• Moin. liebe SchrauberkollegInnen!

Da ich jetzt eine große Hebebühne habe, steht die "kleine" zum Verkauf ;).

Sie hat mir jahrelang treue Dienste geleistet, darf 1 Tonne heben und benötigt dafür Drehstrom. Hubhöhe ca. 1m. Hoch genug im Sitzen (ggf. auf einem Rollbrett) "bequem" darunter zu arbeiten.

Sie ist rollbar. Am besten ist, man schiebt sie seitlich unter das Auto. Sollte das aus Platzgründen nicht möglich sein, habe ich auch noch Überfahrrampen.

Versand ist nicht möglich;), aber bei der Abholung/dem Transport kann geholfen werden (hätte auch einen passenden Anhänger).
    Darum steht sie auch erst einmal in der "Hannover-Ecke", bevor sie in die "große weite Welt" geht.

FP: 350 Euro + eine Kiste JEVER :cool:

Bilder:

viele Grüße
    Volker

PS.: Der Mini und der "Schrauber" sind nicht Teil des Angebots :D.

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Hallo Volker!
    Schicke Hebebühne!
    Sind denn die Quertraversen um den Mini richtig heben zu können und die hintere Abstützung (die man auf dem Photo sieht) dabei?
    Hätte Interesse, würde es mir aber gerne vorher mal anschauen. Wann hast Du mal Zeit?

Viele Grüße,
    Philipp

0 Freunde bei Facebook

• Hallo Volker!
    Schicke Hebebühne!
    Sind denn die Quertraversen um den Mini richtig heben zu können und die hintere Abstützung (die man auf dem Photo sieht) dabei?
    Hätte Interesse, würde es mir aber gerne vorher mal anschauen. Wann hast Du mal Zeit?

Viele Grüße,
    Philipp

Moin Phillip,

alles dabei: Die Bühne selbst, die von mir gebauten Längs- und Quertraversen, die Stempel, ein paar Gummiauflagen, das Verlängerungskabel.

Zur Steigerung der Beweglichkeit der Bühne, wäre eine Hebelstange hilfreich. Die ist nicht dabei, aber schnell selbst gemacht oder teuer neu gekauft.
    Sowas z.B.:

http://www.geh-dineiger.de/Hebegeraete-An…ebelstange.html

Braucht man aber nur, wenn die Bühne viel bewegt werden soll.

Anschauen ist kein Problem, am besten nach Ostern. Dann kann ich die Bühne ein wenig freiräumen:rolleyes:, der Stauraum unter dem Mini ist zu verlockend.

Viele Grüße

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• https://www.mini-forum.de/treffen-events…barn-75585.html

...war doch ganz nett, die Veranstaltung im Herbst. Vielleicht auch ein netter Saisonauftakt für uns Hannoveraner (und umzu).

Wenn meine Sprenglerarbeiten es zulassen, hätte ich Lust.

Viele Grüße

Volker

• Also noch liegt bei mir nichts an an dem Tag. Ich fand es dort auch sehr angenehm. Wenn die erste Probefahrt dieses Jahr ohne Probleme verläuft wäre ich auch dabei.

• Na Mädels,

wo bleibt den die Ausfahrt zum Saisonauftakt?
    Angrillen bei mir zu Hause fällt ja leider aus wegen dem riesen Babybauch den meine bessere Hälfte noch vor sich herschiebt. Dafür gibts dann bald nochmal ne Pinkelparty!

Dienstag in die Bar komme ich allerdings ohne Mini, der hat Mittwoch nen TüV Termin und wird Donnerstag erst wieder abgeholt.

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Na Mädels,

wo bleibt den die Ausfahrt zum Saisonauftakt? .......

Grüße
    cooper-rs

Moin Matze,

was spricht gegen mein Vorschlag:

https://www.mini-forum.de/treffen-events…barn-75585.html

Können wir am Dienstag ja mal durchsprechen.

Außerdem könnten wir in der wärmeren Jahreszeit (falls die jemals kommt) so´ne Art "Reihum Werkstatttreffen" organsieren. Die Idee: Wir treffen uns z.B. jeden zweiten Monat (statt in der BarCelona) vor einer Werkstatt oder Garage zu Benzingesprächen. Kiste Wasser und (alkoholfreies :cool:) Bier in die Mitte, evtl. einen Grill anwerfen und schauen welche interessanten Werkstattlösungen so die Anderen haben. Sollte auf jeden Fall was unkompliziertes sein, ohne großen Aufwand (vom Werkstattaufräumen mal abgesehen :D)

Nur mal so als Diskusionsvorschlag (auch für Dienstag).

Viele Grüße

Volker

Edit: Der "Spring- Run" ist morgen!!! Ok, Matze, deine Frage ist berechtigt! Wir schauen Dienstag mal.

• Moin Volker,

Das klingt echt lustig und ich wär dabei!

Wegen Morgen wird nix, hatte Dienstag nen Platten und muss morgen erstmal neue Reifen aufziehen lassen und danach mit meiner Kleinen zum Haare schneiden.

