Erstwählercheck bei TV-Total

  • Hi!


    Habt ihr in letzter Zeit den Erstwählercheck bei TV-Total verfolgt?
    Also da wundert mich ja gar nicht mehr. Ich kann mir nur Vorstellen, dass die 500 Leut befragt und die 10 Doofsten in der Glotze gezeigt haben. Oder man hat den Leutz gesagt, dass sie nur in der Glotze kommen, wenn sie sich möglichst blöd anstellen.
    Aber so behämmert kann man doch gar nicht sein, oder?


    Da wird Berlin auf der Europakarte irgendwo in Skandinavien oder Frankreich gefunden, irgendwelche Schauspieler zu Politikern gekürt und allgemein bekannte Grundsätze der deutschen Gesellschaft nicht mal ansatzweise erraten.


    Gestern zum Beispiel musste Art. 1 der dt. Verfassung mit vorgefertigten Wörtern vervollständigt werden:


    Die ..... des Menschen ist .....


    Is ja jetzt nicht soooo schwer, sollte man denken. Aber was hängt so ein Pannemann da hin?


    Die Arbeit des Menschen ist wichtig


    Also unter den Umständen bin ich für Wahlrecht erst ab IQ 75 – da dürfte dann sogar schon Forrest Gump zur Wahl schreiten.


    Mit deprimierten Grüßen



    Andreas (Sorry, musste meinen Frust los werden)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo


    also, ich habe mir dass ganze bisher immer angesehen, und bin teilweise vom Stuhl gefallen (kein Witz).
    Wenn man so doof ist, gehört man halt ausgelacht!


    Aber es ist schon heftig, dass man nicht mal weiß, wo Deutschland - geschweige denn Berlin - auf einer Europa Karte zu finden ist!


    Am lustigsten ist ja die Einschätzung der Kandidaten selber...
    Frage: "Was machst du denn zur Zeit?"
    Antwort: "Abitur so…" das ich nicht lache
    Frage: "Was möchtest du nach dem Abi machen?"
    Antwort: "Studieren, so…" ich schmeiß mich weg


    Genau dieser Typ – der keinen halbwegs korrekten Satz zu Stande bringt - findet Berlin dann irgendwo in Frankreich, macht einen Nachrichtensprecher zum Kanzler und kann nur Schröder einwandfrei als Politiker erkennen...


    Armes Deutschland....


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Die rechten Parteinen haben sich bestimmt schon die Adressen besorgt. Sind doch die perfekten Wähler für die.


    Tendenzen wie "Arbeit des Menschen ist wichtig" --> "Arbeit des Deutschen ist wichtig" sind ja schon erkennber und ausbaufähig.


    So etwas sollte man schon im Keime ersticken und direkt in die Abendschule schicken. Eine Steigerung des durchschnittlichen IQs, würde sicherlich mit einem überproportionalem Verlust von Wählerstimmen für rechte Lager einhergehen.

  • Ja, genau! Lukas heisst der Bub.
    Zum Schießen!!!
    Und in seiner Freizeit macht er "Autofahren und so..."
    *Buhahahahaha!!!*
    Da frag ich mich, warum ich nicht auch's Abi gemacht hab und Studieren gehe. Mit seinen Voraussetzungen is das ja anscheinend kein Problem.


    Nun denn. Hauptsache Spassig und so. :D


    Grüßle


    Andreas und so...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Frage TV-Total: "Welche Partei würdest du denn wählen?"
    Antwort L.: "häää Wie jetzt?"
    Frage TV-Total: "Ok, wir stellen die Frage anders.... Welsche Partei würdest du wählen, so, wenn morgen Bundestagswahl wäre, so?"
    Antwort L.: "Isch glaube ***, so..."
    Frage TV-Total: "Was machst du denn in deiner Freizeit?"
    Antwort L.: "Isch gehe zu meiner Freundin, so..."


    Der Kerl ist so beknackt!
    Aber es gab noch soo viele geile Aktionen da...


    Aufgabe war es, die deutsche Nationalhymne zu singen.
    Die einen kannte den Text, und sang dann mit der Melodie von "Freude schöner Götterfunken".
    Der nächste begann die Nationalhymne so: "Deutschland, Deutschland über....." dann viel ihm wohl auf, dass es falsch war.
    Der dritte fragte noch zweimal nach: "die Deutsche??"


