Welche Ventile nehmen?

• Ich habe hier einen Zylinderkopf, der neue Ventile und Federn braucht.

Leider habe ich noch nie einen Zylinderkopf instandgesetzt und brauche daher Hilfe.

Daten vom Kopf:

Einlassventil : 36 Auslass 31
    12G940
    Zylinderkopfhöhe 69 mm
    Dann steht noch was von 17M2
    Und von Hand steht noch 33,5/28 drauf, damit kann ich aber gar nichts anfangen.

Welche Ventile würdet ihr mir empfehlen? müssen da neue Ventilführungen rein? Und Kann ich auf diesen Kopf die HHKHW verbauen, die ich noch von meinem Spi habe?

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Rimflo's...

Soll der Kopf auf den UMS SPI?

Die Führungen würde ich auf jeden Fall auch neu machen. Und evtl. auch die Sitzringe..hat der Kopf überhaupt welche? Wenn nicht, dann würde ich den Kopf nicht auf nen SPI setzen, weil Du mit dem Blei(ersatz) den Kat, aber vor allem die Lambdasonde zerstörst.

• Hmm, dann muss der Kat wohl raus :D

Aber das mit der Lambdasonde ist blöd.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• ich "verheiz" grad den 2. verbleit kopf auf meinem einspritzer, ohne ersatzstoffe. leben lange genug das mich das nich stört ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• das letzte hatte sich nach 40.000 verformt, war aber ein nichtbleifreies. die jetzt bleifreien halten schon länger, auch ohne das die "weichen" ventilsitze leiden

If you can't stand a joke, don't drive one

• könnte das " 33,5/28 " nicht eine geänderte ventilgröße sein?
    der kopf sieht eh "bearbeitet" aus....

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!