[S]Foto: Kennzeichenbeleuchtung li. u. re.

• Hallo,

Vor einigen Jahren habe ich in Köln einen Mini gesehen, der die Kennzeichenleuchte eines Mk1 jeweils links und rechts des Nummernschildes befestigt hatte.

Zumindest in meiner Erinnerung gefiel mir das recht gut, aber die würde ich gerne mit einem Foto etwas auffrischen.
    Hat von euch jemand ein solches?

Oder war das sogar irgendwann einmal Standard?

Viele Grüße, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• ...war das beim (echten) mini MKII für deutschland die gültige kennzeichenleuchte. bild habe ich jetzt leider keines...

aber in irgendwelchen ersatzteilkisten habe ich noch sowas...also wenn ein bild nur von den leuchten reicht....sag bescheid!!

edith: sehe gerade du schreibst "vom mini MKI seitlich angebracht"...also die beleuchtung, die ich meine sieht etwas anders aus...

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ...war das beim (echten) mini MKII für deutschland die gültige kennzeichenleuchte. bild habe ich jetzt leider keines...

aber in irgendwelchen ersatzteilkisten habe ich noch sowas...also wenn ein bild nur von den leuchten reicht....sag bescheid!!

edith: sehe gerade du schreibst "vom mini MKI seitlich angebracht"...also die beleuchtung, die ich meine sieht etwas anders aus...

Danke für die Antwort!

Es kann natürlich auch sein, dass die Lampen nur in meiner Erinnerung zu MKI geworden sind, wenn es so ähnliche gab. Ist wie gesagt schon einige Zeit her.

Meinst du eventuell diese hier: http://custom-minis.de/fotos/technik/Img_4301.jpg ? Falls ja, meine ich, dass es andere waren.
    Ansonsten findet sich im Internet und im "Great Mini Book" für MK2 hauptsächlich die Variante mit der Leuchte unter dem Nummernschild für MK2. Wahrscheinlich dann wegen englischer Modelle?

Falls du noch eine andere Variante meinst, würde ich mich über ein Bild natürlich freuen!

Gruß, Jakob

• ..... diese Leuchten gibt`s beim Treckerschrauber ....... während die Heckklappe http://custom-minis.de/fotos/technik/Img_4301.jpg den Kennzeichenausschnitt für das Mk1 Klappkennzeichen hat, mit Beleuchtung mittig unter dem Kennzeichen.

Max

• ..... diese Leuchten gibt`s beim Treckerschrauber ....... während die Heckklappe http://custom-minis.de/fotos/technik/Img_4301.jpg den Kennzeichenausschnitt für das Mk1 Klappkennzeichen hat, mit Beleuchtung mittig unter dem Kennzeichen.

Max

Meinst du jetzt, dass diese Leuchten keine Originalteile sind, oder nur, dass es ähnliche auch für Traktoren gibt? :confused:

Gruß, Jakob

• Sind das vieleicht die Leuchten vom Van/Traveller gewesen?

Dieser Mini stand 2005 in Wöllstadt:

Und steht jetzt im Bodensee-Raum.
    Frag mal 'Macke' dazu, vieleicht weis er mehr.
    (Teilenummer?)

Gruß,
    Jan

• Wobei der Orangene keine Mk1-Leuchten hat.
    Die haben noch diese 'Rille'.

Habe aber noch zwei Bilder mit "langem" Kennzeichen und der Leuchte gefunden:

(Beides Radford Hatchbacks - der erste ist aber weit von der normalen Klappe :rolleyes: )

Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!