    Ich persönlich schäme mich schon für meine unterbelichtete Generation.


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Und da sind die Typen, die Raab da ausgewählt hatte, keine Einzelfälle.
    Ich war letztens ein paar Wochen krankgeschrieben und habe aus lieber Langeweile mittags die Glotze angeschaltet. Was mir da (aus diversen Talkshows) entgegensprang, machte mir Angst um die Zukunft der Menschheit! Lieber Gott, laß das, was ich da erlebte, bitte nicht ein repräsentatives Abbild einer Jugendgeneration sein!!!
    Und da diskutiert man über ein Wahlrecht ab 16 Jahren!
    Keine Ahnung, woran es liegt, aber meine Generation (Baujahr '67) war in dem Alter doch irgendwie weiter...

  • Hab's heute früh im Frühstücksfernsehen auch gesehen... :D


    Also da gibt's doch glatt welche, die "Rot-Weiß" wählen wollen!:confused: (Ist das nicht ne Zahnpasta...)



    Gruß Anke

    Es ist ärgerlich wie oft man einige Arbeiten aufschieben muß um sie
    endgültig zu vergessen... !

  • Nee, das war mal n Prdukt von Thomy...Ketchup zusammen mit Majonnaise.


    Traurig traurig!!!!

  • Das Problem liegt doch aber mehr in den Schulen weniger beim TV. Das TV passt sich doch dem Verbraucher an.

    Ich habe teilweise Abiturienten die das Wort Karton, "Kartong" schreiben.


    .... Ohne Worte ....


    Ich hab so den Eindruck, dass das heutige Abitur den gleichen Standart hat wie zu meiner Zeit die Hauptschule.

  • Hi!


    Naja, ob das Abi den gleichen Wissensstand wie Hauptschule hat, hoffe ich nicht....
    Ich hatte letztes Jahr einen angehenden Maschinenbautechniker als Nachhilfeschüler. (also nicht, dass ich jetzt sooo gut wäre, aber er war jedenfalls sehr Nachhilfebedürftig)
    Naja, der hatte auf der Hauptschule nichtmal Bruchrechnen gehabt.
    Und fang da jetzt mal an ihm zu erklären, was X als Variable zu bedeuten hat. :confused:


    Naja, und dann hab ich noch einen Mechaniker-Kollegen, der hat mal ganz fett "Zülynder" wo hingeschrieben.....


    Ja, aber in der Tat liegt es am dt. Schulsystem - da wird ja Doofheit geradezu gefördert. Das Problem hier sind aber auch vor allem die Eltern der Kiddies. Wenn die Kids Hausaufgaben haben, müssen sich die Lehrer anhören, warum so viel Hausis aufgegeben werden. Oder Strafarbeiten werden nicht gemacht, weil die Eltern das nicht einsehen...
    Und wenn's gar nicht anders geht, gibt es Phänomene wie ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) oder LRS (Lese-Rechtschreibschwäche), die einem fast jeder Arzt attestiert.
    Jedenfalls sind die Schulen voll von solchen "kranken" Kindern.
    Komischerweise gabs vor 10-15 Jahren - als ich noch in der Penne saß- keine Kinder mit solchen Symptomen.
    Die waren dann wohl bissel "durchgeknallt" aber ansonsten völlig normal - und haben es danach auch zu etwas gebracht.


    Naja, aber über dieses Thema könnte man ein eigenes Forum aufmachen, denk ich.


