Klare Sicht mit Rain-X:

• Hi!

Also eigentlich halte ich ja nicht viel von irgendwelchen Wundermittelchen und so.
    Aber ich habe endlich etwas gefunden, um bei deutschem Sauwetter auch mit den minimal tauglichen Minischeibenwischern halbwegs was vorne raus zu sehen.

Und zwar heisst das Mittelchen RAIN-X, ist ein sog. Regenabweiser, und bewirkt ein abperlen des Regens auf der Scheibe. Und ab ca. 80 Km/h fliegen die Regentropfen dann sogar durch den Fahrtwind von alleine davon. Sieht ganz spassig aus. :)
    Der Eine oder die Andere wird so ähnliche Mittel kennen, die es für Helmvisiere gibt.

Das Zeugs hab ich bei uns im Bauhaus gekauft aber ATU oder andere Autozubehörläden müssten das auch haben. Die kleine Flasche (100ml) hat ca. 6€ gekostet und reicht auch für’s Erste. Ich hab an meinen beiden Autos alle Scheiben damit behandelt und ca. 1/10 der Flasche verbraucht. Drauf ist das Zeug jetzt ca. 3 Wochen und musste nichtmal nach der Waschstraße mit’m großen Auto erneuert werden.

So, genug Werbung gemacht. ;)

Grüßle

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die Werbung ist berechtigt !
    Die HTWT-MINIs fahren damit seit Jahren, denn wenn der Vordermann Ölnebel schmeißt, dann kann das Anstellen des Wischers eine milchige Oberfläche auf dem Glas ergeben.
    Von innen kommt dann 'FOG-X' hinein und die Scheiben beschlagen nicht so schnell.
    Kauf empfohlen !
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ich kanns auch wirklich empfehlen, habe ein solches Mittel schon vor einigen Jahren gekauft.

Bin damit oft 170 km im (Prassel-) Regen nach Augsburg gefahren, ohne nur einmal den Scheibenwischer einzuschalten.
    ab 60-80 km/h bläst es den Regen weg.

Allerdings habe ich auch einen Nachteil festgestellt:
    Wenn man öfters in die Nacht kommt, hat man viel stärkere Reflexionen/ Spiegelungen in der Scheibe.

Und bei Stadtverkehrstempo ersetzt es die Wischer noch nicht ganz, obwohl das Wasser auch besser abperlt.

Man muß halt abwägen, welche Vor- Nachteile einem lieber sind.

Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!