Bastuck 63mm / RC40 probehören?

• Moin,

ich hab derzeit ne alte Bastuck DTM (70mm) an meinem Kleinen dran, die mir aber langsam zu nervig ist, v.a. auf der Autobahn. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, sie gegen eine etwas dezentere Anlage auszutauschen.

Jetzt will ich aber nicht die Katze im Sack kaufen... deswegen die Frage:
    Fährt jemand im Großraum Dresden mit einer neuen Bastuck (63mm) oder RC40 Doppelrohr-Anlage rum? Ich würde die gerne mal live mit meiner vergleichen.

Danke schonmal im Voraus.

• Kann dir zwar keine Höhrprobe anbieten aber etwas dazu sagen.

Ich habe seit einigen Jahren eine RC40 Doppelrohr mittig unter meinen kleinen und kann folgendes berichten.

Das erste Jahr war die Anlage schön dezent, tief im Klang und nicht wirklich aufdringlich. Im Folgejahr war, aller wahrscheinlichkeit nach, die Dämmwolle weggebrannt und das Teil mutierte zum "röhrenden Hirsch".
    Ab 3000U/Min gehts nur noch mit Oropax. Dämmung des Kofferraumbodens brachte nur mäßig Abhilfe

Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und möchte es auch nicht mehr missen.

Kurzum, wirklich leiser wird diese Anlage nur am Anfang sein.

• Hab ne Bastuck einrohr Mittig Blaue ABE ohne VSD.

Youtube:http://www.youtube.com/watch?v=YbI1PxzbcXM
    der ist nach der Ausfahrt nach Altenburg (weiß nicht ob du mit warst?!) irgendwie noch ein bissel hübscher geworden (find nur grad die Aufnahme nich / wollte mal eine Chronik des Einbrennens erstellen...), aber alles in allem denk ich mal ein verträglicher Lärm...
    Trotz alledem er sieht einfach am schönsten aus.....
    Und wenns zu Laut wird liegt irgendwo in den Tiefen der Garage ein Vorschaller rum... Der Kleine ist sicher einsam...

Grützeli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!