Geräusche gut???!!!

• Moin,

habe mir heute meinen Mini aus Bremen abgeholt. Wurde dort in einer Fachwerkstatt repariert, Motorinspektion, TÜV neu, etc....
    Aber auf dem Weg nach Hause ist mir so ein "Surrendes" Geräusch aufgefallen ich hatte den Mechaniker bzw. Werkstattbesitzer angesprochen und der sagte es ist "Normal".

Das Geräusch tritt nur unter last bzw. unter Lastwegnahme mit eingelegtem Gang auf. Sobald der Gang raus ist, ist auch das Geräusch weg.
    Handelt es sich wirklich um ein Problem mit dem Zwischenrad??? Die Werkstatt war eigentlich sehr vertrauenerweckend....

Gruß

• Ich probiers mal :

Es ist schwer per Internet " Geräusche " zu Beurteilen . Aus dem Bauch raus würde ich sagen Zwischenrad .

Aber das , was jetzt hier gepostet wird , sollte nicht als Grundlage einer Reklamation , eines zuvor begangenen Kaufes , genommen werden . ... mal ganz vorsichtig ausgedrückt .

Als Tip würde ich Dir raten , zu Mini Kollegen in Deinem Raum Kontakt auf zu nehmen . In Hamburg fielen mir Klas oder Schrott Peter als " Mini Freaks " zuerst ein .

Metro

• Genau das habe ich erwartet....:(
    Ich war heute bei Minis hier in Hamburg. Fazit: Zwichenradschaden.
    Morgen fahre ich noch einen weiteren Mini-Spezi an. Wenn ich auch dort zu dem gleichen Ergebniss komme muss ich mich doch mal mit dem Verkäufer unterhalten....
    Aber es kann ja sein das hier noch jemand eine andere Idee hat.

Gruß

• ... keine andere Idee ......

Ich kann das Geräusch nicht hören ............... somit kann ich unmöglich etwas dazu sagen.

Es wird in Hamburg sicher mehr als nur eine Werkstatt für Mini´s geben .... oder Leute die hören können ......

Max

• Kannst auch gerne an WE zu mir nach PI kommen, meld dich wenns soll

PS zur diagnose, anhören is nicht weiter wild, oder wenn ich weis wo in Hamburch, ich fahre Kundendienst und könnte tagsüber es mir vielleicht mal anhören, wenn es mit reinpasst

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Heute habe ich nochmal eine andere Diagnose bekommen.

Also ein Händler sagt Zwischenrad und zwei andere sagen ist i.O. Wobei einer bei dem Auto eine Inspektion gemacht hat. Und somit auch das kompl. Auto durchgeschaut hat.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!