Sah vor kurzem in Stuttgart nicht so aus, als wenn arbeiten mit dem Knie Spaß machen könnte
Aber guck die Tage doch mal rein Paul, ist ja fast Nachbarschaft...
Sah vor kurzem in Stuttgart nicht so aus, als wenn arbeiten mit dem Knie Spaß machen könnte
Aber guck die Tage doch mal rein Paul, ist ja fast Nachbarschaft...
werd ich machen sag nur wo
Also nachdem ich mir bei Joe mal leihweise nen Anlasser geschnorrt hab und damit am Samstag die Kompression testen werde, hab ich mir gedacht ich bau mal die Innenbelüftete 4 Kolben Minisport Bremsanlage zusammen.
Diese wurde bei Minisport in England revidiert, da der äussere teil aus irgendeinem Grund (punktuell ) undicht geworden ist.
Die Achsschenkel hab ich lackiert und die neuen Bolzen wurden eingeschliffen.
Dann kam noch das neue äussere Antriebswellengelenk dazu und et voila fertig ist die Vorderachse
Die oberen Querlenker sind gerade wieder beim Entlacken, da ein Einfall meinerseits wohl eher ein Ausfall war... und der chromeffektlack nicht so ganz zum rest passt. Also muss der Lack erstmal ab und dann kommen da neue Lager rein. wenn das erfolgt ist, dann kann ich den Mini schon wieder auf eigen Beien stellen ...
Mit der Spielzeugbremse TÜV ?
Viel Erfolg...
Das wird nicht einfach.
Mit der Spielzeugbremse TÜV ?
Viel Erfolg...
Das wird nicht einfach.
Ja und? Ich finde die Bremse prima und werde das auch versuchen. Warum sollte es nicht klappen?
Bis zu welcher Leistung waren denn früher die Cooper S Bremsen verbaut? Die sind Spielzeug im Vergleich zur MiniSport Anlage. Abgesehen davon ist die auch nicht sooo viel kleiner als die Metro Turbo Anlage.
Für Umbauten jenseits der 160PS ist das natürlich völlig daneben, aber für so kanpp über 100PS, warum nicht?
dietmar
Die Büchse hat nachher rund 135PS (Serienstreuung und besserer Auspuff usw.) (wegen 25PS weniger also ausreichend?)
Damit beschleunigste Du einfach viel öfter, in viel kürzerer Zeit und musst auch entsprechend mehr Bremsen.
Gab es einen Cooper S serienmäßig mit 130PS ?
Also ich hab die etwas größere Metroscheibe schon auf der Landstraße von Gruibingen nach Göppingen zum fast versagen gebracht.
Vielleicht kann man mit so was einmal von 200 runter bremsen, aber dann wars das.
Wem so eine mickrige Bremse reicht, der braucht keinen Fremdmotor.
Hmm Veit was ist denn an der 7.9" 4 Kolben so mickrig ? bzw. welche 10" fähige Bremse würdest du denn empfehlen ? Ich weiß das die willow oder Tarox da wohl gscheiter sein sollen aber Preislich....
Hmm Veit was ist denn an der 7.9" 4 Kolben so mickrig ?
...die " rockt " nicht bei 260 !
Metro
Tendenziell muß ich Paul recht geben, warum soll die so viel schlechter sein, als andere Spielereien, die man so zu kaufen bekommt?
Die beschleunigte Masse verändert sich nicht, die Endgeschwindigkeit wird vielleicht etwas höher ausfallen, aber warum sollte man ständig auf der Bremse stehen?
Ich fahre jetzt die metro-turbo 8,4" mit Mintex Belegen...nen vergleichbares Neufahrzeug bremst schlechter!!Da ABS!;)
Eine größere Bremse ist bei der Leistung sicher nicht schlecht, da man in schnellerer Zeit auf eine höhere Geschwindigkeit kommt als beim normalen Mini, dadurch ist das Tempo bei der nächste Kurve höher.
