Der Gesamtsieger der BCT-Saison 2008 heißt:
Konrad Beckmann.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Konrad ist im zweiten Jahr bei der BCT und hat durch konstant gute Leistungen sich dieses Jahr den Titel erfahren.
Zum Saison-Finale kam er mit 4 Punkten Rückstand zum Nürburgring. Doch im ersten Lauf schnallte er die richtigen (Regen)-Reifen drauf und setzte mich (auf Slicks unterwegs) so unter Druck, daß ich mir ihn in der Dunlop-Kehre teilweise durch die Frontscheibe anschauen konnte.
In der vierten Runde war dann auch durch einen technischen Defekt Schluß für mich mit dem spaßigen driften und Konrad übernahm die Führung und brachte sie sicher und unangefochten ins Ziel.
Der drittplazierte Jürgen Landsberg konnte durch einen Ausritt in Kiesbett, in der vorletzten Runde, seine Chance auch nicht mehr nutzen. So war für mein Gefühl der Titel schon vergeben.
Doch da kam Konrad Beckmann nach dem Rennen zu mir und bot mir seinen Reserve-Motor an? Das hieß in diesem Fall, ich nehme den Motor, komme nur als zweiter in Ziel, Konrad würde ausfallen, dann wäre sein Titel wieder futsch und ich wäre Meister!!
Aber so ist das in der BCT: "Best Fun Racing" steht halt oben drüber und da hilft man sich gegenseitig und hofft nicht auf das Pech des anderen. (Übrigens haben wieder etliche Teile an diesem Wochenende die "Seiten" gewechselt.:))
Also schnell den Beckmann-Reserve-Motor mit Hilfe eines Schweißgerätes (Dank an Peter Nöker) in mein Auto gepackt und ab zum zweiten Lauf.
Startplatz 48 ist schon blöd wenn es um den Titel geht, doch nach drei Runden konnte ich Beckmann und die Spitze sehen. Leider brach mir dann bei der Einfahrt in den Haughaken der obere "Knochen" und so polterte mein Motor durch den Motoraum und ich fuhr die Sache auf Rang fünf ruhig nach Hause.
Somit blieb natürlich und verdient der frische Titel des Gesamtsiegers 2008 der BCT bei Konrad Beckmann.
Bis später...
Faxe
P.S.: Nochmal vielen Dank an den absolut fairen Sportsmann Konrad Beckmann.
Zum Dank darf er auch die Jahressiegerehrung der BCT in seinem Restaurant in Hannover ausrichten:D