Erstwählercheck bei TV-Total

  • Ich finds auch super heftig, also ich habe das bei TV Total nur einmal ganz kurz gesehen, aber die waren ja wirklich alle doof.


    Ich weiss nicht ob die jugend allgemein SOOOOOOO heftig drauf ist aber man kann nur hoffen dass es nicht so ist.

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Tach Gemeinde,
    Ich hab das Thema gerade entdeckt, Respekt.
    Möchte da auch so eine oder zwei Sätze dazu sagen.

    Ich mache gerade eine Umschulung und gehe da Vollzeit in eine Gewerbliche Berufschule mit Tech. Gymnasium, Technikerschule usw. Wenn ich mir das anschaue wie das abläuft, da wundert mich das Ergebnis dieser "TV Total Tests" echt nicht.
    Ich stand vor etwa 12 Jahren vor der Entscheidung Berufsschullehrer zu werden, zum Glück hab ich das gelassen. Heutige Berufsschullehrer sind meist kurz vor der Rente, entweder total frustriert oder ausgebrannt. Es gibt für Sie keine Chance etwas an die sog. Kids ranzubringen, versuchts einer wirklich auch mal abseits des Lehrplans was rüberzubringen, ist er ein prima "Zeitvertreib" und wird zum "Affen" gemacht. Das ist ja alles cool, irgendwie fehlen da die Werte, komischerweise sehe ich hier in der MINIszene auch viele junge Leute, die haben aber alle ein Ziel, mit ihrem MINI Spaß haben und nicht auf Kosten der anderen sich einen Spaß machen, wenn sich die die Nase hinhauen und so. Das gibt mir manchmal Mut und macht Spaß auch mal zu helfen wenn ich kann.
    Gut, bei Minitreffen geht auch mal was kaputt, aber Toilettenbrillen rausreissen oder Türen eintreten nur so zum Zeitvertreib? Braucht man das.
    Für mich war es enorm wichtig und dafür werde ich immer dankbar sein, daß meine Eltern immer eher als Freund und Berater, denn als reine Respektsperson Zeit für mich hatten.
    Aber die gingen damals halt nicht zum Tennis, hierhin und dorthin, sondern hatten sich entschieden eine Familie zu sein und zusammenzuhalten. Als Kind gings nicht in die coole Türkei zum Urlaub. Da ging man ganz uncool zum gemeinsamen wandern und hat etwas zusammen erlebt, wenn´s auch nicht die Copa Cabana war. Aber ich weiß noch wo Berlin liegt.
    Vielleicht kenne ich mich mit Computern auch heute noch nicht so gut aus, aber wenn was kaputt ist, dann versuchs ich halt erst mal zu flicken. Da muß nicht immer alles weggeschmissen werden, das finde ich dann cool.


    Was mir am meisten fehlt ist etwas Respekt voreinander, etwas Freundlichkeit und Höflichkeit.....und vor allem die Bereitschaft einander zuzuhören und MITeinander zu reden.
    Aber wenn man die "Duellisten" so gesehen hat, tolle Vorbilder und SUPERCOOL! Wenn das Vorbilder sind na dann....


    .....und sowas kommt von sowas!


    Vielleicht klingt das alles bisserl ältlich, aber mit 40 denke ich heute auch nicht sooo viel anders wie mit 25!


    MINImale Grüße Andy

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • [QUOTE


    Am lustigsten ist ja die Einschätzung der Kandidaten selber...
    Frage: 'Was machst du denn zur Zeit?'
    Antwort: 'Abitur so…' das ich nicht lache
    Frage: "Was möchtest du nach dem Abi machen?"
    Antwort: "Studieren, so…" ich schmeiß mich weg


    Armes Deutschland....


    Krümel [/B][/QUOTE]




    Ich habe eh den Eindruck dass ein Abi nichts besonderes mehr(?) ist. Man muss sich nur die passende Schule aussuchen. Die Unterschiede sind nämlich extrem. Eigentlich müsste man über die Leute lachen wenn es nicht so beschämend wäre. ;)

  • Ein paar O-Töne aus der Berufsschule:


    Schüler: Was ist eine Wirtschaftsauskunftei?
    Lehrer: Das weißt du nicht?
    Schüler: Nein.
    Lehrer: *verdreht die Augen* Ihr bringt noch den Pisaturm zum einstürzen! (wg. Pisastudie) Und wenn ihr das geschafft habt, dann solltet ihr abends mal Stefan Raab gucken.
    Schüler: Was hat den Stefan Raab mit einer Wirtschaftsauskunftei zu tun?
    Lehrer: Tja, da mußt du den Erstwählercheck angucken, damit du wenigstens noch ein bisschen was an Bildung bekommst. Bei dir ist ja sonst wirklich alles verlohren!
    *Lehrer macht weiter mit seinem Schulstoff*
    Schüler: Sie haben meine Frage nicht beantwortet...
    Lehrer: Ich hab doch gesagt du sollst Stefan Raab gucken!


