Welches günstige und zuverlässige Auto für tägliche lange Strecken??

• Ja wie funktioniert das denn mit Bahntickets? n Jahresticket würde mich 210 Euro im Monat kosten. Wenn ich mir vorher die Bahncard50 hole, bezahl ich dann nur 105Euro oder wie?

• ja gut dann reden wir ja schon mal von ganz anderen zahlen.
    Aber das geht wirklich mit den 50% bei nem Jahresabo?

• Gibt es die Bahncard 100 für Schüler/Studenten auch zum halben Preis? ;)

Könnte sich auch lohnen wenn du öfter Zug fährst

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• hey wie ist das im verbund oder db s bahn ?

Gibts da nicht so nen Verbundpass Junior der ******e Günstig war ( in meiner Zeit dmaals 20 mark im monat alle zonen !

• hey wie ist das im verbund oder db s bahn ?

Gibts da nicht so nen Verbundpass Junior der ******e Günstig war ( in meiner Zeit dmaals 20 mark im monat alle zonen !

damals als man noch mit dampf gefahren ist ?

• Also im mom hab ich das Schockoticket. das gilt in ganz VRR. Kostet mich 8 Euro im Monat. Ich weiß aber nicht welcher Verband das zwischen Unna bis Münster ist und ob ich das Schockoticket immer noch bekommen würde, auch wenn meine Berufsschule nicht im VRR liegt.

Ansonsten gibts dieses SchönenMonatTicket Azubi Abo. Wrüde für diese Strecke im Monat 169 Euro kosten.

• ca. 300 euro an Sprit, da mein Vater wahrscheinlich Steuer und Versicherung übernehmen würde, da er mir dann keinen Unterhalt mehr zahlen muss xD

Hatte immer n bissel Bammel das das mit meinem Gehalt nicht hinkommen würde... aber so wie ich es grade nachgerechnet hab bekomm ich doch n bissel mehr raus..

Jetzt mal etwas nicht zum Thema:
    Was muss ich alles von meinem Gehalt abziehen?
    - Rentenversicherung ca. 9,95%
    - Krankenversicherung ca. 7,75%
    - Arbeitslosenversicheung ca. 3%
    - Pflegeversicherung ca. 1,95%

Unfallversicherung auch, oder zahlt das der Arbeitgeber komplett?
    Hab ich noch was vergessen?
    Wenn das stimmt bekomm ich doch noch Kindergeld und somit würde ich am Ende mehr rausbekommen als ich Brutto verdienen würde (geht das?) :D sprich ca. 710€

• Kannste nicht auf irgendeinem Zoo-Gaul nach Hause reiten?
    Der braucht dann nur Hafer oder Heu.:D:D

Ich nehm den Elefanten :D

Also ich hatte jetzt auch mal geguckt nach eine Kombi aus zwei ÖPNV-verbünden.. Aber das würde mit mehr als ein NRW-Ticket kosten.

• Aber günstiger wäre es auf jedenfall, weil du musst ja noch rechnen: Öl, Reifen......und dann was machst wenn was passiert, nen Unfall? Reparatur?
    Das sind Sachen denke ich die bei sowas nicht ausser Acht gelassen werden dürfen, ich sprech da so aus Erfahrung, bei mir wars aber nicht der Arbeitsweg.;)

Gruß

• Joa hab das auch mal mit der Zeit gerechnet,wenn wie zum und vom Hbf mit dem Fahrrad fahren würde, geht das auch mit der Zeit.

Weiß jemand ob es auch ein Jahres-NRW-Ticket für's Fahrrad gibt?

• Na also dann ist das ja auch geklärt.
    Und während der Fahrt kannst dich ja beschäftigen mit was, Buch lesen oder so. Mach das mal im Auto ;)

• Na also dann ist das ja auch geklärt.
    Und während der Fahrt kannst dich ja beschäftigen mit was, Buch lesen oder so. Mach das mal im Auto ;)

Einfach Laptop zwischen Lenkrad und Handbremse einklemmen - läuft! :D;)

Also ich kann da auch nur zu raten. Fahre teilweise am Wochenende 800 km um nach Hause und zurück zu kommen. Es gibt an beiden Orten keinen Bahnhof. Zudem saß ich bei Kyrill fest, und...und....und....

Hab mich dazu entschieden einen langstreckentauglichen Wagen zu kaufen und den Mini als Zweitwagen zu nutzen.

Aber ehrlich: Ich würde lieber (wenn es ginge) entspannt mit der Bahn fahren, als mich auf deutschen Autobahnen abzuhetzen. ;)

How hard can it be?

• :D ich fahre täglich mim auto zur arbeit, 100km

weil bus- und bahnfahren bei uns wie Lotto spielen is, man fährt ne stunde und kommt meist nicht ma pünktlich an(wenn überhaupt), is sehr unangenehm wenn man in der ersten stunde ne arbeit schreibt:eek:

mim auto brauch ich bei hohem verkehr 30-45min und kann bestimmen ob ich pünktlich bin oder nicht :D

fahre nen 95er Honda Civic 90ps
    verbrauch liegt um die 6liter , bei sehr zügiger fahrt 7 :cool:
    und reparaturen hatte ich noch keine außer den normalen verschleißteilen

und die 75ps variante bekommt man mittlerweile schon für 1000-1500 wenn man etwas sucht:)

und man kann auch entspannt mim auto im stau stehen,
    finds da schon schlimmer wenn man gesagt bekommt das die bahn nicht kommt und man steht am bahnhof und kommt nit mehr weg :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• ich fahre auch täglich mim auto zur arbeit ;) würde lieber das rad nehmen aber geht leider nicht :(

finde doch mal raus ob du vom geschäft nicht fahrtkosten erstattet bekommst

und was dir der staat als pendlerpauschale wiedergibt und dann rechne was die bahn kostet und was ein auto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!