hey leute,
ist es möglich in nen 99er mpi ohne grössere änderungen nen turbo einzubauen?
gruss eric
hey leute,
ist es möglich in nen 99er mpi ohne grössere änderungen nen turbo einzubauen?
gruss eric
naja ohne grösseren aufwand und haltbar eher nicht
du musst deine verdichtung runterbekommen den sonst fliegt dir dein kopf um die ohren
dann hast du ein hitzeproblem was dir die ventiele schmeltzen lässt
und du bekommst das nie eingetragen weil dein abgasverhalten sich verschlechtert
du musst deine spritzwand ausschneiden da der turbo sonst nicht reingeht
usw
ok...
also so einfach ist es dann auch wieder nicht! *******e!
sonst irgendwelche vorschläge für ne leistungssteigerung die auch spürbar ist und nicht die welt kostet?
ein turboumbau wenn er gut gemacht ist kostet dich ca 10000 bis 15000€
wenn du mehr leistung haben willst frag mal einen umsler die können dir sicher weiterhelfen
was sind denn die umsler?
da beim MPi das steuergerät die größte, nicht zu überwindenden hürde darstellt kommen sachen wie verdichtung reduzieren ganz zum schluß.
es gibt einen kompressorumbausatz, inzwischen sogar mehrere dieser art. aber die sind alle nicht eintragungsfähig weil die abgaswerte fern der regeln sind. und preiswert ist auch was anderes.
ansonsten geht das übliche modifizieren, kopf, etc, da kann man an 80-85ps herankommen. ohne änderungen im steuergerät ist da schluß, egal was einige anbieter versprechen.
selbst der MPi von John Cooper mit echten 90+ps wurde von einer fachfirma entsprechend umprogrammiert
ums ~ ultimate mini squirt
aber ich glaube die gibt es (noch) nicht für´n mpi
http://www.umsforum.mini-cooper-clubman.de/YaBB.pl
powerd by umc
das sind die netten leute von der frei programmierbaren einspritzanlagentechnik
die kennen sich supi mit dem spi mpi zeugs aus
ok dann check ich das mal ab... vielleicht können die mir ja helfen.
danke leute!
oder mpi tuning in die suche eingeben und ein paar tage zeit nehmen
umcler und umsler net das einer vergessen wird
ansonsten kannst du auch mal bei der funktion "suchen" mpi und tuning eingeben. da hast du erstmal eine weile zu lesen. der rest wird dann durch vernunft, können und kontostand entschieden...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!