Der klassische Mini wird wieder gebaut!!

• Ich finds toll :cool: ... die Frage ist nur , ob diese Minis in D auch offiziell als Neuwagen zugelassen werden könnten . 25 000 Pfünder liegen nämlich im Bereich des Möglichen für " Made in Germany " , nur an der Zulassung scheiterts halt .

Metro

• Wird aber wohl auch nur rechtsgesteuert sein....... Scheibenwischerlöcher für links fehlen....
    Und 25.000 Pfund ist dann wohl auch ein Wort zum Sonntag.....
    Aber schön ist er.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Sehr Schön.

Leider fehlt es am nötigem Kleingeld,aber es werden sich garantiert 50

Glückliche finden.

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• "with 4 Speed Gearbox"
    Schade, mit 5Gang hätte ich einen genommen...:D

Nils
    nee, im Ernst finde ich sowas prinzipiell total klasse...aber der Preis wird wohl etwas prohibitiv wirken, schätze ich mal...

• Der Preis ist für eine Neuauflage mehr als OK , ich hab das mehrmals durch gerechnet . Wenn der Mini aus Neuteilen montiert wird ist das sogar äußerst preiswert ! Es würde sich sogar schon fast lohnen diese Autos ( in Hinsicht auf die Preisentwicklung bei MPI Teilen ) zu schlachten :D .

Metro

• Lustig, die bauen den auch in Verde Scuro; das ist die Farbe von meinem Inno.
    So einen würd ich dann nehmen. ;)

Comments may contain traces of irony.

• Moin,

Zitat

keine 14 Zöller

;) vor Allem sind die zu breit, 155er auf 14Zoll würd sicher besser passen :scream:

"...Rust Resistant Material ..." glaub ich erst, wenn ichs sehe - (bei 25.000 wirds aber wohl nix mit sehen)

Gruß
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• Ihr denkt doch nicht, daß da viele von die Chance zum Rosten haben....
    Die werden direkt in irgendwelche Sammlungen kommen.
    Ein guter Teil wahrscheinlich direkt nach Japanesien.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ihr denkt doch nicht, daß da viele von die Chance zum Rosten haben....
    Die werden direkt in irgendwelche Sammlungen kommen.
    Ein guter Teil wahrscheinlich direkt nach Japanesien.

... für die entsprechende Kundschaft sind 25 000 eh " Spielgeld " ;)

Metro

• Es scheint, als gingen die Überlegungen ein wenig am Kern der Sache vorbei.

Der Preis für ein solches Unterfangen erscheint nur dem eher oberflächlichen Betrachter hoch zu sein.
    Ein Auto, welches nicht in Großserienwerksproduktion gefertigt wird, sondern in Kleinserie und/oder eben von Hand, daß kostet problemlos allein in den benötigten Teilen das 3-fache.
    25.000 geteilt durch 3 ergibt in etwa den Preis, den auch die letzten Sportspak MPIs kosteten.

Die wichtige Frage wäre eine ganz andere.
    Was bekommt der Käufer/die Käuferin für ihr/sein Geld ?

Woher nehmen die Bauer z.B. 50 neue Getriebe in einer Werksqualität ?

Und eine ähnliche Frage könnte man bei anderen Ausrüstungen stellen.
    Und je nachdem, wie die Antwort ausfällt, wäre eine Entscheidung pro oder contra sinnvoll.

Und ein kleine Randbemerkung ausserhalb des Themas.
    Persönlich wollte ich solch ein Dings nicht einmal geschenkt.
    Kaufen wollte ich den auf Grund der absolut hohen Summe (nicht relativ) schon gar nicht.
    Entschiede sich aber jemand anders und täte das, dann neidete ich nicht die finanzielle Potenz es zu können.
    Dieser urdeutsche Sozialneid, der in einigen Antworten zu erkennen ist, der hat ein wenig 'Geschmäckle', wie man in Norddeutschland sagt. Unnötig und anangenehm.
    'OT' wieder aus.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!