Hallo Leute,
hatte soeben meine Schwester mit dem Baugleichen SPI, wie ich ihn auch fahre bei mir um die Winterräder zu montieren.
Sie klagt schon längers über einen komischen Lauf ihres Motors, manchmal zu niedrig, dann ne Woche später viel zu hoch.....wir haben die Unterdruckschläuche gewechselt, neue Verteilerkappe,-finger, Zündkabel etc.....
Jetzt ist mir heute aufgefallen, ich habe an der Schraube an der meine Zündspule befestigt ist, eine Art Kondensator (Ich weiß nicht mal genau ob es einer ist, kann auch nur n Wiederstand sein), der unten an der Zündspule per Kabel angeschlossen ist, meine Schwester hat sowas jedoch nicht??!! Beides SPI Baujahr 95. In keinem der "großen" Teilehändlerkataloge finde ich so ein Teil, warum? Ist es so notwendig wie der ominöse Gaspedalschalter?:-)
Nun ja, nachdem wir fertig waren und einen Kaffetrinken gegangen sind (ca. ne Stunde lang) wollte sie heimfahren und bemerkte das Licht angelassen zu haben, er sprang absolut nicht mehr an, also schnell meinen Mini geholt und er lief nach kurzer Zeit, jedoch sobald man vom Gas runter ging, schien er auszugehen (Sie meinte so verhält er sich öfters)........eigentlich sollte ja das "wundervolle" Steuergerät dafür Sorgen ihn so zu regeln, dass er anbleibt (Leerlaufregler funktioniert wunderbar und Gaszug ist auch perfekt eingestellt)
bin etwas am Ende meines Latein....
Grüße