Tuning mit kleiner Geldbörse

  • Ich bin für Steinigen. :mad::mad::mad:


    Wie sieht es der Fahrlehrer mit roten Ampeln, wenn keiner an der Kreuzung ist?


    So wollen wir es mal nicht ausarten lassen! Ich glaube, das sollte nicht mein Ansinnen sein...


    Also bitte nett bleiben.. :rolleyes::)

  • die kausalität zwischen roten ampeln und rechtschreibung ist mir nicht so klar


    aber das miniforum eigene rechtschreibprogramm schein gut zu klappen :)

  • ... jepp, sehe ich prinzipiell genauso ;) ... aber beim LupiterLars täuscht der erste Eindruck, der ist echt nett ... der schreibt seine Mails halt auch von unterwegs, mit der einen Hand muss er dabei nach dem Puls bei den Fahrschülerinnen fühlen :eek::D ...


    Jungs kommt mal wieder runter, den miniT aka Volker macht derzeit auch keiner mehr so an und der konnte es vor langer Zeit auch mal nicht anders.
    Der lars ist kein Blechgott, aber er hat definitiv andere Qualitäten - er ist ein wirklich netter sympathischer Mensch, das können alle bezeugen die ihn kennen.


    Nehmt die Leute doch wie sie sind. Wer vorsätzlich schludert und sich keine Mühe gibt darf sich sicher mal eine Mahnung anhören, aber dabei muss es bleiben!


    dietmar


    Die Edith meckert gerade, dass ich gerade den Schmierfink rausgesucht hab zum zitieren - dumm gelaufen, wollte ihm eigentlich beipflichten - hoffe das ist auch so angekommen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ach so wenn also einer sich nicht an für ihn unnachvollziehbaren regeln


    festhält ist er gleich ein schlechter mensch ? da hoffe ich doch mal das die


    bibel von martin luther grammatikalisch richtig übersetzt wurde und


    johannes gutenberg grammatikalisch richtig gedruckt wurde net das da was


    schief gelaufen ist ;)


    ps wenn karl der grosse mal net die karolingische minuskel eingeführt hätte


    würde ich euch einfach vollständig recht geben ;)

  • Selbst wenn ich auf dem Kopf schreiben würde, falschrum und alleine in Lautsprache ... würdet Ihr trotz allem verstehen welches verdammte Zahnrad ich im Getriebe meine.

    Außerdem schiebe ich meine Rechtschreiboberflächlichkeit auf diese Grausamen Chatprogramme welche einen stark dazu verleiten schnell, oberflächlich und in Umgangssprache zu schreiben.


    Jetzt bitte ich diese überflüssigen Diskusionen über Steinigungen, Foulnes und Rechtschreibschwächen, sowie Duden und anderen Krams zu unterlassen.



    Bitte



    Ich würde jetz gerne wissen Was es mit der Endübersetzung auf sich hat.


    @ austin mini :


    Da du mir in deinem Beitrag sehr deutlich demonstriert hast dass das Problem mit der Lesbarkeit nevt, bitte ich dich mir das mit der Endübersetzung noch einmal zu erklären .

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Richtig erkannt! Oder magst Du Kinderschänder? ;)


    also die phantasie von rechtschreibschwäche auf kinderschänder zu kommen hätte ich noch nicht mal einem bayerischen staatsanwalt zugetraut .


    haben sich nun alle oberlehrer zur genüge ausgekotzt ? :soupson:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • also das mit der endübersetzung würde ich nicht ändern


    erstens ein riesen aufwand und zweitens wenn du lange auf der autobahn bist


    ist jede niedrige drehzahl eine erholung für die ohren :) aber was zu


    empfehlen ist wäre eine gescheite dämmung zb von der motorhaube


    kostet nicht viel geld und bringt einiges an ruhe. der k&n ist halt auf


    die dauer ziemlich laut was schnell nerven kann . was hälst du den von der


    hhkhw idee ? bringt ein paar ps und ist ein anfang :)

  • haben sich nun alle oberlehrer zur genüge ausgekotzt ? :soupson:


    Halt, halt halt!
    Einer noch! ;):D


    Zu Zeiten Gutenbergs gab es noch keine einheitliche Grammatik und Interpunktion wie wir sie heute kennen. Es ist zwar interesant, wenn Du an dieser sicher staunenswerten Epoche festhalten willst; Ich bin sogar mitunter für gepflegten Anachronismus zu haben - aber die sog. 'moderne' Zeit folgt anderen Regeln an die sich alle halten. So weit wie möglich.