    Bye


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da kann ich Dir nur zustimmen, c&a.
    Ich hatte letztens einen ehemaligen Lehrer von mir getroffen und mich ein bisschen mit ihm unterhalten.
    Und er erzählte mir genau das, was Du eben beschrieben hast. Das Niveau der Schulen hat sich dramatisch nach unten geändert die letzten 10-15 Jahren. Der Notenschnit sank in den letzten 15 Jahren um eine ganze Note, bei uns damals war so um die 2,3 heute so um die 3,3. Er kann Themen teilweise gar nicht mehr durchnehmen, weil er die Zeit nicht hat. Weil er zu lange braucht, Themen zu vermitteln, bis die Schüler es geschnallt haben.
    Und wenn ein Kind schlechte Noten hat, dann sind die Lehrer schuld.
    Wie Du eben sagtest, die Eltern rennen sofort zur Schule und beschweren sich, ihr Kind sei überfordert. Werden sie härter rangenommen (Strafarbeiten etc.) dann sind die Lehrer wieder schuld und die Bösewichte.
    Wenn ich zurückdenke, wie oft ich Nachsitzen musste und Strafarbeiten hatte :D, meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen sich deswegen zu beschweren. Und im Nachhinein, geschadet hat es auf keinen Fall.
    Mein Ex-Lehrer sagte auch, dass er sich oft wünschte, er hätte die Schüler, die bei ihm vor 15 Jahren waren, da hatte der Job noch Spass gemacht....


    Achja, den Erstwählerchek hab ich vor ein paar Tagen auch mal gesehen, zum ersten Mal. Mächtig peinliche Sache, vor allem als das eine Mädel ohne zu zögern und voller Überzeugung das Bild mit Trittin mit den Worten "Und das ist Edmund Stoiber" in die Kamare präsentierte...
    Oder den vervollständigten Satz: "Die Würde des Menschen istunauffindbar"... Ohne Worte.

  • Zitat

    Wenn ich zurückdenke, wie oft ich Nachsitzen musste und Strafarbeiten hatte , meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen sich deswegen zu beschweren.


    Ja, da war man noch froh, wenn man nicht auch noch zu Hause was auf die Mütze gekriegt hat.



    Zitat

    "Die Würde des Menschen istunauffindbar"...


    Tja, bei manchen ist noch mehr unauffindbar.



    Ich hab 'ne Bekannte, die seit letztem Jahr Grundschullehrerin ist. Irgendwie kann die einem schon Leid tun.
    Sie sieht ja ,wie die Jugend vor die Hunde geht und ihr sind förmlich die Hände gebunden.



    Bye


    A.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • die Schule, deren Lehrpläne und das Engagement der Lehrer sind die eine Seite, die andere die Eltern.
    Ich habe selbst eine zwölfjährige Tochter. Da ich geschieden bin und sie bei ihrer Mutter wohnt, bekomme ich das Theater zwar nur alle zwei Wochen mit, aber wenn man da nicht hinterher ist...
    Hausaufgaben werden meist nicht mal ins Hausaufgabenheft eingetragen, so ist das Vergessen ja schon vorsätzlich!
    Lernen zu Hause? Wieso? Und ihre Mutter ist in manchen Fächern früher auch keine Leuchte gewesen, wie soll sie dann helfen?
    So bleibt meist vieles an mir hängen, was ich mit meiner Tochter am Wochenende büffeln muß.
    Das Problem war für mich immer: wie motiviere ich sie, was macht Wissensdurst attraktiv? Ich bin ja kein Pädagoge. Es gab früher für mich auch Fächer, die langweilig waren (z.B. Chemie), aber auch einige, die ich sehr spannend fand (Geografie, Geschichte, Sprachen) und wieder welche, die mir zufielen (Mathe, Physik).
    Nun habe ich versucht, über das Interesse meiner Tochter an englischsprachiger Musik sie für die Sprache neugierig zu machen (so kann man ja rauskriegen, was eine Shakira da so singt!). Was soll ich sagen? Es war ihr egal! Sie wollte nur so tanzen!
    Ich bin ratlos.

  • Was ein Thema! Erst jetzt entdeckt. Ich hab nur 3 Programme und kenne die Sendung nicht. Aber was Ihr sagt schon. Ich zerbreche mir auch den Kopf. Warum?


    An den Kidz liegt es nicht, die sind noch zu dicht an der Genese. Die hat sich eher nicht verändert.


    Im Gegenteil. Als ich noch fast mit Strickhosen an (60er) nixraffend zuschaute, waren es die jungen Leute, die mit "genetisch frischem" Gedankengut unsere ganze verlogene verknöcherte Gesellschaft auf den Kopf stellte. Das hat sich bis zu den Grünen weitergezogen, und geht bei ATTACK weiter.


    Zugegeben alles etwas theoretisch und intellektuell, aber was will man erwarten? Andererseits liegt da auch vielleicht das Häschchen im Pfeffer.


