• "Macht ja auch Sinn!"

Erst stellt das Gericht die Schuld oder Unschuld fest, dann können zivile Ansprüche gestellt werden.

Ich bin mal gespannt. Auch wenn keine strafrechliche Schuld vorhanden ist (unerlaubtes Entfernen...), können, wenn der Verursacher durch das Verfahren feststeht, ja immernoch Schadenersatzansprüche gestellt werden (Oder?).

Viele Grüße

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Geh zu einen Rechtsanwalt, den muss die Versicherung von Verursacher bezahlen, der Kümmert sich um alles.( es kann sein das er von dir einen Vorschuss haben möchte, meiner Macht das so). Ich wurde vor Gericht gefragt ob der Schaden schon geregelt ist, machte keinen guten Eindruck als ich sagte:" nein sie Behauptet bei ihrer Versicherung Sie wüsste nicht was ich von ihr will."
    Naja Hauptsache er war auch Versichert.
    Gruß

• Durch Zufall auf diese Einstellung gestoßen, aber mit Interesse die letzten 5-6 Beiträge gelesen bezgl. des doch noch festgestellten Verursachers.
    Respekt den Herren u. Damen der Polizei.
    Wie gehst das nach 6 Monaten, wenn das Kennzeichen nur einem Motorrad zugeordnet werden konnten ?

Andreas Hohls
    P.S.: Die Reihenfolge 'Strafrecht vor Zivilrecht' ergibt sich aus der Natur der Sache.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Mein Respekt in Sachen Polizeiarbeit hält sich gerade in Grenzen.

Sie haben es nicht geschafft, mir das Gefühl zu vermitteln, etwas zielführendes in der Sache zu unternehmen (siehe Seite 70 und 71 in diesem Thread). Daran sind wohl weniger die "Damen und Herren" als Einzelpersonen "schuld", sondern eher das System, in dem sie sich bewegen müssen. Ich musste der Polizei jede Info "aus der Nase ziehen". Erst nach einem Vorgesetztengespräch habe ich brauchbare Infos, auch bezüglich einer Zeugenaussage, bekommen. Daraufhin habe ich alle der Zeugenbeschreibung entsprechenden Fahrzeuge mit Kratzer an der Stoßstange im Stadtteil untersucht und ggf. fotografiert (einer hatte sogar "meine" hellblaue Farbe an der Stoßstange). Die Polizei konnte ihr Interesse an der Aufklärung mir gegenüber sehr professionell verbergen.

Unbeeindruckt davon habe ich eine Woche später ein weiteres Fahrzeug mit einem sehr ähnlichen KZF-Kennzeichen gesehen und fotografiert. Das Foto habe ich der Polizei zugeschickt. Die haben sich daraufhin aber nicht zurück gemeldet (wahrscheinlich total genervt von dem übermotiviertem Hobbydetektiv mit Interesse an der Aufklärung). Ein paar Wochen später rief mich eine Dame der Polizei an, ob ich eine Lackprobe zur Verfügung stellen könnte. Warum? Es gäbe Hinweise! Aha! Ich habe die Reste der lackierten Kotflügelverbreiterung dort abgegeben. 5 Monate später die Vorladung.

Ich halte die Informationspolitik gegenüber dem Geschädigten für ausbaufähig. Gar nicht auszudenken, wenn mal was Schlimmes passiert!

Viele Grüße

Volker

Ps.: Die Verhandlung ist krankheitsbedingt verschoben worden.

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Danke für die erläuternden Worte.
    So, oder so, dem Delinquenten wird es per 'Fahrerflucht' an den Kragen gehen.
    Eigeninitiative = viel Fleiß lohnen offenbar ! Sehr gut.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Sooo,

Spätschicht ist vorbei und die Dienstreise nächste Woche ist auch abgesagt.
    Ich trau es mich garnicht auszuschreiben, aber somit stehen bei mir alle Ampeln auf grün um bei der letzten Runde des Jahres dabei zu sein!
    Wir gehen aber nicht auf den überlaufenen Weihnachtsmarkt sondern schön in die BarCelona?

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Der Plan ist: Wir gehen schön auf den Weihnachtsmarkt!:)

Nächsten Samstag, 18:00 Uhr, Listermeile!

lg Volker

• Heimspiel, was? ;)

Grüße,
    Andreas

Ich darf nicht so weit raus, zum Spielen:D

Das Leben ist gefährlich! Nach der gebrochene Rippe und dem Streifschuss der Hexe läuft gerade die soziale Wiedereingliederung (Hannoveraner Model) und ich darf wieder stundenweise unter Leute.

Eigentlich haben wir am Samstag mit Emmi einen Termin in Leipzig, aber vielleicht fährt meine Berufsbetreuerin da alleine hin und ich habe frei :cool:.

lg Volker

• Moin Leute,

Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Nächste Woche wieder BarCelona?

Grüße
    cooper-rs

• Moin!

Andreas und ich wollen nächsten Samstag nach Bremen - alte Autos anschauen!

