Pforzheim Vergaserdüsen

• Suche für meine zwei Su HS2 Vergaser zwei Düsen (AAZ) zum Ausprobieren.Hab grad AAP drin oder kann mir jemand sagen, ob es da überhaupt einen großen Unterschied zwischen den zwei Düsen gibt? Er läuft eig ganz gut, im kalten wie im warmen Zustand. Nur die Zündkerzen sind ziemlich hell. Düsenstock sitzt ca. 2mm unter der Kante, Abgastester hab ich leider keinen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• (AAZ)... ...Hab grad AAP drin oder kann mir jemand sagen, ob es da überhaupt einen großen Unterschied zwischen den zwei Düsen gibt? Er läuft eig ganz gut, im kalten wie im warmen Zustand. Nur die Zündkerzen sind ziemlich hell.

Nadeln (nicht Düsen) kann ich dir zwar nicht anbieten, aber einen Unterschied zwischen den beiden angegebenen gibt es definitiv:

- Im "Leerlaufbereich" sind sie natürlich identisch
    - Ab dem unteren "Teillastbereich" wird die AAZ im Vergleich zur AAP kontinuierlich immer etwas fetter.
    Im Prinzip also im Teillastbereich ein wenig und im Vollastbereicht spürbar fetteres Gemisch

Wenn er also "eigentlich ganz gut" läuft, aber die Kerzen eher zu hell tendieren, wären die AAZ durchaus einen Versuch wert.
    Vorausgesetzt, du kannst sie "leihweise" bekommen.

Grundsätzlich wäre aber eine Abstimmung auf dem Rollenprüfstand (mit SU-erfahrenem Betreiber) anzuraten.

Gruß, Diddi

• Kann auch nicht direkt halfe, aber Ich hab mmer mit meiner Engländer-Werkstatt bisher immer Nadeln getauscht und ggfs. zurück-getauscht.
    So bekommt man zwar kein Sortiment, aber was passendes.
    Und das für 'nen 5er in die Kaffekasse des Nadel-Kisten-Wühlers :D

In Pforzheim und Umgebung gibt es doch sicher einige Werkstätten,
    die mit englsichen Motoren (=meist SU Vergasern) zu tun haben.

Für den Prüfstand die zu mageren Nadeln einpacken!
    (Nadel dünner machen = fetters Gemisch - Nadel dicker machen wird schwerer)

Gruß,
    Jan

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!