    Die Kidz haben einfach kein "Interesse" platt gesagt mehr. Und ich denke langsam sie ahnen nicht dass es um etwas geht. Woher auch? So reaktionär das klingt, sorry, aber mich verwöhnten Bubi hat erst ein cholerischer Meister ins Leben gesetzt. Ich musste lernen wie man einen Besen hält, und wenn ich argumentierte hab ich aber volle Lotte aus der Lebenspraxis eins auf's Maul bekommen. Nix mit Logik! Da würde heute ein Lehrling zur Gewerkschaft rennen oder noch eher zum Arbeitsamt. Ich musste kompromisslos Werkzeug aufräumen nach Feierabend. Dinge genau nachmachen, und dann selber versuchen zu verstehen warum. Das war total hart, und erst viel später raffte ich einige der Vorteile. Mein größtes Glück und Stolz waren meine eigenen, hart erarbeitete Baustellen im 3. Lehrjahr. Das Schädliche diese Cholerikers ist sofort verdaut. Leider das Gute auch allmählich...


    Schon zu meiner Lehrzeit wurden überbetriebliche Schulungen aus dem Boden gestampft als riesen Fortschritt. Was war der Fortschritt? Meine Berufsschulkameraden hatten im 2. Lehrjahr immer noch nur Kisten nageln dürfen. Ich hatte schon Dächer aufgerissen und mit aufgeschlagen und und und. Jetzt lernen sie von Allem ein zehntel, einmalig, und denken das wärs. Das ist ein Kniefall der Politik vor der Industrie mit irrsinnigen Folgen.


    Es ist reaktionäres Gedankengut, ich hasse das, aber es bleibt sonst nichts! Es fehlt die "hunds"- gemeine Prägung in jungen Jahren. Alle glauben der Mensch würde perfekt auf die Welt kommen, und man müsste nur alles vorhandene unterstützen. Keiner denkt mehr daran, dass die Natur nicht nur unser schützenswertestes Objekt ist, sondern zu 999/1000 der Menschheit ihr ärgster Feind. Wir lernen es gerade wieder, und machen uns nur Selbstvorwürfe wegen Öko. Stimmt ja vielleicht, mich stört aber das "nur".


    Ich bin Einzelkind, und durfte beobachten wie viele um mich herum viel mehr sozialfähig waren. Warum? Sie haben den täglichen Konflikt des Zusammenlebens abbekommen. Härte ist das vor Allem. Prägung durch unüberwindliche Gegebenheiten.


    Die Eltern sind überfordert, weil nicht mehr zuhause gearbeitet wird, Familien neue Strukturen bekommen, der Lehrplan Meilenweit vom Selbstgelernten weg sind, und nä. Jahr wieder anders ist. Sie sind überfordert, weil die Politik sich zu bequem zurücklehnt und sagt der Markt regelt alles. Alles hängt voller Unnützlichkeiten für paar € fufzich, die an der Seele zerren. Jetzt kommt der Lohn der Dummheit. Der Markt regelt die Schwachen weg! - und das sind die Kidz!


    Die Lehrer sind überfordert, weil ihr eigener Lehrplan komplett überintellektualisiert ist. Es sind doch nur wenige, die sich vom hübschen "ich will helfen" zum Durchstehen des harten Schulalltags durchringen können. Und diese verzweifeln auch. Sie sind überfordert, weil sie Verantwortlich sind für Dinge, über die sie keine Verfügungsgewalt haben. Und ist das ehrlich... ohne Worte.


    Das meiste wird hilflos auf die Eltern und Lehrer abgewältzt. Dabei ist es die gesamte Gesellschaftsstruktur die versaut ist. Für diese freiheitliche *ahem* Struktur mit ihren vielen Vorteilen braucht es enorme Reife, die hat aber keiner wirklich.


    Die Entscheider von Heute sind schon versaute Kidz von gestern! Sie denken Fachwissen wäre wichtig und Motivation, dazu Perspektiven und lauter so gekünsteltes psycho-intellektuelles Zeug. Sage nur "Motivationstraining" - "Teamwork" - "Brainstorming". Alles Krücken! *gg* Wo diese Worte herumposaunt werden, kann man sicher sein: es ist verdammt nötig, und keiner hat wirklich Ahnung davon.


