hey,
ich habe gehört das die alten Minis probleme mit den Hinterachesen haben und das ziemlich teuer werden kann! hat da irgendwer erfahrungen mit gemacht?
Hinterachse
-
-
hey,
ich habe gehört das die alten Minis probleme mit den Hinterachesen haben und das ziemlich teuer werden kann! hat da irgendwer erfahrungen mit gemacht?.... getauscht hab ich bis Baujahr 96 !
Als grober Anhaltspunkt :
Gescheiter Rahmen , Kleinzeug usw + Arbeitszeit verschlingt schnell auch mal 900 € .
Metro
-
Zitat
.... getauscht hab ich bis Baujahr 96 !
meinst das alle davor also schrott sind? oder wie meinst? worauf müsste ich beim kauf eines Minis bei speziell der Hinterachse achten?
-
meinst das alle davor also schrott sind? oder wie meinst? worauf müsste ich beim kauf eines Minis bei speziell der Hinterachse achten?
...das Du Jemanden mitnimmst, der Ahnung von Minis bis Bj. 99 hat.
Es gibt so viel worauf zu achten ist, dass Du das als Neuling gar nicht überblicken kannst.
Nimm Jemand mit Minierfahrung mit und Du bist auf der sicheren SeiteGruß Jan
-
...nichts muss!!
es kommt immer darauf an, was der/die vorbesitzer an pflege und rostschutzmaßnahmen investiert haben.
generell darf der rahmen nicht durchgerostet sein (ach was...), auch größere "aufblühungen" an der unterseite der längsträger und im bereich der inneren schwingenaufnahme sind ein wechsel/reparaturgrund.
ein wenig kanten-und oberflächenrost ist dagegen unbedenklich.wenn du einen mini kaufen willst, nimm jemanden zur besichtigung mit, der sich wirklich(!!) mit minis auskennt. dieser jenige wird dir die wichtigsten "knackpunkte" zeigen und mit einem urteil über das jeweilige fahrzeug zur seite stehen.
ohne vorkenntnisse gehen mini-käufe heutzutage leider nur seltenst "gut aus".viel erfolg!!
-
ja ich werde meinen Freund mitnehmen der is Kfzler... und seinen couseng--> eingefleischter Minifan^^ hab nur gehört das des ne schwachstelle sein soll! und das die reperatur ziemlich teuer werden kann!
-
Entwarnung !
--Ausser den Kfzlern(Freunden) noch die Kaufberatung der http://www.minidevils.de als Abhakliste mitnehmen.
--Wenn man dann zum angemessenen Preis einen MINI erwirbt, dessen hinterer Hilfsrahmen nicht mehr in Ordnung ist, dann bekommt das ein 'Kfzler' mit Links gewechselt, so daß nur das Material zu veranschlagen ist.
Glücklicherweise läßt sich das beim MINI tauschen/erneuern.
Andere Konstruktionen sind bei herausgerosteten Fahrwerksaufnahmen ein Fall für die Presse.Andreas Hohls
-
also kurz gesagt ich soll eben auf rost achten!
-
also kurz gesagt ich soll eben auf rost achten!
Besser:
- die Kaufberatung der http://www.minidevils.de verinnerlichen
- Mini(!)-Kenner mitnehmenMinis sind anders als andere Autos
-
darum ja auch
Zitatund seinen couseng--> eingefleischter Minifan^^
-
darum ja auch
Ein eingefleischter Minifan hilft Dir nichts, wenn er sich nicht auskennt.Ich sage es deswegen lieber deutlich, weil ich schon viele lange Gesichter gesehen habe, wo die Beratung durch den "eingefleischten Minifan" am Ende eben nicht ausreichend war.
Viel Erfolg
-
ja ne er hat seit vielen Jahren Minis und fährt auch slalomrennen! der kennt sich schon aus!
aber trozdem danke^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!