Hallo,
habe nun seit einiger Zeit stage1 kit drunter/drin^^
gefällt mir schon ganz gut, aber inner Beschleunigung möcht ich gern noch mehr rausholen.... hab n 1300er vergaser.
Gibts da noch Möglichkeiten den "Anzug" zu verbessern?
lieben GRuß
Janes
Hallo,
habe nun seit einiger Zeit stage1 kit drunter/drin^^
gefällt mir schon ganz gut, aber inner Beschleunigung möcht ich gern noch mehr rausholen.... hab n 1300er vergaser.
Gibts da noch Möglichkeiten den "Anzug" zu verbessern?
lieben GRuß
Janes
Stage 1 Kit beim Vergaser Cooper
... ich hoffe , das Du nicht die originale Ansaugbrücke mit getauscht hast , das wäre nämlich Verschwendung gewesen .
Wenn Du nicht viel Autobahn fährst , kannst Du noch die Endübersetzung ändern , zB auf 3.44 oder kürzer .
Als Nächstes wäre dann ein gescheiter Zylinderkopf die richtige Wahl .
Metro
Poste doch erstmal , woraus Dein Stage 1 Kit besteht .
Nabend,
hab zur Zeit den RC40 Big Bore mit nem LCB Fächerkrümmer und ne passende Vergaserndel sowie n K&N Luftfilter...
Fahre eig gar nicht mit meinem Kleinen Autobahn, ganz selten wenn überhaupt...
Gruß und danke schonmal..:)
wurde der Motor danach denn richtig eingestellt?
Jop, läuft einwandfrei..wie gesagt, er läuft ganz gut, kein Ruckeln, nix! Hat auch aufjeden Fall mehr Power..aber inner Beschleunigung noch n bißchen was rauszuholen wäre natürlich nochmal top, da ich eig nur Stadtverkehr/Landstraße fahr....
Fahre eig gar nicht mit meinem Kleinen Autobahn, ganz selten wenn überhaupt...
... dann wäre mein Tip die EÜ zu tauschen , mindestens auf 3.44
Metro
Bei wievielen Umdrehungen wäre ich denn dann bei etwa 100 km/h? Wäre nämlich auch blöd wenner dann 2l oder mehr mehr verbraucht, hehe...
Bei wievielen Umdrehungen wäre ich denn dann bei etwa 100 km/h? Wäre nämlich auch blöd wenner dann 2l oder mehr mehr verbraucht, hehe...
Willst du ´nen Spassbrenner, oder ´n Spassbremser ????
Wenn du Leistung willst, wirst du wohl oder übel auch was(mehr) "reinfüllen" müssen damit was(mehr) "rauskommt" .......
Max
Bei wievielen Umdrehungen wäre ich denn dann bei etwa 100 km/h? Wäre nämlich auch blöd wenner dann 2l oder mehr mehr verbraucht, hehe...
... bei 3.44 ca. 4000 U/min
Metro
Nabend,
die habe ich ja nun auch schon in etwa glaub ich....Macht sich denn ne andere EÜ im Spritverbrauch deutlich bemerkbar oder nicht so sehr?
Gruß
Mini als Spaßmobil: wen kümmert der halbe oder Liter mehr?
Mini als Alltagswaffe: ....
Ich denke es gibt größere Kostenfaktoren als den Spritverbrauch, speziell beim Mini.
Hehe...
Bei mir isses beides, Alltag und Spaß... aber als Zivi muss man n bissl drauf achten^^
Gruß
aber als Zivi muss man n bissl drauf achten^^
Dann sind Fragen wie "was muss ich tun damit mein Mini besser abgeht"
aber fehl am Platz.
Die "günstigen" Varianten wurden Dir aufgezählt.
Etwas teurer aber wahrscheinlich das was Du suchst, wäre ein gescheiter Kopf, wie hier auch bereits angesprochen wurde.
Zum Nulltarif gibt es das nicht, da hast Du das falsche Auto!!
Meine frage war auch lediglich, OB sich der spritverbrauch dann großartig verändert, n halber liter oder so ist mir da auch egal...
Zum Nulltarif gibts (leider) bei keinem Auto was...
schönen Abend noch...
Der Spritverbrauch wird, bei dem was Du vor hast, die kleinste wirtschaftliche Hürde sein, meinst Du nicht?
Der Spritverbrauch wird nicht merklich steigen! (...vielleicht 0.2l/100km?)
Zum Fahren einer konstanten Geschwindigkeit brauchst Du auch nur eine konstante Antriebsleistung. Der Mehrverbrauch kommt (wenn überhaupt) von höherer Reibung, weil sich die Bauteile schneller bewegen. Andererseits könnte er sogar sparsamer werden, wenn er in einem besseren Betriebspunkt betrieben wird und dabei weniger Ladungswechsel-Verluste hat Dazu müsste man dann mal eine Drehmomentkurve sehen.
Ist aber alles akademisch, weil Du ja selten konstant 100km/h fährst. In der Realität wird das von deinem Schaltverhalten und deiner Fahrweise weitaus stärker beeinflusst.
->Fazit: Das kann Dir keiner ernsthaft sagen. Wenns Dir Spass macht, probiere es aus und poste mal das Ergebnis.
Mahlzeit,
danke erstmal für die Antworten^^
Ich würd die Entscheidung auch nicht von dem Spritverbrauch abhängig machen, die Frage war nur einfach ob sich da im Verbrauch was tut, aber nungut...
Werd mal sehen ob ich da mal dran komm, werd euch aufm laufenden halten.
Gruß
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