HS4 oder doch gleich 2xHS2 ???

• Hallo Mini-Männer (und natürlich auch Frauen), :p

Mein Problem:

Der Vergaser ist hinüber und muß zwangsläufig einem Neuen weichen. Die Frage ist, ob es besser ist, den originalen HS4 wieder zu ersetzen oder gleich durch eine Doppel-HS2-Anlage zu ersetzen? Bisherige Modifikationen sind:
    -K&N
    -Minispeed-Einlaßkrümmer
    -Maniflow-3-2-1-Fächerkrümmer und
    -Maniflow L4A-Anlage

Ich spiele außerdem mit dem Gedanken, im Frühjahr dem Motor einen Tuning-Kopf zu verpassen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Ich würde mich über Eure Meinungen und Hilfe freuen.

LG an Alle.

Tschüß

Die Säge

• Einen Vergaser kann man normalerweise mit wenig Aufwand überholen. Etwas teurer wirds nur wenn die Buchsen neu gemacht werden müssen. Oder hat Dein Vergaser noch andere Leiden?
    Der HS4 ist für einen 1000er völlig ausreichend und macht auch Spaß.
    2 fach HS2 ist auch schön aber im Vergleich zu einer Reparatur des HS4 sehr teuer. Nur wenn schon vorhanden würde ich die HS2 Anlage nehmen.
    Ein Tuningkopf befreit den 1000er merklich am besten gleich noch die Nockenwelle gegen eine MD 266 tauschen und die Endübersetzung gegen eine 3,44er.

Minifizierter seit 1990

• Wenn der ganze Weg gegangen wird, also inkl. Nockenwelle, Verteiler und Kopf und wenn sowieso ein neuer Vergaser gekauft werden muß, weil das Altmaterial wirtschaftlich nicht rettbar, dann (!) kommt eine Zweifach HS2-Anlage in Betracht.
    Jetziger K&N und Einlaßkrümmer dann natürlich nicht weiterverwendbar.

Unter dem Strich recht viel Mehrausgabe, für in 1. Linie eine andere Charakteristik, sprich bissiger, statt immenser Leistungsvorteile.
    Wenn aber genau das gewünscht ist, das bissigere Ansprechen .........

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!