91er John Cooper - Soll ich?

• Hallo zusammen,

Nachdem ich in meinem Mini von einer dämlichen Fahranfängerin, die sich dachte, sie müsse nachts, bei Regen und überaus schlechter Sicht in einer Kurve überholen, von der Fahrbahn gedrängt wurde und mein Kleiner nun ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, suche ich einen 1300er Vergaser.

Mir wurde ein originaler 91er John Cooper angeboten, der seit 6 Jahren in einer Halle steht. Nur ist er ziemlich rostzerfressen. Dreiecksbleche durch, rechter Kotflügel durch, Heck unterhalb der Stoßstange komplett weggerostet. Der Verkäufer (erfahrener Minischrauber mit Zugang zu professioneller Werkstatt, die auf Minis spezialisiert ist) würde mir diesen zu einem maximalen Preis (kommt auf den Lackierer an) von 4500€ rostfrei, lackiert mit Wunschfarbe, sowie getüvt verkaufen. Es wird nichts gespachelt, alle befallenen Bleche werden ersetzt.
    Alle Teile sind vorhanden, Interieur ist einwandfrei, Motor lief problemlos vor der Stilllegung.

So, nun kommt ihr ins Spiel ;) Würdet ihr das Angebot annehmen? Ist es preislich in Ordnung?

Ich finde ja, dass es sehr verlockend klingt :cool:

Grüße
    Fabi, der seinem ersten Auto immer noch nachtrauert :(

Grüße
    Fabi

"Papa kuck mal: ein Trabi!"

• Hey Fabian,

das kann nicht sein! Dein schöner Mini ist platt?:eek: Is die Pfeife erwischt worden? Tut mir echt leid für dich, hoffentlich findest bald angemessenden Ersatz.;)

Viel Erfolg!

Gruß, Simon

P.S. Das Angebot klingt nicht schlecht. Kannst du bei den Arbeiten dabei sein, bzw sie begutachten?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hey Fabian,

das kann nicht sein! Dein schöner Mini ist platt?...

Hi Fabi,

auch mein Beileid- ist echt schade um den schwarzen Spi

Bei uns in der Nähe versucht schon seit einiger Zeit jemand seinen originalen und wirklich rostfreien Vergaser- Cooper mit wenigen Kilometern zu verkaufen...

Ähnliche Preisklasse übrigens...

Kann Dir gerne mal die Nummer raussuchen...

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• lupiter: hehe, kurz und knapp :) Aber rot, ich weiß net... Ist halt wieder so eine Zwickmühle. Soweit ich weiß, gabs die "John Cooper" nur in BRG und rot, ich fahr aber voll auf schwarz-weiß ab. Original- oder Wunschfarbe, das ist hier die Frage ;)

Mini-ster: Hi Simon! Wie gehts? Auch wieder mit nem Mini unterwegs oder immer noch mini-los? Die Kuh ist erwischt worden. Besser gesagt, sie ist umgekehrt und hat sich vorgestellt ;) Wenigstens etwas... Ihren Führerschein hat sie aber die längste Zeit gehabt. In der Probezeit ne Anzeige wegen erh. Gefährdung des Straßenverkehr ist nicht so gut...
    Bei den Arbeiten kann ich natürlich dabei sein. Würde auch sehr gerne zuschauen/helfen, ich brauch Minitechnik-input :D

@Holger: Ja hallo Holger! Es ist sehr, sehr, sehr schade um meinen kleinen Flitzer. Ich habe ihn erst vor 3 Monaten tüvfertig gemacht. Neue Stoßdämpfer, neue Teillackierung, Auspuff, Scheinwerferhöhenverstellung (!) :) etc etc etc. Er lief wie nie zuvor, er war schön wie nie zuvor und dann das.
    Es wär sehr nett, wenn du mir die Nummer schicken könntest! Irgendwie würd ich nen Mini lieber erst fahren, bevor ich ihn kaufe. Ich weiß zwar, dass er handwerklich einwandfrei aufgebaut werden würde, aber irgendwie hätte ich gern einen Mini in einem Stück ;) Wenn ich ne Scheune wie du oder wenigstens ne große Garage hätte, dann würde ich mich selbst rantrauen...

JanCooper: Tja, ehrlich gesagt: keine Ahnung... Wobei das nicht so dramatisch wäre. Es ist ja wie gesagt ein Paketangebot :D Außerdem hätte er noch nen scharfen 1380er *g* :eek:

Grüße
    Fabi

• Bin immer noch minilos. :crying: Sonst hätte ich mich schon längst wegen einer Ausfahrt gemeldet!:D Ich hatte ja wirklich noch die Hoffnung auf dein Angebot, mal ne Runde zu drehen, eingehen zu können.:(
    Aber mit nem scharfen 1380er bin ich auch zufrieden.:D

Würdest du ihn wieder ohne Verbreiterungen fahren? Das sah schon echt scharf aus und zwischen den ganzen "Normalos" mal ne schicke Abwechslung!

Das sich die Verursacherin gemeldet hat kann man ihr echt hoch anrechnen. Die meisten machen ja auf blind und fahren weiter. Es gibt aber echt schönere Momente ne Frau kennen zu lernen.:rolleyes:
    Zur Zeit ist es eh wahnsinn. Heut morgen hab ich um ein Haar das Heck eines anderen verfehlt, nachmittags konnte ich dann nen Auffahrunfall auf der Gegenfahrbahn beobachten. Der Herbst ist ne gefährliche Zeit.:soupson:

Ein fertiger Mini ist natürlich interessanter, da kannst ne Probefahrt machen und alles testen. Andererseits hat der eben auch seine Schwachstellen die man bei dem anderen frisch machen kann.
    Hatte meinen damals auch als "Bausatz" bei ebay geholt und es keine Sekunde bereut. Und das der gut lief weißt ja.:cool:

Bin gespannt was es bei dir wird!;)

Gruß, Simon

P.S. Ich würde nen SPI nehmen und ne UMS. dazukaufen.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Hi,

Ich versuch natürlich wieder ohne verbreiterungen zu fahren, aber ich spekulier auf 10er Revos, da wirds glaub ich ein bisschen eng ohne ;)
    Ich würde gern, bevor ich das Komplettangebot annehme, den Mini vom
    Holger anschauen (*nachulmrunterschiel*) ;)

Fabi

Grüße
    Fabi

• Hi Fabi,

die Vergaser Cooper gabs auch in schwarz...

Suche mal die Nummer raus und schicke sie Dir per PN

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Hi!

Hab zwar noch net so die Mini-Erfahrung, aber wir haben als letztes einen alten Fiat 500 von 1970 richten lassen (also den Unterboden Trockeneisstrahlen lassen) dazu noch die ein oder anderen Schweißarbeiten und zum Schluss die Konservierung + Unterboden in Wagenfarbe.
    Der Ganze Spass hat sich auf 4000 Euro belaufen (alles von Profis gemacht).
    Also wenn der dann noch die verrosteten Teile dazukauft und ihn dir komplett lackiert, dann würde ich schon dabei sein wollen, net dass da gepfuscht wird!
    Um den Preis zwar n gutes Angebot, aber mit Vorsicht zu genießen.
    Wobei ja n orginaler John Cooper schon was wert ist, sofern der Motor noch gut is.
    Gruß
    Ferdi

• Sehr gern, hätte nix dagegen ;)

Grüße
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!