    Und es ist insbesondere wichtig, dass sich alle Partizipierenden einer Unterhaltung an diese Regeln halten, wenn diese Unterhaltung rein textbasiert stattfindet.


    Dazu gehört es, sich zum einen Zeit für einen Beitrag zu nehmen, zum anderen diesen in einer ordentlichen (garnicht mal perfekten - nur ordentlichen) Formatierung zu verfassen.


    Das hilft dem Leser (der nicht zum Interpretirer werden soll!) Information aufzunehmen und ermöglicht ihm im Anschluss diese sinnvoll zu verarbeiten, zu bewerten und adequat zu reagieren.


    Wenn alle nur im Stenographie-Verfahren oder SMS-"Stil" Ihre Beiträge verfassten, was wäre das für ein Haufen Chaos hier!


    Kurzer Abriss aus der Medienwissenschaft:
    Information ist in höchstem Maße anfällig für Störungen, Beeinträchtigungen und Verfälschung. Umso wichtiger ist es, Information ungestört und präzise(!) zu übertragen, auf dass möglicht wenig davon (zer)stört wird.


    Ist dieser Prozess gelungen, der Sender hat die Botschaft erfolgreich auf den Weg gebracht, dann findet der gleiche Zersetzungsprozess nochmals beim Empfang und der Verarbeitung der Botschaft im Empfänger statt.


    Sie wird quasi 'zerhackstückelt' wo es nur geht!


    Was es, und das ist der Punkt: was es enorm wichtig macht, einen Beitrag ordentlich und möglichst sauber in einer einem allgemeinen Konsens entsprechenden Formatierung zu verfassen! Vorallem, wenn er inhaltlich wertvoll ist.


    Dazu gehört:
    - Ein gesundes Maß an Grammatik
    - Interpunktion
    - Groß/Klein-Schreibung


    'Lupiter' ist nicht die einzige Person, die vehement sich gegen das Verfassen Ihrer Beiträge in halbwegs(!) lesbarer Art und Weise stemmt. 'Lupiter' macht nur eine Diskussion daraus. ;)


    Noch ein Punkt:
    Und es tut meiner Meinung nach auch nichts zur Sache, ob jemand im echten Leben 'ein super Kerl/Frau' ist, oder nicht. Regeln sind für alle da, für gute und für schlechte Menschen! Ganz einfach.


    Hier 'Mini T.' mit reinzuwürfeln finde Ich falsch. Das ist ein ganz anders Paar Schuhe....
    'Lupiter' hat ja schon öffentlich quasi zugegeben, dass seine Stenogramme aus Faulheit resultieren (mit dem Handy aus dem Fahrschulauto). Und Hinweise gab es ja genug, oder?


    Und nochwas zum Schluss:
    Ich behersche auch keine perfekte Rechtschreibung. Bei weitem nicht.
    Aber Ich bemühe mich! Und das ist ein Unterschied, der einen Unterschied macht ;)


    Das war's dann von meiner Seite zum Thema.


    Gruß,
    Jan

  • Ich hab nähmlich so langsam kein Bock mehr !!!!!!:madgo: EY!!!!!



    OK nun zurück zu den Kleinen Süßen Kipphebeln...



    Was ändert sich duch eine neue Kipphebelwelle ???
    Steuerzeiten von den Ventilen ???
    Was ist mit den alten Stößeln???
    muss sich das nicht alles auf einander einlaufen???
    Wie ist das wenn ich die Ventilführungen noch nicht erneuert habe???




    ICH WILL ALLES WISSEN !!!!!! Immer her damit!!!!!!

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • bin freundinnengeschädigt die studiert deutsch geschichte und politik drum


    hab ich spaß an allen diskusionen :) ps zur besseren lesbarkeit meiner


    schriften habe ich den return knopf für mich entdeckt ;) den rest muss man


    einfach akzeptieren oder ignorieren oder eben ausdiskutieren:p


    hier ist jetzt auch für mich ende :)


    die HHKHW verlängert die öffnungszeit deiner einlassventile dadurch wird die füllung mit zündfähigem gemisch besser


    und es entsteht mehr leistung . deine einspritzanlage müsste das auch können den das steuergerät ist


    bis zu einem gewissen grad lernfähig ( bin aber kein spi oder mpi spezi )

  • Wenn du mich Fragst??????`?
    Fragst du da definitiv den Falschen !!!

