• Soso, Höhe korrigieren? In welche Richtung? :biggrin:

Waschen ist auch eine gute Idee, die kleine blaue ist auch ganz schmutzig. :wink: Und die erste Durchsicht hat ergeben: letztes Jahr ölte der Stoßdämpfer hinten rechts, jetzt hat der vorne links übernommen. Nicht cool.

Grüße
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Huhu,
    gestern hab ich den guten rausgeschoben und angeschmissen.
    Dann erstmal reingesetzt und nur zugehört.
    :biggrin::biggrin:

er ist bereit.
    ^^

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• Mein kleiner ist gestern auch die ersten Kilometer gefahren.
    Ein schönes Gefühl, wir wären dann soweit ☺

• Nicht vergessen, in einer Woche, am 12.4. ist wieder Treffen um 19:00 Uhr bei Rackebrandt. Gebt mal Laut wer kommt, damit wir die Größe des reservierten Tisches noch anpassen können.

Grüße
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Moin, ihr Lieben!

Ich melde mich auch nach einem aufregenden und anstrengendem viertel Jahr zurück.
    Mein Mini stand, wie von euch empfohlen, schön in der Garage. Ich hatte Null Zeit mich mit ihm zu beschäftigen. Umso mehr juckt es mich jetzt in dem Fingern ihn wieder raus zu holen.

Gesagt, getan...
    Ergebnis: ...läuft natürlich nicht, der Kleine!

Aber ich versuche die Diagnose selbst in die Hand zu nehmen. Mal schauen wie weit ich komme... ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße

*´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` Bella

• Für den 19.05. sind erst einmal 10 Plätze in der Kückenmühle reserviert. Gebt mal Feedback, wer ggf dabei ist.

Der Kurze quietscht und kreischt übrigens nicht mehr. Aber erst nachdem wir im vierten Anlauf die neuen Bremsbeläge gegen gebrauchte ausgetauscht hatten.

Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!

Frei nach Loriot - RIP

2 Mal editiert, zuletzt von mogward (26. April 2016 um 11:38)

• Moin!

Ich muss mich für den 19.Mai abmelden. Habe eine berufliche Abendveranstaltung.:frown:

Viele Grüße

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Sodele, wer kommt denn morgen alles?

Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!

Frei nach Loriot - RIP

• ASO bei den quitschenden Belägen hab ich noch einen Einfall... Beim Stilo hatte ich das auch mal. Die Lösung waren großzügige 30Grad Fasen an ein und Auslauf der Belag Fläche. Villeicht währe das auch ein Versuch wert.

Gruß Markus

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• Das quietschen entsteht meist durch den entstehenden Grad an der Bremsscheibe über und unter der Anlagefläche der Bremsbeläge. An diesem Grad schleifen dann die obere und untere Kante der Bremsbeläge.
    Die Kanten der Beläge mit einer Feile zu brechen bzw. anzufasen ist m.W. nicht erlaubt, aber gängige Methode.

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Und warum hat Mann das Quietschen auch bei neuen Scheiben?
    Mit anfasen sind auch nicht sie Seiten sondern ein und Auslauf gemeint.
    Unter anderem sind viele Beläge von Werk aus angefast. Meine Neuen Beläge vom Stilo waren vom Markenhersteller von Werk aus angefast.

• Habe meine These nocheinmal überprüft und es hat sich bestätigt das 80% der Hersteller von Werk aus an die Beläge großzügige Ein-undAuslauffasen anbringen. Da die Scheiben von Moggi ja neu sind und die Beläge von Mintex auch ... Währe es sicher win Versuch wert.

• Naja, dann hab ich während meiner Kfz-Ausbildung und anschließenden Gesellenzeit immer die falschen Kanten gebrochen. Komisch ist dann nur, dass das quietschen danach trotzdem weg war.

PS.: meine Mintex haben keine gebrochenen Kanten an Ein- und Auslauf, aber quietschen dafür auch nicht! Und für die Zukunft gelernt mich an solchen Themen nicht zu beteiligen.

Bow down and kiss the rim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!