• ...will morgens nicht aufstehen!?!

Hallo!

Wenn ich morgens losfahren will, muss ich sehr oft den Motor wieder neu starten, weil er nicht anbleiben möchte!?!
    Habe neulich Zündkerzen gesäubert, aber daran kann das ja wohl nicht liegen!?! (Apropos: Wie ist eigentlich der richtige Abstand?) Und heute habe ich gesehen, dass ich länger mit zuwenig Kühlwasser gefahren sein muss..!?!

Kann mir jemand weiterhelfen?????

Gruß, Johannes

• Wenn Dein Motor dann mal warm ist, bleibt er dann an? Wie hoch ist Deine Leerlaufdrehzahl bei warmen und kalten Motor? Ist Dein Choke nicht richtig eingestellt (bei Bj`83 solltest Du sowas haben)? Wie alt ist Dein Luftfilter? Zündkerzen reinigen - wozu? Abstand sollte zwischen 0,7 und 0,9mm sein, je nach Hersteller. Ist es nur an feuchten Morgen (das ist jetzt nur so und nicht so gemeint), dann könnte es sein, dass sich Feuchtigkeit in Deinen Verteiler einschleicht und die Innereien Deines Verteilers dann schlecht funktionieren. Wenn dann alles etwas wärmer geworden ist, verfliegt die Feuchtigkeit und Dein Verteiler funktioniert wieder gut.
    Kühlwasser wieder auffüllen und beobachten (gute Gelegenheit um Frostschutz zu kontrollieren und evtl nachzufüllen). Wenn er wieder verliert, dann nochmal posten.
    Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!