    *Schülerin ist erblondet*
    Lehrer: Hast du deine Haarfarbe deiner Intelligenz angepasst?


    Lehrer: Hast du eigentlich einen Waffenschein? *Schülerin hatte ein leicht dekoltiertes Oberteil an*


    Lehrer: Auf der Filiale sprichst du doch bestimmt auch mehr Russich als Deutsch! Kein Wunder, das kannst du wenigstens fehlerfrei.


    Lehrer: Habt ihr bei der IQ-Sendung bei RTL mitgemacht? *keiner sagt was* Hätte ich mich an eurer stelle auch nicht getraut!


    Lehrer: Früher waren die Jugendlichen anstendiger, lernbereiter und sozialer!
    Schüler: Haben Sie eine Erklärung dafür?
    Ja, die Jugendlichen von heute haben einen genetischen Defekt!


    Ganz klasse ist auch unsere Politiklehrerin! Da sie unsere Namen immer noch nicht kann (3. Lehrjahr) hat sie ihren Sitzplan vor sich. Sie stellt eine Frage. Dazu möchte man etwas sagen und bekommt eine Nummer an wievielter Stelle man sich äußern darf. Momentan analysieren wir die Wahlwerbung der Parteien. Sagt man etwas was ihrer Meinung ist (pro CDU) bekommt man ein Plus sagt man etwas was nicht ihrer Meinung entspricht wird das nicht vermerkt. Die Note ermittelt sich am Ende des Blocks aus den Pluszeichen die man dann unter seinem Namen stehen hat.


    Auf der Mädchentoilette wurden die Spiegel entfernt. Auf die Frage warum bekammen wir die Antwort das die Spiegel entfernt wurden weil die Lehrer Angst hätten wir würden sie von der Wand reißen um dann auf sie los zu gehen... Und warum gibt es kein Klopapier? Ihr könntet uns damit knebeln!!!


    Ich denke so etwas ist ohne Worte! Auf diese Schule gehen:
    -Reiseverkehrskaufleute
    -Bankkaufleute
    -Höhere Handelsschule (anderes Gebäude, andere Toiletten)
    Also eigentlich Leute von deinen man denken sollte, das sie schon ein gewissen Maß von Anstand haben!


    Da kann man nur noch sagen, Augen zu und durch! Es sind ja nur noch 6 Wochen...
    Ich denke allerdings nicht das die Lehrer alles Schuld sind, aber durch solche Lehrer wie die, die ich im Moment habe, kann man die Lust verlieren! Das sind Leute die niemanden mehr begeistern können...

    Und alles wird gut...

