, allerdings weiß ich nicht, wo er das machen läßt. Wenn ich keine vernünftige orginale Nocke bekomme, ist das auch mein Weg. Hätte aber gerne eine ungeschliffene, weil sich da ja doch ein bißchen was ändert. Wobei ich mir nicht im klaren bin, ob ich das überhaupt merken würde. :rolleyes:
    Zudem ist das Überarbeiten nicht ganz billig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!