Anschluss BKV an Krümmer

  • Hallo,
    bin ja dabei einen größeren Motor einzusetzen, nun mal wieder eine unplanmäßigkeit beim Einbau,...
    Der Bremskraftverstärker hat einen Schlauch der bei der 1L Maschine an den Ansaugkrümmer ging.
    Bei dem neuen Motor ist dieser Anschluss am Ansaugkrümmer mit einem Blindstopfen versehen.
    Nun die Frage ob man den Schlauch des Bremskraftverstärkers nun einfach auch an den neuen Ansaugkrümmer anschließen kann. Also da wo der Blindstofen jetzt sitzt.
    Wofür ist die Leitung und kann ich die einfach auch bei einem 1,3L Vergaser Motor dort anschließen?
    Der Ansaugkrümmer hat zudem noch die Anschlüsse für den Kühlkreislauf, sollte man den Krümmer an dem Kühlkreislauf anschließen? Ist ja wohl als Vorwärmung zu sehen, aber warum, Winterbetrieb???

    Gruß
    Erik

  • Zum Wasseranschluß am Ansaugfkrümmer guggst Du hier:
    https://www.mini-forum.de/motor-10/wasse…html#post605717

    Ein BKV braucht Unterdruck um arbeiten zu können und den holt er sich in der Regel am Ansaugkrümmer. Also Blindstopfen entfernen (da sollte ein Gewinde drin sein) und die passende Hülse einschrauben und abdichten, dann BKV-Schlauch drauf und das sollte funktionieren.

  • Merci,
    das ich den Beitrag nicht gesehen habe wundert mich nun etwas, muss wohl blind gewesen sein,... manchmal ist die Lösung doch soooo na :);)

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