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • ich nehme Antwort 3 !!!:D



    Was ändert sich duch eine neue Kipphebelwelle ???
    Steuerzeiten von den Ventilen ???
    Was ist mit den alten Stößeln???
    muss sich das nicht alles auf einander einlaufen???
    Wie ist das wenn ich die Ventilführungen noch nicht erneuert habe???

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • deine ventile müssen ja einen längeren weg machen wenn die führungen


    ausgeschlagen sind können sie verkanten was einem supergau gleichkommen


    könnte . kommt aber immer auf den zustand deines kopfes an , wenn der


    überholt worden ist hat der motorbauer sich die führungen sicherlich


    angeschaut und als gut befunden . eingelaufen ist ja eigentlich alles den das


    einzigste das du änderst ist der weg der ventile


    die alten stössel kannst du benutzen solltest aber schauen das die gerade sind


    und beim einbau darauf achten das sie sich schön frei bewegen lassen den wenn die verkanten


    sind sie furchtbar krumm und unbrauchbar ( hab ein paar davon daheim ;) )

  • Villeich antwortet das ja auf euch beide.




    Nein, Vetile hab ich zwar neu eingeschliffen aber die Führungen hab ich ausgelassen.
    Der Kopf ist auch neu geplant wir haben selber Flachbettschleifmaschinen in der Firma also auch selbstgemacht.


    Führungen und Vetile sind aber die Alten gebliegen das hätte ich von einer Firma machen lassen müssen... soll ich dass jetzt lieber lassen mit der hhkhw???

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • tja kann dir nur sagen was ich machen würde nämlich das teil drauf machen


    hab ich auf meinem ersten vergasermotor bei 85000 km gemacht und der lief


    problemlos ich habe aber auch nicht :


    1 das problem auf das auto angewiesen zu sein


    2 mehr geld für sowas übrig und das könnte dein problem werden denn


    wie es aber mit der haltbarkeit gestellt ist kann ich dir nicht sagen


    es kann sein das er mit dem teil 40000 km lang fährt und es dann


    irgendwas anderes zerreisst kann aber auch schon früher passieren


    mehr leistung = mehr risiko ( meine meinung )

  • ok also sollte mann damit wohl eher bis zur Generalüberholung des Motors warten.



    Was ist mit den Abgasen ??? ist da was zu holen ???? Krümmer ??? Hosenrohr ???

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • so wie ich das gelesen habe sind die abgasanlagen vom spi/mpi schon recht gut


    da kannst du recht wenig rausholen ausserdem bringt meiner meinung nach


    grössere krümmer usw nur was wenn mehr abgas zum rausbefördern da ist


    also im endeffekt gibt es recht wenig was du machen kannst da es alles recht


    kostenintensive ist was schade ist . der beste weg wäre ( auch wenns schwer


    fällt ) das geld zu sparen um ein komplettpaket wo aufeinander abgestimmt


    zu kaufen

  • Ok. Spielstop.
    Erstens, wird in x-Threads auf die Suche verwiesen....nur hier nochmal alles durchgekaut?
    Zweitens, wurde mein Hinweis, das altbewehrte Telefon zu benutzen ignoriert? Das würde einiges einfacher machen, da nicht alles immer wieder nachgefragt werden muss - spart Zeit. Das Ergebnis, wäre dann durchaus für alle hier beteiligten interessant zu erfahren....


    Das soll jetzt in keinster Weise die Qualität und die Mühe, die in den Beiträgen hier steckt, ´runter machen`.


    Wirklich, nichts für ungut, aber irgendwie wird doch nur um den heißen Brei drumherum geredet...
    Grüße, Henry (der wenn er verstanden werden will, sich auch bemüht seine Textte dementsprechend zu schreiben ;)

    Grüße Henry

  • Ok. Spielstop.
    Das soll jetzt in keinster Weise die Qualität und die Mühe, die in den Beiträgen hier steckt, ´runter machen`.


    hab ich irgendwo was überlesen?:D:D


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!