Tach post
Samstag hatte mein neues Armaturenbrett samt Digitaltacho premiere in Jülich.Schöne noble schwarze optik, Tacho nur bei eingeschalteter Zündung zu erkennen. Ist glaub ich ganz gut gelungen, Bilder folgen
Bobo
Armaturenbrett
-
-
hallo Bobo,
schade nur, daß das Wetter und der Isuzu MINI Dir die Show gestohlen haben.(kleiner Scherz!!)
Gruß
Stephan -
genau!! laber net zeig fotos!! ;):p
-
Helas,
sieh an, die Bilder aus der Digi sind entwickelt. Der Isuzu-Mini war echt ne Show. Hat aber leider keine Straßenzulassung
Da doch lieber nen zugelassenen mit Digitaltacho. Außerdem würde mein Putzdrang dann unerträglich werden.
Gruß Bobo -
na, wenn jetzt schon ein digitaler Tacho drin ist, dann kannst du dir auch gleich noch ein HUD (Head Up Display) einbauen.
Kleine Erklärung für die, die damit nichts anfangen können:
Hochleistungsdioden werfen die Geschwindigkeitswerte an die Frondscheibe, so dass man den Tacho quasi in der Scheibe ablesen kann (vgl. Flugzeuge).
Gibt es übrigens bei Conrad Elektronik.Gruß
Krümel
-
Kruemel: find ich aber total blöd so ein hud!
da fühlt man sich gleich wie manni auf achse im dezember mit mini weihnachtsbaum auf dem amaturenbrett... bei so viel "geleuchte"..!!IMHO: wenn du minifährst hast du den geschwindigkeitmesser doch im ***** und brauchst eigendlich "gar keinen" Tacho!! unötiges Mehrgewicht!!
-
aber was für ein isuzo mini ??
-
Es gab in Jülich einen Allrad-Gelände-Mini.
Man nehme: Einen Suzuki Samurai SJ 410 fürs Fahrwerk und eine Minikarosse. Wenn man die beiden Teile kombiniert hat, braucht man nur noch einen Freund mit einer Kiesgrube, um das KFZ allseitig mit einer 4 cm dicken Schlammschicht zu beschichten. Auch innen !!! Und siehe da, man hat den absoluten Hingucker auf dem nächsten Treffen.Der Anhang vom Digitaltacho ist laut Rechner vom Forum hochgeladen, wird aber irgendwie nicht angezeigt. HILFE !!
-
Wie geil!! sowas brauch ich noch als winterminii!! :santa1:
-
Tach Kurvenfreund.
Irgendwie funktioniert das mit den Bildern nicht.
Schau doch einfach bei Minifreun.de unter Elektrik Digitaltacho.
Da sind die Bilder. Ich glaube ist ziemlich gelungen.
Bobo -
jo ist sehr gelungen wuerde ich sagen!!
wo diskutieren wir das denn jetzt aus??
-
Was willst du diskutieren? Wir finden es doch beide chic. Bin mit dem Auto am Samstag den 07.09. bei den Moersern auf dem Labbecker Mini Treffen.
Da sollten wir uns treffen.
Bobo -
Werde noch ein wenig an der Beleuchtung feilen.
ist zwar gut ablesbar, auch bei sonne, aber der hinguck- effekt fürs Treffen muß größer werden.
Da fehlt mir allerdings noch die Idee zu, mal sehen
Bobo -
kompliment, bobo!
bin zwar eigentlich kein freund von digital tachos, aber deiner ist wirklich gelungen.
hab ich das richtig gesehen? besteht das gesamte armaturenbrett aus einer getönten scheibe oder so? nicht schlecht, herr specht!ach, noch was: kannst du viell. das foto aus deinem profil mal in groß anhängen? würd deinen kleinen mal gern genauer angucken...
tinti
-
sach mal bobo, wei hast d das mit dem signal gemacht?
die digikiste hab ich nämlich auch hier rumfliegen, aber wg. übersetzung bzw. impuls kam ich noch nicht weiter.
können wir uns mal treffen, wenn ich bei dir in der gegend bin?
habe da einige fragen, die wir bei ein oder 2 bier bestimmt auskapern könnten ( incl. house music...)gruss,
iceman
-
Tachosignal hat VDO gemacht, mechanische welle an einen Getriebekasten mit irgendeiner Übersetzung, dann ein Hallgeber obendrauf, fertig.
das Signal an den Tacho und gut ist.
Melde dich einfach wenn du mal in der Gegend bist
Bobo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!