Cu-Rohrleitung Kupplungshydraulik biegen-wie?

• Werde erst mal ohne Werkzeug mit Hartholz oder Biegungskörper versuchen. Ertrinke fast in Werkzeugen, die man i.d. Regel eigentlich nur 1-2 mal braucht.:D

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• ..ich biege um Nüsse...

Nein, nicht die vom Baum, die aus dem Werkzeugkasten. Die spanne ich mit dem Vierkant meiner Durchsteckknarre in den Schraubstock und dann wird gebogen.

Grüße aus Mainz an die Exil-Finther René

...hoffentlich nicht böse wegen der Aussage "mit dem Schulenglisch...;-)"
    War nicht auf Dich bezogen.

• Werde erst mal ohne Werkzeug mit Hartholz oder Biegungskörper versuchen. Ertrinke fast in Werkzeugen, die man i.d. Regel eigentlich nur 1-2 mal braucht.:D

Frag einfach mal bei einer Kältefirma im Ort nach. Die werden dir sicherlich gern helfen.

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• @ Wolseley
    vielen Dank, aber das Kaff hat nur Holzfäller, 2 Lebensmittel-Läden etc. Nächste Kältefritze ist ca 95 km entfernt.
    Trotzdem-gute Idee.:)

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• @ Wolseley
    vielen Dank, aber das Kaff hat nur Holzfäller, 2 Lebensmittel-Läden etc. Nächste Kältefritze ist ca 95 km entfernt.
    Trotzdem-gute Idee.:)

Kein Rohrleger/Lüftungsbauer? Die haben es auf jedenfall.

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• Kein Rohrleger/Lüftungsbauer? Die haben es auf jedenfall.

echt? und wofür? ich hab ich über 10 jahren "rohrlegen" nur den klima/kältegerätebauer mit solchen kinderleitungen (weniger als 10mm durchmesser) gesehen, und davon haben 90% das ohne hilfsmittel gebogen obwohl das biegewerkzeug in der werkzeugkiste lag

If you can't stand a joke, don't drive one

• die biegegeräte sind einfach zu langsam ;) mim knie gehts meistens schneller

aber obacht net das das röhrle reißt :( den ohne börtelwerkzeug ist des doof

• Des kommt ja wohl in erster Linie darauf an, wie eng der Radius werden soll. Eine große Biegung kannst einfach mit der Hand über die Daumen fabrizieren. Soll das aber ziemlich rechtwinklig um die Ecke gehen, könnte ein Biegegerät oder zumindest ein Rundling als Schablone hilfreich sein.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!