Bei öfteren anbremsen aus der höheren Geschwinigkeit, kann der Bremse dann schon schneller die Luft ausgehen.
Deshalb habe ich auch eine 10" Bremse
Gut, ich gebe zu, ich trete meinen Gußklumpen trotz ~100PS nicht so, wie ich es könnte, weil ich einfach länger was davon haben möchte, aber für den Alltagsgebrauch tut es auch die 8,4er..;)
Ahja ... deshalb ist sone " kleine " Bremse auch bei " Mini Racern " nicht im Gebrauch .
... die können ja nich so schnell Beschleunigen , und Bremsen ja auch nich so feste :D:D:D
Was bei einem 140 PS BCT Renner funzt , funzt bei einem Eisdielen 16 V immer .
Spass beiseite , was will der TÜV denn bei einer " fachgerechten " Eintragung sehen ?
... ich hab hier mal was von 210 PS mit Metro Bremse gelesen
Metro
Was wiegt denn so ein BCT Renner, im Gegensatz zu einem 16V?
Und die gleichen Beläge würde ich auf der Straße nicht fahren wollen, die brauchen bestimmt ein Weilchen um auf Temperatur zu kommen.
Muss man halt versuchen, auf 12" oder 13" kann mann immer noch umbauen.
Was für Belege?
Ich denk die Fahren mit den Belegen, die sich alle kaufen können?
Spass beiseite , was will der TÜV denn bei einer " fachgerechten " Eintragung sehen ?
also meiner freut sich immer wenn er die verzögerungswerte vom bremskraftschreiber bekommt und die den anforderungen entsprechen
Klas jetzt sag doch auch mal was....:D:D:D
So ganz unrecht hat Veit da leider nicht. Die Metro Bremse ist für nen 16V eigentlich zu klein. Hatte die Anfangs auch verbaut und kann nur sagen, würde ich definitv nicht wieder machen. Die Bremse musste mal eine (fast)Vollbremsung aus 200 mitmachen, da kam doch ziemlich schnell das Fading und die (Marken)Scheiben waren danach auch krumm! Der Vergleich zu den Rennern hing da leider gewaltig, die fahren bestimmt mit wärmebehandelten Scheiben und Rennbelägen, die für den Alltag unbrauchbar sind.
Inzwischen fahre ich die original CRX ED9 Bremssättel mit 240x21mm innenbelüfteten Scheiben. Dabei ist das Maß der Scheibe noch nicht mal das ausschlaggebende sondern die Größe des Bremsbelags und der ist im Vergleich zur Metro Bremse fast doppelt so groß!
Davon abgesehen taugt 10" auf einem 16V wirklich nur zur Fahrt zur Eisdiele, es gibt in diesen Dimensionen keine wirklich standfeste Bremse für die flotte Gangart.
ich glaube ich kann euch da was dazu sagen...weil ich
15 Jahre mit Cooper S Bremse gefahren bin,
auch die Metro Turbo ein paar Jahre drinne hatte und seit 4 J. nun 260mm 6 Kolben fahre.
* die S-Brake (allerdings hatte ich meine Scheiben gelocht) und Mintex
Beläge waren zu der damaligen Zeit halt das was es gab und unter 10"
Räder gepasst hatte . jedoch hatte ich mit meinen 109Ps 1400er A-Mot.
bei strammer fahrweise auch oft den Angstschweiß auf der Stirn.
Verursacht durch sich abwechselnd verlierender Grip der Reifen und fading
der Bremse.....
* mit dem Einbau des D16 double-overhead-Cam-Motors hab ich mir ne
Metro-Turbo Bremse (200mm und Stahlsättel) so modifiziert dass die unter
die 7x10" Alus passte... nun gab es nur noch Probleme mit dem Reifengrip
und nur als smoking Joe oder burning Rubber wollte ich auch nich rumdüsen.