    Auch wenn es Reaktionär klingt, und ich wirklich keine alten Kammellen als Lösungen für gut befinde, aber unsere Gesellschaft muss den Kidz schon etwas mehr von der Härte des Lebens spüren lassen. Früher (VOR meiner Zeit) kam das von selbst, das Leben war materiell härter, heute ist das unendlich schwerer weil (noch?) seelisch härter. Aber dann wäre Fachwissen da wo es hingehört: Lebenslanges lernen, vor allem primitives Auswendig lernen, was jeder immer wieder bis zu seinen eigenen Grenzen kann und muss. Nicht "eine Schule, Ausbildung" - völliger quatsch heutzutage wo sich alles ändert! Das wesentlichere Lernen ist dagegen das unsichtbare geprägt werden von Geburt an. Das lernen zu Lernen! Wenn Du... dann Du. Wo die Strafe der Natur zu grausam ist, müssen Eltern, Lehrer - alle - die Kidz schützen ABER die Härte simulieren. Hart, aber ertragbar, jedem Alter und geistiger Reichweite gemäß muss es schon sein. Aber wer ist schon so Konfliktbereit? (war es jemals?!) nintendo her und feddich. Danach wäre aber die Frage der Motivation albern. Dann wäre der Mensch voller Herz und gesundem Adam Riese. Die Schulzeit wird ein Klacks, weil klarer ist was wesentlich ist, und nicht alles so intellektuell zerfahren. Und wer entsprechend veranlagt ist darf ja Dr. werden *gg* - es gibt sowieso viel zuviele, deren Arbeit in der letzten Produktionsstufe schweigend komplett umkorrigiert werden müssen. Aber Hochbegabtenschulen lehren ja hauptsächlich das begehrliche Wirtschaftswesen - also me dog eat you dog. The real work machen bitteschön die Dummen.


    Aber wer soll das machen? Wer hat davon irgend eine Ahnung? Wisst Ihr was das gäbe? - ein Gutachterausschuss voller Doktoren ... Neue Lehrpläne ... Neues Schulsystem ... Wählerfreundlich. *Haha* An die Ursache traut sich keine Seele rann. Sie ist zu schrecklich. Da stimmt die Psychologie aber hallo!


    Ich bin kein Schriftst. und habe hier lang und breit nach Schnauze pauschaliert. Bin zu müde, um alles in höfliche Fragen zu packen. Ich bin nicht vom Handwerksmeister "gerettet", war ja schon 20, sondern eher erfolglos gebleiben. Aber ich hab da eine Ahnung...
    Die Kidz laufen schon seit Generationen, seit dem man sich bewusst hätte kümmern müssen (Industrialisierung?- egal), unter "ferner liefen"! Und diese Kidz wurden Eltern, Lehrer, Politiker, Manager, Regisseure. Und bekamen ihrerseits Kidz... und weiter und weiter... Es ist viiieeel bequemer, sich Gedanken zu machen über die Kidz, als sie konfliktbereit zu erziehen. Wobei ich denke, dass die Gedanken nicht umsonst sind, es fehlt nur das echte Leben. Die Umsetzung, die Zeit, die Liebe.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • @Arick:


    Boah! Bin geplättet :eek:


    Ich denke, du solltest dir das mit dem Schriftsteller überlegen und diesen beitrag in der FAZ bringen. So nüchtern Wahres hab ich selten etwas gelesen *LOB*


    Nur ein kleines Beispiel: Ich hab vor ca. 2 Wochen mit meinem Neffen (6 Jahre) 'ne Carrerabahn für ihn (und nur für IHN ;) )
    aufgebaut.
    Zuerst hab ich ihm gesagt, dass er die Glotze ausmachen soll (morgens um 10!) und dann erstmal in seinem Zimmer Platz machen soll. Hat er auch gemacht (Ja, auf den Onkel hört man ;) )


    OK. Wir also das Dingens in ca. 2 Stunden aufgebaut und ca. 2 Runden gefahren. Ich musste kurz was besorgen und der Bub saß wo? Vor der Glotze!!!
    Da fliegt mir doch glatt das Blech weg! Da liegt er mir Tagelang in den Ohren wegen der Rennbahn und hockt sich dann schnurstracks vor die Glotze.


