Moin, Folks!
Als relativ "jungem" Mini-Piloten sind mir derlei Probleme fremd:
Nach Kauf des o.a. Suchtmittels erstmal neue Pellen aufziehen lassen (Falken Ziex irgendwas - die Neuen - , 165/60R12). Zuhause angekommen fällt mir auf, dass das linke Vorderrad wesentlich tiefer im Radhaus steht als das rechte. Wieder hin: Klebt da rechts 'ne Spurplatte auf der Felge/Bremsscheibe? NÖ! Aber die Kugelkopfpfanne links ist durch, daher geht er fast auf Block, wird negativ und steht dadurch oben weiter im Radhaus.
Also Teil ersetzt, Hi-Los (Ripspeed) rein und auf gleiche Höhe gebracht - aber noch nicht tiefergedreht.
Jetzt steht er gerade, aber das linke Vorderrad steht immer noch ca. 1 cm tiefer im Radhaus als das rechte.
Warum und was dagegen tun? Welche Seite passt denn nun nicht?
Ein Unfall war's nicht, das haben mir zwei Werkstätten bestätigt - Die konnten mir auch nicht wirklich 'ne Antwort geben. Der Kleine läuft auch sauber geradeaus.Die Karosse ist nicht verzogen und die Kotflügel sind i.O.. Lt. der versammelten Mannschaft bei Fred in Bielefeld "Serienstreuung" - ist aber irgendwie gewaltig.
Problematisch wird es dann wohl bei der Umrüstung auf 5x10 da die jetzigen 165er auf 4,5x12 rechts schon ganz aussen sind.
Überigens: Welche Teile braucht man denn jetzt bei intakter 12"-Aufhängung WIRKLICH für diese Umrüstung? Fährt man danach eine geringere Einpresstiefe?
Geplant: Dunlop LP922 5x10, A008 165/70R10 - möglichst ohne und wenn nötig mit Alu-Verbreiterungen...
H-I-L-F-E !!!
Bin für jede Antwort dankbar!
Euer Holger