* Da sich logischerweise der Grip bzw. positive und negative verzögerung
nur mit entsprechendem Kontakt zur Fahrbahn herstellen lässt mussten 13"
her. Als diese dann gefixxt waren wurde die Metro-Turbo auch wieder in
originalgröße plus gebohrt und mintex gefahren.......das wär schon um einiges besser als das
was ich vorher treten konnte, jedoch stieg diese auch
bei massivem traktieren mit einem immer smoother werdenden
Verzögerungswert so langsam aus.........(wie am Bungee-Gummiseil)
* Ich wollte das in 13 Räder maximal unterbringbare......Durchmesser zählt....
dann baute ich mir mit 6Kolben Tarox und Sandtler innenbel. gelocht u.
geschlitzte Sportbremsscheiben (RS) und angefertigten Alu-Adaptern.
(hochfestes Material) ....meine Bremse.
Diese ist standhaft und bis jetzt noch nie ausgestiegen......und seit der
Honda Servo und HBZ drinne ist....ist das ne richtig runde Sache.
Für mich machte es keinen Sinn einen fetten Motor unter der Haube zu haben und es den Anschein macht dass man die Power...weder beim beschleunigen noch beim verzögern nicht auf den Asphalt kriegt.....
dann kann ich mir auch den act mit dem fetten Motor sparen.......
und wenn man nicht heizt........ist man sich der Reserven sicher.....;)
ach ja.......das Gesammtkonzept / Paket sollte halt stimmen.....
jetz kann man noch die jew. semieslick-Reifchen ins Spiel bringen
aber13" sind halt VR Reifen und einfach etwas "Erwachsener"
Bitte keine "das ist / war Original" floskeln mit ins Spiel bringen, in dem Moment wo man mit anderen Triebwerken einpflanzen zu gange ist sticht diese Aussage in keinster weise......
Entweder oder...
agiert
* Da aber
... aber was ?
Das ein guter Fahrer mit nem A Klumpen , einem 16 V Treter ohne Ahnung , ohne Probleme Paroli bieten kann , und eh alles wurscht ist ?
Ob 4 Kolben oder 12 Kolben ist eigentlich egal , das Gesamt Paket ist auch hier entscheident und einem schlechten Fahrer kannste auch en Bremsfallschirm einbauen .... wenn der aber damit nicht umgehen kann , wird ers trotzdem auf die Bremse schieben , wenn er im Acker gelandet ist .
..... die ganze Geschichte geht solange gut , bis der erste sich ( egal aus welchen Gründen ) abgepellt hat .
... und wenn ich dann hier lese : ..... geht nich der 170 PS ? ... laber laber .... der drückt nicht .... laber laber ....
Die Lösung ist doch einfach : Porsche kaufen !!
In diesem Forum gibt es maximal 3 Leute , die von der Geschichte wirklich Ahnung haben ( ich nicht , aber ich lese alles darüber und mach mir mehr als Gedanken ! :D) ... und es ist immer wieder erschreckend , welche Tipps dazu gegeben werden ... und vorallem von wem !
Spielzeugbremse und Budget Hilos ..... Unterzüge mit gerissenem Bodenblech .... Zugstreben deren U-Scheiben schon so an den Aufnahmen anliegen .... Rahmen aus USA ohne Prüfung hier ....
Mensch , wenn Ihr euch wirklich was beweisen wollt , dann baut Euch en Racer und fahrt BCT . Da könnt Ihr dann auch sehen , was Ihr wirklich könnt .
Aber bleibt mit Euren Bastel Karren von der Strasse , in der Automobil Industrie arbeiten an sowas zig Ingenieure ;).
Metro
So ....jetzt habt Ihr wieder " Stoff " zum Posten ... wird ja schon fast langweilig hier .
Inschi ist nicht gleich Inschi,..........:p
ohne ihre Großrechner und Versuchsabteilungen / Labore haben die (meisten)auch nix / ned soooooooooo viel auf der Pfanne .....
zum scheixxen gehen auch die in die knie......
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