Mini Monza im Raum Bonn (Erstwagen)

• Hey ihr!

Ich suche einen Mini Monza im Raum Bonn. Es soll mein Erstwagen werden! Ich hoffe, dass ich da mit 1,90m gut reinpasse ;)

Problem ist ja natürlich, dass mir der Kleine nicht unterm Hintern wegrosten soll... im Winter muss ich ihn dann stehenlassen, da hier gerne gestreut wird!

Ich hatte mir schon 2 rausgesucht:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veinbaqqndt4
    (hier meine ich auf dem 4. Bild unten an der Fahrertür ein paar Rostblasen zu erkennen, bin mir aber natürlich nicht sicher)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be3qadtfdigr
    dieser hier ist laut Beschreibung gerade fachmännisch entrostet worden! Hilft sowas? Man sagt ja: Wo einmal Rost war kommt er immer wieder!?

Und dann zum Schluss noch ein paar Fragen:
    Wie schnell kann man mit so ner 63ps Kiste fahren? Also damit meine ich nicht die absolute Maximalgeschwindigkeit, sondern mit wieviel man noch halbwegs angenehm fahren kann!
    Würdet ihr mir von einem Mini als Erstwagen abraten?

Soweit so gut ^^ Das sind erstmal sehr viele Fragen.

Danke an euch schonmal!
    eXus49

• Für wirklich gute MPIs sind die Autos zu günstig.

Kann natürlich aber auch die Nadel im Heuhaufen sein, oder realistischer mit versteckten Rostherden gespickt, oder Getriebeproblemen etc.

Also:
    Kaufberatung oder noch viel besser einen erfahrenen Minifuzzi mitnehmen und das Auto genaustens anschauen.

Das spart viel Ärger, Geld und Tränen.

Der 99er MPI meines Arbeitskollegen hat in "hervorragendem Zustand" - 40tkm, erste Hand, "kann ja nix dran sein" 6500€ gekostet und mittlerweile für

-die Beseitigung des Wartungsstaus + neuem Scheibenrahmen 2500€

- Getriebeüberholung 1500€

Euros hinterhergeworfen.

Augen auf beim Minikauf!;)
    (Und natürlich bei der späteren Wahl des Lieblings- Miniexperten)

• Obwohl ich meinen Mini als Alltagsauto benutzte, hab ja auch kein anderes:D, würde ich jedem der in der Lage ist mehrere Autos zu unterhalten und zu pflegen vom Mini als Erstfahrzeug abraten.
    Der Mini ist ein super Auto, meist sehr zuverlässig, lässt sich auch im Winter gut bewegen usw.
    Es gibt aber für Leute die ein zweckmäßiges Ganzjahresauto suchen um damit von A nach B zu kommen Hunderttausend preiswertere und bequemere Autos.
    Ich würde meine Mini niemals hergeben, höchstens für einen anderen Mini:D, aber gegen ein zweites Auto, womit man von A nach B fahren kann ohne auf alles achten zu müssen hätte ich überhauptgarnichts!

Ich fahre Mini mein Vater einen 2008er Passat manchmal würde ich schon gern tauschen;)

Sprich der Mini ist eher als Hobbyobjekt anzusehen.

Gruß

Martin

late biosas

• ... wenn Du nicht nur auf Monzas fixiert bist, dann schau Dir mal den hier an ... ;)

Wirklich gute MPIs, d.h. rostfrei und elektronisch und mechanisch ohne Befund sind rar und teuer ... ;)

• Guck dir doch den mal an, Siegen ist ja nicht allzu weit weg von hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…976&origin=PARK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!