Auspuff hängt ganz schöööön

  • Hi Leute,


    habe gerade meinen Auspuff (ab KAT) erneuert und festgestellt, dass der ganz schön tief hängt.


    Unterm Auto, entlang der Abgasanlage ist ja eine Kuhle, wo der Auspuff direkt reinpasst. Das Problem ist nur, dass ich den Auspuff nicht mehr hochdrücken kann, wenn er am KAT festgeschraubt ist. Der hängt also in der Mitte etwas zu tief.


    Kennt ihr das?


    Normal ist das ja nicht...


    Rat?


    Gruss

    TRUE BORN LEGEND

  • Schrauben am Kat wieder lösen, Auspuff in die richtige Position rücken, dort halten und festschrauben.

  • Schrauben am Kat wieder lösen, Auspuff in die richtige Position rücken, dort halten und festschrauben.


    Vorher ggf. Motorgummis erneuern und auch neue Gummis für den Endtopf organisieren...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Bilder kommen morgen oder spätestens am WE!


    Danke schon mal...

    TRUE BORN LEGEND

  • ich hatte das gleiche Problem nach dem Einbau meines RC 40.
    Habe ihn dann aber höher hängen lassen. Mein Lackierer hat des gemacht und dazu wohl die Halterungen am Auspuff zurecht gebogen.
    Geht auf jeden Fall und sieht besser aus.


    Gruß Berni

  • Ja, ich hab mir auch überlegt, dann grad so nen Bügel drüber zu machen mit 2 Schrauben...weil so ist das definitiv nix...

    TRUE BORN LEGEND

  • Mach doch mal ein Bild, wo er runterhängt. Kann ja eigentlich fast nur direkt beim Kat sein. Das mit dem "Bügel drüber machen" ist mir so nicht ganz klar. Aber wenn, denk daran: Der Auspuff sollte geräuschmäßig über Gummielemente von der Karosserie entkoppelt sein. Sonst brauchst Du wirklich Ohrenschützer!

  • Ich sagte doch morgen oder am Wochenende...wenn ich von der Arbeit komm ist es dunkel ;)

    TRUE BORN LEGEND

  • Passt wieder...


    Hab die Muttern noch mal gelockert, ihn nach oben gedrückt und die Muttern wieder fixiert...fits perfectly ;)


    Danke!

    TRUE BORN LEGEND

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!