Möchte jemand mit?

Viele Grüße

Volker

• Hallo allerseits,
    nach einer heißen weihnachtszeit mit vieeel stress und schönem urlaub gubts was neues von mir:

Was sollte man alles tauschen? Wurde schon sehr lange nichts mehr gemacht...

• Ui, HS4 Puzzle! ;)

Ich würde das Nadelventil tauschen, bzw. schauen ob der Schwimmer dicht ist. Das ist m.W. eh eine Einheit bei den Plastikschwimmern komplett mit dem Schwimmerkammerdeckel.

Dann prüfen ob die Drosselklappenwelle Spiel hat und damit für Nebenluft sorgt und schauen, ob der Düsenstock oval verschlissen ist. Die Nadel war ja relativ neu.

Der Kolben sollte in der Glocke auch gut flutschen, aber ohne zuviel Spiel.

Die Aluteile kann man übrigens prima in Wasser mit Backpulver "sauberkochen".

Und die Dichtungen natürlich neu.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Ich hatte mir überlegt sämtlich Teile zu ersetzen... Drosselklappenwelle und Klappe sind eingelaufen und haben spiel, düsenstock kann ich nicht einschatzen, macht aber auch keinen fitten eindruck mehr.
    Was ich noch nich raus hab ist wie ich den Schwimmer beurteilen oll. Das Ventil käme ja in diesem Kit zum Beispiel mit:http://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Carburetors/Repair_Kits/CRK121.aspx?130205&ReturnUrl=/shop/classic/Fuel/Carburetors/Repair~Kits.aspx|Back%20to%20shop
    Was hätte es für einen Vorteil auf einen festen Düsenstock umzurüsten?

Gruß und höchstwahrscheinlich bis zum übernächsten Dienstag ;)

• Moin!

Den Schwimmer kannst du ganz einfach beurteilen:

Wichtig ist, wie Andreas schon geschrieben hat, das er dicht ist. Wenn er das nicht ist, dringt Benzin ein. Also den Plastikschwimmer vor eine Lichtquelle halten und schütteln. Dann siehst du sofort, ob Benzin drin ist. (Es sei denn er ist komplett voll, dann würde aber der Vergaser im Betrieb überlaufen und der Motor an Überfettung(-flutung) absterben.)

Den Düsenstock würde ich im Zweifel auch immer tauschen, macht beim Service kaum jemand und die sind i.d.R. nach 20 Jahren nie mehr ganz rund. Dann wird es mit der Abstimmung schwierig.

lg Volker

• Moin!

Andreas und ich wollen nächsten Samstag nach Bremen - alte Autos anschauen!

Möchte jemand mit?

Viele Grüße

Volker

Hmm, muss mal gucken ob ich meine Regierung überzeugt bekomme, bin ja schon immer in der Woche in Bremen und hab schon grad für den 09.02. was im Kalender eingetragen.

Wie fahrt Ihr hin, Auto oder Zug?

Grüße
    Mathias

• Ich hatte mir überlegt sämtlich Teile zu ersetzen... Drosselklappenwelle und Klappe sind eingelaufen und haben spiel, düsenstock kann ich nicht einschatzen, macht aber auch keinen fitten eindruck mehr.
    Was ich noch nich raus hab ist wie ich den Schwimmer beurteilen oll. Das Ventil käme ja in diesem Kit zum Beispiel mit:http://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Carburetors/Repair_Kits/CRK121.aspx?130205&ReturnUrl=/shop/classic/Fuel/Carburetors/Repair~Kits.aspx|Back%20to%20shop
    Was hätte es für einen Vorteil auf einen festen Düsenstock umzurüsten?

Gruß und höchstwahrscheinlich bis zum übernächsten Dienstag ;)

Wenn der Schwimmer schwimmt, ist er gut. Wenn er taucht, nicht. :D

Der feste Düsenstock regelt halt nicht der Temperatur nach. Aber ob das so richtig regelt, ich bin da nicht überzeugt. Ich hab im blauen zwar den Waxstat-Düsenstock, aber als nächstes werde ich den festen mal ausprobieren.

Hmm, muss mal gucken ob ich meine Regierung überzeugt bekomme, bin ja schon immer in der Woche in Bremen und hab schon grad für den 09.02. was im Kalender eingetragen.

Wie fahrt Ihr hin, Auto oder Zug?

Grüße
    Mathias

Mit dem (Alltags-)Auto, denke ich.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Mit dem (Alltags-)Auto, denke ich.

Grüße,
    Andreas

Ich werd wenn mit dem Zug fahren, die Messehallen sind direkt hinterm Bremer Hauptbahnhof und von Hannover bzw. Bremen fährt jede Stunde ein Regional Express (Fahrzeit ca. 80 Minuten) und alle 2 Stunden ein IC oder auch ICE.
    Könnte nur bissl voll sein da Wochenende.

Achja, mit Niedersachsenticket dürfte das dann auch für 2 Personen günstiger sein als der benötigte Sprit.

Grüße
    cooper-rs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!