• also ich fahre immer die "VW-Gummis", die sind auch erheblich härter als die Seriengummis, und mir ist dabei noch nie das Halteblech gerissen!!!
    (hingegen halte ich aber Tips, den vorderen Rahmen im Bodenblech einfach starr zu legen ohne zu verstärken für sträflich)

    das auch in ca 100.000km mit den selben VW-Gummis!!!


    allerdings kenn ich ein gerissen/gebrochenes unteres Halteblech an einer SPI Karossse (die immer Werkstatt gewartet war und mit nur orig Gummis)

    hier lag es aber eher daran, daß das Blech zu scharf abgekantet war


    nur sind heutzutage nahezu keine VW-Gummis mehr aufzutreiben (obwohl hatte grade noch 5 Stuck aus Australien bekommen!!:rolleyes:),
    wenn jetzt jemand was neues gefunden hat, das als guter Ersatz fungiert, ist das doch sehr interessant

    also bitte poste doch noch mal mehr infos zu deinen verwendeten Teilen und vielleicht auch mal ein paar Photos


    PS um 90 rum sind alle in Hamburg ausgelieferten Minis mit VW-Gummis bestückt gewesen!!! (Auto Ahrendt)

    PPS die geschilderte SPI Karosse kam aus dem Süden

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

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