Kabel am Zündverteiler

  • Hallo,
    habe nochmal ein Problem mit dem Einbau des größeren Motors,...
    Und zwar gehts um den Zündverteiler. Bei dem alten 1000er Motor ist am Zündverteiler nur ein Kabel zu bestücken, bei dem jetzigen 1300er kommen 2 Kabel aus dem Zündverteiler :confused: .
    Das dünne Kabel das aus dem Verteiler kommt, ist gleich mit dem des 1000er Motors. Nun ist da aber noch ein 2tes, etwas dickeres, was ich nicht zuordnen kann. Ist das Wichtig oder kann man das weglassen?
    Um welches Kabel es sich handelt, siehe Link:
    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…ndung9092%23027

    Ach ja, den Kabelbaum des 1000er Motors habe ich behalten...

    Gruß
    Erik

  • Danke, das hört sich ja schon mal gut an.
    Auf meinem Zündverteiler steht nun: 65DM4 ist bei der das Anschlussschema genauso wie bei der "64D"?

    Gruß ausm nebligen Norddeutschland,...

  • Danke, das hört sich ja schon mal gut an.
    Auf meinem Zündverteiler steht nun: 65DM4 ist bei der das Anschlussschema genauso wie bei der "64D"?

    Gruß ausm nebligen Norddeutschland,...

    Nö, nicht wirklich. Da hat sich "Asphalt" etwas vertan. Der 64D Verteiler ist der vom SPi und würde an deinem Vergaser garnicht funktionieren.

    Die in dem Link (Beitrag #9) beschriebene Anschlussbelegung ist für einen 65DM4 oder auch 65D4, wie er im 1300er Vergaser-Cooper oder Metro verbaut ist absolut korrekt.

    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!