Minifahren in Frankfurt/Main

• Hallo,

ich möchte mal nicht ganz so weit schauen, wie im anderen Thread und mir lieber die Probleme anschauen, von denen manche von uns schon jetzt betroffen sind:

Das Fahren in Umweltzonen. :rolleyes:

Bei mir ist es speziell Frankfurt/Main, in dem es seit dem 1.10.2008 auch eine Umweltzone gibt. Heute mittag muss ich nach Frankfurt, was zum Glück selten genug vorkommt. Allerdings nicht mit meinem Mini, sondern mit meiner "Winterschlampe", Audi 80, Bj.1986, mit nachgerüstetem G-Kat, Schlüsselnr. 77.

Das blöde ist nur egal ob Mini, oder mein Audi, beide kriegen keine Plakette. Wenn ich mich nun traue und werde erwischt, werden 40 € und ein Fleißpunkt im hohen Norden fällig. :eek::scream:

Lange Rede kurzer Sinn. Gibt es hier im Forum welche, speziell die, die einen Mini, oder ein Auto fahren, dass keine Plakette mehr bekommt und entweder in Frankfurt leben, oder dahin zur Arbeit müssen? (Ich hoffe der Satz war verständlich :cool:)

Würde mich interessieren, wie ihr das löst, ohne sich ein umweltkonformes Auto zu leisten (leisten zu können). Wie bewegt ihr Euch in Frankurt, oder kommt dahin?

Ciao Marek

• ... Allerdings nicht mit meinem Mini, sondern mit meiner "Winterschlampe", Audi 80, Bj.1986, mit nachgerüstetem G-Kat, Schlüsselnr. 77.

Das blöde ist nur egal ob Mini, oder mein Audi, beide kriegen keine Plakette.

Blödsinn! Schlüsselnummer 77 bekommt eine grüne Plakette! http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaubverordnung

• MiniFan07

Ist ja prima. Hast recht, hab's gerade bei Wiki nachgelesen.

Zitat

Blödsinn!

hab ich überlesen. :rolleyes:

@Metro

.... und wenn Du mir freundlicherweise die zwei Arten der Nachrüstung mitteilen könntest, wäre mir eher geholfen. :D

• Servus,
    da Karlsruhe ja nun ab Januar auch mitmischt habe ich mir einen bald H kenzeichentauglichen Mini gekauft.
    Damit ist man befreit.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!