  • Bravo Ännchen!
    O-Ton mal von der anderen Seite. Und nu fehlt noch das Aufdecken der Innereien vom Rab und Co. Und die von den Herrn BK-Kandidaten. Und bitteschön bei Themen, die sie nicht auswendig kennen. Eben so wie bei Schülern auch.
    Das diese auswendig Lernerei für Bildung gehalten wird ist der Oberniedergang. Ein Volk der fleissigen Kreuzworträtzellöser. Nicht sooo wichtig wie die Bundeskanzler aussehen und wann sie drann waren. Wichtig ist zwischen den Zeilen im Gesicht zu lesen und ein gesundes Urteil zu bilden.
    Die Frage nach der Schuld ist überflüssig, weil sowohl diese, als auch die Kläger, offensichtlich komplett unfähig sind was zu verbessern. Sie haben nur vorhandenes Auswendig gelernt, und schöpfen ständig aus den gleichen Quellen.
    Macht Raum für Neues ihr jungen Leute! Sorgt dafür das wenigstens Geld fliesst in die "Bildung". Und die Familie. Und somit auch in eure Rente. Wenn die Wirtschaft deshalb abwandert, gibts weniger Fliessbandarbeit und weniger Zuckerstengel im Regal. Und beide haben null mit Glück zu tun. Nein - Fliessbandarbeit erfordert erst Zuckerstengel. Traut euch eigene Gedanken zu denken. Die wesentlichen sind viel zu einfach und klar, als dass die VIP's sie noch erkennen.
    Aber solches Wissen brauchen wir - kein Schulwissen. Davon wird 80% vergessen und 1600% dazugelernt.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • Politisches Desinteresse kann man ja nicht damit entschuldigen, das man das Gefühl hat, da ändert sich sowieso nix! Ich habe meine Jugend in der DDR erlebt und mein politisches Interesse Mitte der achtziger Jahre entwickelt (da war ich so ca. 15 Jahre). Mein Elternhaus war eher unpolitisch, zumindest war Politik kaum oder nie Gesprächsthema.
    Ich kann mich noch daran erinnern, als 1982 Bundeskanzler Schmidt "gestürzt" wurde, hatte ich Angst, daß Strauß Verteidigungs- oder Außenminister wird. Ich hatte Angst, daß nun der kalte Krieg eiskalt wird! Ich war gerade wie alle meine Klassenkameraden in die FDJ eingetreten, was für uns normal war.
    Zur Berufsausbildung kam ich ins Internat nach Berlin, und da hatte ich den ersten Kontakt mit Leuten, die anders waren. Die waren nicht in der FDJ, hatten keine Jugendweihe gehabt und gingen in die Kirche, aber nicht sonntags zum Gottesdienst, sondern in Jugendkreise, die sich mit Umweltschutz, Menschenrechten und Abrüstung in Ost und West beschäftigten. Indirekten Kontakt mit der Staatsmacht bekam ich dann, als ein Freund von der Berufsschule verbannt wurde, weil er einen Antrag auf Ausreise in die BRD gestellt hatte.
    Man fühlte da so eine Ohnmacht gegenüber diesem Staat, da war nun wahrlich nicht daran zu denken, irgendetwas ändern zu können. Die Freunde, die sich zuweit nach vorn wagten, wurden von den Sicherheitsorganen beobachtet und schikaniert. Logische Konsequenz wäre ja dann (nach heutiger Argumentation), sich zurückzuhalten und sein Privatleben bequem einzurichten. Aber zum Glück dachten nicht alle so!
    Und es waren vor allem junge Menschen, die die friedliche Revolution im Vorfeld ermöglichten! Junge Menschen waren die, die sich in den sogenannten oppositionellen Basisgruppen wiederfanden und die Hoffnung nicht aufgaben, dieses System reformieren zu können! Junge Menschen waren es, die sich vor der ersten gewaltfreien Montagsdemo am 9.10.1989 hier in Leipzig (und auch anderswo) von den VoPo's zusammenknüppeln lassen mußten! Das waren keine politischen Eliten, die da auf die Straßen gingen, es waren Maurer, Zimmermänner, Studenten, Schüler, Elektriker und andere.
    Auch wir glaubten unseren DDR-Politikern schon lange kein Wort mehr, weil die Realität anders aussah.
    Deswegen kann ich das Argument der Politik(er)verdrossenheit nicht gelten lassen.
    Wer soll denn zukünftig die gesellschaftlichen Verhältnisse verbessern, wenn nicht die Jugend? Nur wenn 18jährige schon resignieren, dann hat das Kapital das erreicht, was es immer schon anstrebte: eine auf Dauer sichere Machtstellung! Eine unpolitische Arbeitnehmerschaft ist doch das beste, was einem Arbeitgeber passieren kann. Die kann man ausbeuten, ohne das sie verstehen, was mit ihnen geschieht und warum es ihnen immer schlechter geht.
    Und aller vier Jahre malt man ihnen einen schwarzen Peter, der an allem Schuld ist.
    Ich habe aber die Hoffnung, das noch nicht alles zu spät ist, das es immer noch Leute gibt, die nicht auf zwielichtige Wahlversprechen reinfallen, die die Demagogie eines Lagerwahlkampfes durchschauen und nicht auf einen Erlöser warten.


    Sorry, ist etwas viel geworden, aber das mußte ich mal loswerden.

  • Diese Woche live........


    Schüler: "Ey, krasses Auto Du so!" (wortwörtliche Wiedergabe), daraufhin drehte er sich um und ging weiter.........
    Ich:"..." sprachlos :D


    (aber wenigstens hat er Geschmack gehabt...)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • mini35:


    Ja, wenigstens hatte er Geschmack!
    (Aber ob er ihn vom BMW-Mini unterscheiden könnte ?!?)


    Ja, um auch mal von der Jugend weg zu kommen (Die sind nicht alle Sch**** ). Ich hoffe ja immer noch, dass es beim Raab nur die Dümmsten ins Fernsehen geschafft haben :rolleyes:


    Auch wenn man mal einen Daimlerarbeiter, der am Band schuftet, genau die selben Fragen stellen würde, würde bestimmt nichts Besseres dabei rauskommen. Er würde u.U. Berlin irgendwo beim Ballermann 6 suchen....


    Mir gings auch nicht (nur) um das politische Desinteresse der Jugend, sondern auch um die schwache Allgemeinbildung unserer Jugend bzw. Gesellschaft. Wie es ja auch die Pizzastudie hervorgebracht hatte.
    Man muß nicht politisch Motiviert sein, um wissen zu MÜSSEN, wo Berlin liegt.
    Hey Kiddies: DA FINDET DIE LOVEPARADE STATT!!!
    Da sollte man schon wissen, wo abgehottet wird :rolleyes:


    Nun denn.....


    Freue mich übrigens über die recht vielen Anworten zu diesem Thema :)


    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!