Guten Abend zusammen,
war gerade im Forum suchen....:p
Hatte schon vor einiger Zeit mal die Frage gestellt wegen kontaktloser Zündung...nun fehlende Teile bei Allbrit besorgt...und...
Nun wollte ich heute endlich mal das Ding einbauen was ich in der Garage seinerzeit gefunden hatte. Motor lief nicht???? Fehler gemacht (s.u)
Daten: 12A2AG01 (1300 Vergaser)
Verteiler von Lucas mit der Bezeichnung 65DM4. Kabelbaum mit 2 Kabeln für den 3 Poligen Stecker (Blackbox). (Verteilerkabelbaum, TNr YMV10064, und Korrekte Zündspule dazu passend.
Motor: auf 1.Zyl OT gestellt. Markiert. Alten Verteiler (Kontakt 59D4) und alte Zündspule ausgebaut.
Neuen Verteiler mit neuer Kappe und neuen Finger entsprechend eingesetzt. Verteilerkabelbaum (2 kabel rot und Schw.) an Neuer Zündspule an (rot) + und (schwarz) - angeschlossen.
Alles zusammengebaut und gestartet....
Kam kurz...2.Versuch mit choke und etwas Gas....lief wie ne Nähmaschine (laaaaangsam) ...gas gegeben ...schwupp war er aus...Beim Starten (vom Motor aus) Verteiler gedreht...keine Besserung.....
Was mach ich falsch...oder fehlt mir etwa noch´n Teil? Brauch doch nur Verteiler, Verteilerkabelbaum, Zündspule auszutauschen...oder ist er brack? Kann man den Verteiler prüfen (hallgeber? )
Wer kann mir mal nen Tipp geben?