Zum Glück hatte ich vor 4 Wochen in Holland meine Felgen mit alten Reifen nochmal gefunden und konnte den Mini erstmal auf diese stellen.

Wünsche dann mal viel Spass an die Teilnehmenden.

PS.: fährt am Sonntag jemand zum Slalom nach Bremen?

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Moin,

Werkstatttreffen find ich cool, müsste man mal durchsprechen. Außerdem, Volker, bei uns ist doch immer aufgeräumt! :D :rolleyes:

SpringRun wurde auf den 4. Mai verschoben.

Bis morgen um 20:00 Uhr.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Moin!

Samstag ist beim FSP (HU-Prüfstation) in Linden (gegeüber von REAL) von 10 -16 Uhr Frühlingsfest mit Oltimertreffen.

http://fsp.de/component/sobi…nnover&Itemid=0

Ich wollte da so kurz vor Mittag hin! Wer ist dabei?

LG Volker

• Moin!

Samstag ist beim FSP (HU-Prüfstation) in Linden (gegeüber von REAL) von 10 -16 Uhr Frühlingsfest mit Oltimertreffen.

http://fsp.de/component/sobi…nnover&Itemid=0

Ich wollte da so kurz vor Mittag hin! Wer ist dabei?

LG Volker

Wir kommen auch so gegen 12:00 Uhr...

Grüße,
    Andreas

• Hi,

bin gerade dabei meinen Mini fertig zu machen. Nur leider rächt sich jetzt mein Geiz, Repro Bleche gekauft zu haben.
    Mich würde es interessieren ob es sich jetzt lohnen würde einen Original-Kotflügel zu kaufen, der besser passt , oder ob man auch bei einem Originalteil viel nacharbeiten muss. Es geht mir nicht um das Geld, ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt an dem Repro-Teil so viel zu ändern bis es endlich passt. :confused:

Deshalb meine Frage: hat jemand von Euch einen originalen linken Kotflügel rumliegen, den ich mir mal kurz zum Vergleich leihen könnte?

0 Freunde bei Facebook

• Hallo Hannoveraner Mini Freunde,
    hat evtl. jemand ein Steuergerät für den 63 PS SPI MNE 101070 liegen. Welches er mir zum testen leihen könnte?
    Ich wohne in der List und fahre sonst einen 53PS SPI British Open in scharz mit Faltdach. Evtl. hat man sich ja schon mal gesehen:-)

Grüße Stefan

• Hallo Stefan,

du kannst dich ja mal am 2. Dienstag im Monat blicken lassen, da treffen wir uns immer an der BarCelona in Stöcken. Steuergeräte hab ich nur mit zwei Steckern, ich hätte aber ein Microcheck, das man dort mal an deinen Mini hängen könnte...

Suchst du jetzt tatsächlichen ein 63PS Steuergerät für ein 53PS Motor?

@philipp: ich hab nichts, weder Kotflügel noch Erfahrung. ;)

Grüße,
    Andreas

• Hallo Stefan,

du kannst dich ja mal am 2. Dienstag im Monat blicken lassen, da treffen wir uns immer an der BarCelona in Stöcken. Steuergeräte hab ich nur mit zwei Steckern, ich hätte aber ein Microcheck, das man dort mal an deinen Mini hängen könnte...

Suchst du jetzt tatsächlichen ein 63PS Steuergerät für ein 53PS Motor?

@philipp: ich hab nichts, weder Kotflügel noch Erfahrung. ;)

Grüße,
    Andreas

Hallo Andreas,
    das Steuergerät suche ich für einen 63PS Spi ohne Wegfahrsperre mit einem Stecker. Das Microcheck, ist das transportabel? Der Mini ist nicht angemeldet und steht in der Gagage in der List.Könntest Du dort hin kommen gegen Kostenerstattung? Was genau kannst du damit messen? Zeigt das auch an ob das Steuergerät defekt ist?
    Danke für Deine Antwort!!
    Grüße Stefan

• Hallo Philipp,

habe auch keinen Kotflügel, aber wie viele die Erfahrung gemacht, dass der "Nachbauplunder" hinten und vorne nicht passt. Habe gerade das (vom Vorbesitzer) neu eingeschweißte Nachbau-Heckblech rausgerissen und gegen ein originales getauscht. Das passt gut!

Meiner ist "untenrum" (fast) fertig!

Übrigens: Sonnensauberwindfrisch-Gelb wird die Modefarbe 2013/2014 :D.

Hier der Trendsetter:

Viele Grüße

Volker

• Hi,

ich hab die farblich passende Bremse fertig. ;)

Ob die für die brutalen 42PS des blauen Renners reicht? Der macht bestimmt einen Purzelbaum. :D

Was anderes: wer fährt denn am Samstag zum "Spring Run" an der Scheune?
    https://www.mini-forum.de/treffen-events…barn-75585.html

Grüße,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!