• Halli Hallo!

Mit der Zeit stellt sich immer mehr heraus, dass die Türen meines Kleinen doch nicht mehr so gut sind, wie am Anfang noch gedacht.

So bin ich nun also auf der Suche nach einem Satz gebrauchter, guter und wennn möglich günstiger Minitüren. Wie diese aussehen, ist eigentlich egal. (Am liebsten wären mir zwei Weiße, aber wenn nicht, denn nicht ;))

Sicherlich wäre es auch schön, wenn sich die Türen im "Umfeld" befinden würden. Aber im Endeffekt ist auch das egal, da man, mit ein wenig Planung auch größere Strecken überwinden kann :)

Also, am besten Alles anbieten :)

Lieben Gruß
    Vanessa

• ...wo sollen denn gut UND günstig herkommen?

wie wir (fast) alle wissen, sind die türen (fast) immer von rost befallen.
    demnach sind gute türen sehr selten.
    seltenes ist niemals günstig, es sei denn es will keiner, aber
    eines der meistgesuchten blechteile sind....türen!:eek:

als alternative würde ich einmal über neue türhäute nachdenken...

da kann man günstig eine gute tür realisieren

UND

hat die chance die tür so zu versiegeln, dass die gute tür auch in 10 jahren noch gut ist.
    denn auch die vermeintlich guten (und seltenen) türen die man heute gebraucht kaufen kann, haben mit höchster wahrscheinlichkeit bereits rostansatz unter der umgefalzten türhaut. je nach fortschritt der braunen pest ist die gute tür in geraumer zeit dann auch eine günstige, weil nichts mehr wert....:rolleyes:

nothing for ungood!!;)

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• in "gut" war "rostansatz" mit inbegriffen

mir ist schon klar, dass es kaum noch rostfreie türen gibt! allerdings denke ich, es ist nicht unmöglich, türen mit "wenig" rost zu finden....

mein problem ist:
    es bringt mir nichts, neue türhäute zu kaufen. DIE sind bei meinen türen nämlich so ziemlich das einzige, was gut ist.
    bei meinen sind die scheibenrahmen sowohl vorn als auch hinten gebrochen... (noch ein grund für wassereinbruch!?) und die türkästen sind verrostet...
    eine neue türhaut bringt mir also nichts!

deshalb suche ich türen mit wenig rost (für mich "gut"). da die sowieso neu lackiert werden müssen, kann man dann auch was gegen den rostansatz tun.
    nur meine sind einfach nicht mehr zu gebrauchen!

edit: man man man... solche rechtschreibfehler passieren, wenn man das geschriebene nicht nochmal durchliest.

• ...jetzt wissen wir, was genau und warum du suchst!

hatte mein gutgemeinter (!) beitrag doch was gutes:D.

viel erfolg bei der suche!!

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Preisvorstellung?

dietmar, hätte das vielleicht was auf Lager

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…tank-44890.html

Beide für 200EUR plus Versand (12EUR) - die eine ist noch wirklich gut, die andere etwas schlechter. In beiden Fällen sollte aber etwas Flugrost entfernt werden und vor dem Einbau von innen kräftig mit Wachs geflutet werden.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!