Raum VS / FR, wer kann mir mit Motor helfen?

• Hallo,

bräuchte dringend jemand, der eine Fehleranalyse bei meinem Mini durchführt. War schon mehrmals in einer BMW/Rover Werkstatt, aber darauf hab ich keine Lust mehr, weil die von Minis keinen Plan haben!
    Gibt es in meiner Gegend jemand, der ein Analysegerät hat??

Danke und Grüße, Tati

• Ui.... das ist in der Gegend nicht so einfach. Leider bin ich auch nur der Vergasermensch. Aber probiere es mal bei Daniel (hier: countryman) aus Hornberg, vielleicht weiß er ne Adresse Richtung Offenburg oder Du nimmst mal Kontakt mit Jan (hier: Asphalt) aus Offenburg/Konstanz. Vielleicht hat Dir einer von beiden eine Adresse zum Auslesen.

Viel Erfolg.

PS: Was ist denn das Problem?

• Muss Ich leider passen... :headshk:
    (Auch Vergaser-Fahrer)

In einer alten Liste von MG-Rover Händlern/Werkstätten habe Ich aber gerade...

Peter Schmid e.K.,
    Bötzinger Str. 7
    79111 Freiburg,
    Tel: 0761/494999

...gefunden. Wenn es den noch gibt und das nicht die bisher angelaufene Adresse ist?
    Mehr kann Ich auch nicht helfen. Sorry!

In der Liste wäre auch noch:
    Autohaus Schmider,
    Ellmendinger Str. 2,
    76227 Karlsruhe.
    Tel. 0721/943950.

Ich habe aber keine Ahnung, wie alt bzw. aktuell diese Liste ist.
    Oder ob die genannten (noch) über die Testgeräte verfügen... :(
    Und in näherer Umgebung wäre das auch nicht, leider.

Aber ein Anruf kann sicher nicht schaden :)

Und dann gibt es in Stuttgart wohl noch jemanden:
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…nt-32445-5.html

Gruß,
    Jan

.

• Ihr Rover Vertrags- und Stützpunkthändler

versuche es mal hier

Autohaus Schuble
    Rover

Brandhof 14
    79227 Schallstadt

Autohaus 0 76 64-80 50
    mehr zu Rovers auf autohaus-schuble.de autohaus-schuble.de

sind von dir so um die 50 km , näher wird schwierig.

Gruß Markus

• genannte adressen kannste alle vergessen. der einzige rover händler davon ist der schuble und der kann nix.
    ein mitglied hier aus lö hatte nen tester, den er wohl hier in die gegend verkauft hat.

gruß volumaex

• Vielleicht lässt sich ja auch ein Microcheck in deine Richtung bekommen? Soll Leute geben die wissen wo es so etwas gibt und die auch mal Richtung Freiburg fahren.

gruß dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• genannte adressen kannste alle vergessen. der einzige rover händler davon ist der schuble und der kann nix.
    ein mitglied hier aus lö hatte nen tester, den er wohl hier in die gegend verkauft hat.

gruß volumaex

Ja, da bin ich vor ein paar Jahren mal hin und hab gefragt, der macht so was nicht!? :madgo:

• Vielleicht lässt sich ja auch ein Microcheck in deine Richtung bekommen? Soll Leute geben die wissen wo es so etwas gibt und die auch mal Richtung Freiburg fahren.

gruß dietmar

Was ist denn ein Microcheck?
    Übrigens, kennst Du mich noch? Hab Dich mal in Esslingen besucht, wolltest doch den Kurzfilm drehen! :) Gott, ist das lange her ...

• ...also doch DIE Tati - hab mich schon gefragt wieviele es davon wohl so im Schwarzwald gibt. Ein Grund mehr einen besuch zu machen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...ein handliches Diagnosegerät.

Wenn du in Richtung Stuttgart kommen könntest, dann gäbe es da einige kompetente Adressen.

dietmar

• wohnst du am ortsausgang gütenbach in richtung simonswald? blauer mini??
    da stand nämlich immer einer.

gruß volumaex

p.s. ist der mpi nicht obd2 fähig?? also an universaltester anschließbar???

• wohnst du am ortsausgang gütenbach in richtung simonswald? blauer mini??
    da stand nämlich immer einer.

gruß volumaex

p.s. ist der mpi nicht obd2 fähig?? also an universaltester anschließbar???

Ja genau, das bin ich! Allerdings wohne ich mittlerweile am Ortsausgang Richtung Furtwangen! Fährst Du öfter mal hier hoch?

• ...ein handliches Diagnosegerät.

Wenn du in Richtung Stuttgart kommen könntest, dann gäbe es da einige kompetente Adressen.

dietmar

Müsste eh bis Mai warten, hab ihn über den Winter eingemottet. Würde mich dann in dem Fall nochmal melden!

• sehr oft. diesntlich und auch mit dem moped. unser mini ist allerdings schon drei jahre abgemeldet. vorher war das für den die rennstrecke, auf der ich immer grössere erschreckt hatte.

gruß volumaex

• sehr oft. diesntlich und auch mit dem moped. unser mini ist allerdings schon drei jahre abgemeldet. vorher war das für den die rennstrecke, auf der ich immer grössere erschreckt hatte.

gruß volumaex

Ja stimmt, das Simonswäldertal kann man schön hoch und runter cruisen! :)

• Hallo Tati, die Einspritzanlage und das Steuergerät wurden von BMW entwickelt und gebaut, dann müsste eigendlich auch ein BMW Händler die Analyse machen können.

Ein Versuch ist es doch wert !!

Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. :cool:
    http://www.free-mini.de
    [align=center][COLOR='YellowGreen'][align=left]

• Hallo Tati, die Einspritzanlage und das Steuergerät wurden von BMW entwickelt und gebaut, dann müsste eigendlich auch ein BMW Händler die Analyse machen können.

Ein Versuch ist es doch wert !!

gibts diesen mythos immer noch?

die anlage ist anfang der 90er von Rover entwickelt worden. quasi als "freizeitprojekt" angagierter leute. die steuergeräte für Rover wurden von Motorola gebaut.

ach, und BMW entwickelt/baut keine steuergeräte, das macht mW Siemens für sie

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!