kron mutter passt nicht

• hallo brauche mal wieder eure hilfe

Also habe mein radlager vorne gewechselt habe vorne 8,4 " scheibenbremsen drauf alte kronmuter ab war kein problem habe neue 1 5/16" kronmutter bestellt und wolte diese montieren passt aber nicht 1 gang geht drauf und danach sau schwer und das gewinde der kronmutter löst sich auf woran kan das liegen

mfg christian

• hallo brauche mal wieder eure hilfe

Also habe mein radlager vorne gewechselt habe vorne 8,4 " scheibenbremsen drauf alte kronmuter ab war kein problem habe neue 1 5/16" kronmutter bestellt und wolte diese montieren passt aber nicht 1 gang geht drauf und danach sau schwer und das gewinde der kronmutter löst sich auf woran kan das liegen

mfg christian

Ach und bitte, kannst du Satzzeichen setzen?? :rolleyes: Das wäre schön, weil das liest sich echt entspannter!

• ne habe sie vor 1 monat, normal abgeschraubt vor ner woche radlager gewechselt, und wolte sie wieder montieren dabei ist das gewinde plat gedreht, 1 gewindegang geht drauf dann nur noch sehr schwer leider, habe jetzt 2 neue kronmutern dabei geregelt kann mir bitte einer helfen

gruß christian

• Also, wie ich das lese und verstehe, ist das Gewinde auf der Antriebswelle hinüber und zerstört Dir die Mutter?!

Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, entweder Gewinde nachschneiden oder nen neues Antriebsgelenk montieren. :rolleyes:

Ich würde das letztere machen, kostet ja nicht sooo viel. ;)

• ja dann mache ich hier mal die frage wer hat nen gewindschneider für das gewinde und würde mir es nachschneiden komme aus stolberg nähe aachen

gruß chris

• ja dann mache ich hier mal die frage wer hat nen gewindschneider für das gewinde und würde mir es nachschneiden komme aus stolberg nähe aachen

gruß chris

Frag mal bei einer Landmaschinenwerkstatt nach... besser, kauf Dir das äußere Gelenk neu kostet gerade mal gut 50 € und Du bist sicher, daß das auch hebt, schließlich mußt das Gewinde ne Drehmoment von über 260 Nm dauerhaft heben. :rolleyes:;)

• wenn nur der erste Gewindegang auf dem Stummel zerstört ist, kannst Du auch versuchen, diesen defekten Gewindegang - vorsichtig - mit einer Feile zu entfernen. Es muß natürlich noch genug Gewinde übrig sein, daß die Mutter voll in den intakten Gewindegängen steht! biz hat recht: Da wirken erhebliche Kräfte!

• kauf ein neues Gelenk die sind doch eh meistens Platt, normalerweise schmiert son Gewinde selten von allein ab.

oder ein gutes gebrauchtes, kannst dich ja mal melden, aber bis jetzt hast dich ja danach gar nicht mehr gemeldet.
    Wolltest ja auch mal Hilfe und Teile haben.

grüße

• ja hi ich weis ich weis die bundeswher hat mich stark anerleine aber ab januar iset vorbei dan kan ich wieder so machen wie ich will

danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!