    Ich weiß nicht, bei uns war das damals DIE Attraktion, als wir so'n Ding gekriegt haben. Da war Weihnachten und Ostern gerettet und die Glotze war absolut uninteressant. OK - damals gabs noch kein Privatfernsehen, aber trotzdem...


    Aber wie du sagst, Arick. Die Konfliktbereitschaft fehlt ganz einfach. Das fängt ja schon bei den Eltern an. Ich seh es ja selber in der Verwandschaft und Bekanntschaft. Folgende Situation wiederholt sich immer und überall:


    1. Kind ist im Begriff irgend einen Blödsinn anzustellen.
    2. Mutter/Vater sieht es und ermahnt das Kind, das sein zu lassen.
    3. Kind macht weiter (was auch sonst?)
    4. Erneute Ermahnung.
    5. Kind macht weiter (warum auch nicht?)
    6. Aus Bequemlichkeit keine Reaktion mehr von Elternseite...


    Was sagt uns das? Das Kind kann gar keine Konfliktbereitschaft entwickeln, denn egal, was es anstellt, hat keinerlei Konsequenzen.


    Es werden also elementare Rechte und Pflichten im gesellschaftlichem Leben an die Kinder nicht weitervermittelt.
    Denn: Gesetzesübertretung = Strafe möglich.


    Gut, da ich keine Kinder hab, kann ich ja schon rummosern, was das Zeug hält. Aber in der Theorie wäre ich mit Sicherheit ein supi Vati ;) Nun denn.


    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • tv total: ordnen sie die farben zu den jeweiligen parteien zu....
    tussi: joh...ähhh...gelb ...glaub cdu...schwarz...hmmh weiß ich jetzt net...gibts die überhaubt??? ....rot pds....


    AHHHHHHHHHHHH.....!!! *haarezubergstehn* :eek: :rolleyes:


    ich konnt net mehr weiterschaun...mußte umschalten...


    ich mein ich hab mich auch nie so mit politik beschäftigt aber so sachen weiß man doch einfach oder?
    wer zu welcher partei gehört? ...is ja auch oft genug in den medien zu sehen...


    mel

  • Ihr habt so recht mit dem was ihr sagt.
    Wie ihr schon merkt sind nicht viele hier in diesem Fortum vertreten. Warum???
    Zu anstrengend sich mit Themen dieser Art auseinander zusetzen.


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich von meinen Eltern konfliktbereit erzogen wurde und bei uns gab es Grenzen und "Gesetze" in der Familie und vor allem Respekt!!
    Mein Vater ist heute noch eine der Personen vor dem ich den grössten Respekt habe und wenn er etwas sagt, dann ist das auch heute noch einfach so, ohne Diskusion und ich bin schon lange aus dem Alter raus in dem ich mir etwas von meinem Vater sagen lassen müsste.


    Grenzen sind wichtig für Kinder aber wer gibt ihnen denn noch Grenzen.
    Gemeinsamkeit und Zeit sind wichtig.
    Bei uns wurden Themen ausdiskutiert und auf den Tisch gebracht. Auch wir Kinder (ich habe noch eine ältere Schwester) hatten Stimmrecht.
    Bei uns gab es Familienstammtisch und Dinge in der Art.
    Es wurden Gesellschaftspiele gespielt, wir haben gelernt zu verlieren und nur einmal in der Woche durften wir Fernsehen und mussten uns die Sendung am Montag aussuchen.
    Wir haben gelernt verbal Probleme zu lösen.


    Ich finde es schlimm wie die Kids heutzutzage vernachlässigt werden, denn es ist anstrengend sich mit ihnen auseinanderzusetzen!!!!!
    Wo wir wieder bei den Konflikten wären.


    Ich kann sagen ich hatte eine glückliche aber strenge Kindheit, bei uns herrschten noch Tischsitten und 7Uhr Bettzeiten.
    ich kann aber auch sagen, dass ich heute ein lebends -u Konfliktfähiger Mensch bin.
    Ich bin nach meinem Abitur 2 Jahre nach Amerika und war da wirklich in der ******** gesessen, aber ich habe nicht aufgegeben, ich habe gekämpft für das was meine Träume waren und ich habe es geschafft.


