Bekommt man Tüv trotz kleiner Durchrostung?

• Bei solchen fragen bitte anrufen oder PN - öffentlich muss das nicht breitgetreten werden, zumal es eine ganz normale Prüfstelle des TÜV Süd ist.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Spontane Zustimmung...:cool: Und das betrifft auch eine ebensolche Prüfstelle weit rechts hinter Köln..;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Hallo,

ich habe gerade am 31.7.08 einen MINI nach über 7 Jahren Scheune
    wieder belebt.

1) Vollabnahme ist nur erforderlich, wenn am Fahrzeug BAULICHE ÄNDERUNGEN vorgenommen wurden. (nicht eingetragene Felgen, Sportlenkrad usw)... Das habe ich alles sein lassen und ganz normale Tüv-Prüfung mit leichten Mängeln im ersten Anlauf geschafft.

2) Man kann tatsächlich "ohne Nummernschilder" bzw. ohne "rote Nummer" zum Tüv. (so ist das vorgesehen und so habe ich das auch gemacht). Man geht zur Zulassungsstelle erklärt den Sachverhalt, bekommt seine ENDGÜLTIGEN Nummernschilder und für den großen Tag X eine "VORFAHRTSGENHEMIGUNG". Heißt nicht, das man an diesem Tag immer Vorfahrt hat, sondern das man mit UNGESTEMPELTEN Nummernschildern vom Standort des Autos zum Tüv fahren darf...

Mit Garantie auf Richtigkeit (Stand 31.07.08 und heute)

Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!