Hallo,
ich bin seit kurzem nun auch stolzer Besitzer eines Minis geworden. Es war mir klar, dass sie alle mehr oder weniger vergammelt sind und daher hab ich nun einen, der auch die üblichen problemchen hat. Eigentlich sind bis jetzt nur die Schweller ernsthaft betroffen.
Dazu habe ich nun zwei Fragen:
1. Wenn ich die Aussenschweller jetzt weggeschnitten hab und dann die neuen einsetze, schmier ich dann erst noch karosseriedichtmasse dazwischen und sprühe anschließend die hohlräume noch mit hohlraumversiegelung aus, oder kommt da nichts dazwischen, damit die hohlraumversiegelung da komplett reinkriechen kann?
2. Welche teile sind für die typische schweller reparatur am besten? habe bis jetzt bei allbrit geschaut. dort gäbe es auch, falls noch mehr rost unter den aussenschwellern auftaucht einen reparaturkit, der bis zur ersten sicke im boden komplett ist. hat damit schon jemand erfahrungen? wie hoch ist der aufwand zum anpassen?
noch etwas: einige hier im forum halten ja nun nichts von den nachbauteilen. was haltet ihr von den schwellerteilen von allbrit und/oder wo könnte ich bessere bekommen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht
tobi