    Ich bin konfliktbereit und konfrontiere gerne. Viele, selbst schon in meiner Generation und vor allem die Jüngeren haben ein Problem damit. Probleme zu kommunizieren und Probleme auszudrücken, in Worte zu fassen.
    Wenn ein Computer oder Nintendo Spiel ein Fehler ausspuckt sind die Kids die Kings, aber wenn es um menschliche Komunikation geht ist es vorbei.


    Ich weiss nicht wie die Gesellschaft sich entwickelt, denn die Kinder sind die Zukunft,
    Irgendwann wird das System zu Fall kommen und dann ziehen solche Dinge wie Pisa Studie und wir trauern in der Gemeinschaft um den 11. September nicht mehr, denn die Politiker werden aufwachen müssen und dieses Land regieren müssen und nicht nur Gedanken um ihre Diäten machen.


    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hm, wenn ich das so lese muß ich mich ja richtig schämen.


    Ich bin ein sogenannter erstwähler und alles was ich weiß ist so ne grobe Richtung für was sich welche Partei einsetzt und wenn ich lange genung nachdenke bekomme ich auch die Farben zusammen. Ich weiß dass ich am 22. 9. Wählen gehe und was ich mit erst und mit der zweit Stimme wählen kann. Aber da hört es schon auf. Ich habe nicht die blasseste Ahnung wann welcher Kanzler oder Bundespräsident war und schon gar nicht wie die aussahen. Ich habe ja nicht einmal wirklich ne Ahnung wie sich dir Regierung zusammensetzt. Nur so im groben. Nur es ist einfach so, dass es mir keiner wirklich erklären kann. Schaue in das und das Buch, da steht es drin. Mein Papa versucht es mir zwar immer wieder zu erklären, nur auf so umständliche art und weise, das habe ich nach einer Woche wieder vergessen.


    Dass ich keine Ahnung habe, würde ich weder auf meine Eltern, noch auf meine lehrer schieben. Politik ist was wie Deutsch oder Mathe, wenn es einem nicht Interessiert, kerkt man es sich auch nicht. Und als Jugendlicher interessiert einem das nicht wirklich, da die ja eh nicht ändern und schon gar nicht das was sie sagen.


    Ich war auf so einer Diskussion, da waren von jeder größeren Partei Politiker da und wir durften fragen stellen. Komischer weise haben es alle geschafft, das selbe zu antworten. Für was haben wir jetzt verschiedene parteien?


    Naja, bin trotz meines Unwissen auf das Wahlergebnis gespannt.

    <<-- Klick druff und komm rin :rolleyes:

  • Also n bisschen muss ich Schnecke ja recht geben.
    Für die Jugentlichen ist Politik echt was wie Mathe oder Englisch und warum sollte es auch interessieren?
    Die Politiker halten ja eh nicht was sie versprechen.


    Trotzdem sollte jeder für sich ein gewisses Mass an Allgemeinbildung haben und vielleicht wissen wer wann Kanzler war, wie sie aussehen und für was sie stehen.


    Auch die Jugend sollte soviel Interesse dafür aufbringen und nicht nur einfach dumm bleiben weil kein interesse besteht.

    Ich versuche mich da auch so n bisschen durchzuschlängeln.
    Aber Politik ist auch nicht wirklich mein Ding


    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Naja, alle Politiker auswendig zu können, verlangt wirklich niemand. Aber wenn einem der StoiBÄR schon seit Monaten aus den Medien angafft, dann isses nicht mehr schön, wenn ein Erstwähler ihn als Genscher (FDP) von der SPD hinstellt.
    So geschehen bei TV-Total.


    Oder dass plötzlich Sänger und Schauspieler wie Peter Alexander & Co bei den Grünen dabei sein sollen, ist nahezu unverzeihlich.
    Sorry.


    Und wenigstens sollte jeder, der in Deutschland wohnt, Deutschland auf der Europakarte finden können. Immerhin lebt man seit 18-21 Jahren schon dort.


    und bei TV_Total ging es wirklich um einfache banale Fragen des menschlichen Lebens. Nicht mehr und nicht weniger.
    Deswegen auch die etwas heftige Diskussion hier.



    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!