Leute aus hannover

• Wer kennt es nicht.... Naja, wenn er halbwegs noch das Kennzeichen weiss + Farbe und Fabrikat, lässt sich das eventuell doch noch über die Polizei herausfinden (anhand der Zulassungen). Vielleicht hast du Glück...drücke die Daumen

• Wer kennt es nicht.... Naja, wenn er halbwegs noch das Kennzeichen weiss + Farbe und Fabrikat, lässt sich das eventuell doch noch über die Polizei herausfinden (anhand der Zulassungen). Vielleicht hast du Glück...drücke die Daumen

Moin!

Lt. Zeuge ist es blauer E-Klasse Benz mit dem Kennzeichen H-ZO 87 , der vorne Rechts beim Einparken in den Mini gefahren ist. Wie gesagt, das Kennzeichen passt zu einem Motorrad. Der Zeuge (ein Rechtsanwalt) meint, es könne sich nur um einen Zahlendreher handeln, ansonsten sei er sich sicher.
    Wie der Zufall es will, steht in der Nähe eine dunkel-blaue E-Klasse und der hat doch vorne rechts hellblaue Lackreste am Stossfänger:eek: in der richigen Höhe (habe mit dem Gliedermaßstab gemessen). Das Kennzeichen passt (ausser dem H) leider so gar nicht. Fotos gemacht, zur Polizei!

Ich weiß nicht, worüber ich mich mehr aufregen soll: Über meinen Schaden oder über die Polizeiarbeit :scream:. Es bsteht kein Interesse, überhaupt weiter zu ermitteln. Die Nummer passt nicht, der Halter ist über 70 (der Fahrer soll Mitte 30 gewesen sein)-kein Interesse. Noch nicht einmal anschauen wollten sie sich es. Auch mein Hinweis, dass die Farbe sehr selten ist und blablabla.... Meine These: Es besteht kein öffentliches Interesse, der Schaden ist vergleichsweise gering, Fahrerflucht (unerlaubtes Entfernen von Unfallort) verkommt ohne Personenschaden zum Bagatelldelikt, ergo: Bericht schreiben, lochen, abheften und Verfahren einstellen.

Prost

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Es bsteht kein Interesse, überhaupt weiter zu ermitteln. Die Nummer passt nicht, der Halter ist über 70 (der Fahrer soll Mitte 30 gewesen sein)-kein Interesse. Noch nicht einmal anschauen wollten sie sich es. Auch mein Hinweis, dass die Farbe sehr selten ist und blablabla.... Meine These: Es besteht kein öffentliches Interesse, der Schaden ist vergleichsweise gering, Fahrerflucht (unerlaubtes Entfernen von Unfallort) verkommt ohne Personenschaden zum Bagatelldelikt, ergo: Bericht schreiben, lochen, abheften und Verfahren einstellen.

Prost

Volker

Hallo Volker!

Halter ist ja nicht gleich immer der Fahrer! Weiß ja jedes Kind:headshk:
    Ich würde da beim Vorgesetzten des Beamten vorstellig werden oder wenn das nix hilft, direkt an die Staatsanwaltschaft schreiben. Dann qualmts in der Bude:eek::D Vielleicht leiten die dann ein Strafverfahren ein - und zwar wegen Strafvereitelung im Amt!

Und: Unfallflucht im Straßenverkehr ist ein Vergehenstatbestand, bei dem neben einer saftigen Geldstrafe auch der Lappen flöten geht!!! Viele Verursacher ziehen auch Leine, weil sie betüdelt sind. Darum wird auch genauso sauber hingelangt, wie bei Trunkenheit im Verkehr.

Schönen Gruß
    Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Hi,

witzige Sache: am Freitag gab's zwei neue Batterien für den IMA und den blauen 1000er, am Sonntag ist die Batterie im SPI total leer. Ist der eifersüchtig? :confused:

Raketenjäger: das ist sicher alles richtig, aber vielleicht wissen die auch schon genau, wie das ausgeht: Fahrer und Halter sind nicht identisch, Halter gibt an nicht zu wissen, wer gefahren ist, und das Verfahren wird eingestellt. Fertig. Und so kaputtgespart wie die Polizei wird, ist das in meinen Augen ein nur zu verständlicher Offenbarungseid. Schaut euch mal mit offenen Augen den Straßenverkehr an: Rotlichtverstöße interessieren kein Sau, geringer Abstand ebensowenig, zu hohe Geschwindigkeit interessiert nur, wenn man damit Geld verdienen kann.

Das ist alles sicher nicht schön, aber genau genommen kann der kleine Streifenpolizist da auch nichts für.

Ich vertraue bei so einem Mist eher auf Karma. Soll der Kerl doch zehn Jahre Pech haben... :D

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Moin Harry!

Im Grunde gebe ich dir Recht! Ich habe in letzte Woche auch mit dem Vorgesetzten/Revierleiter gesprochen. Der deckt im Wesentlichen das Verhalten. In Hannover arbeiten halt zu wenig Polizisten, mit zu vielen Überstunden, (daraus resultierend?) bei einem hohen Krankenstand. Da werden Prioritäten gesetzt. Da in meinen Fall keine Personen verletzt worden sind, rutsche ich auf "diese Prio-Liste" weit nach unten. Der Zeuge konnte auch nicht erkennen, ob der Fahrer den "Bums" bemerkt hat. Er ist nicht zu meinem Auto und hat geschaut. Somit ist der Vorsatz, der für die Fahrerflucht nötig wäre, nicht bestätigt. Schon wieder tiefer auf der Liste :rolleyes:. Jetzt geht es "nur" um die Regelung meines (zivilrechtlichen) Schadens (seine Versicherung oder mein Portemonnaie) = vorletzter Platz auf der Prio-Liste.

Da sich nach genauer Sichtung, mein Schaden auf die Verbreiterung und Lack beschränkt (Spur messe ich noch einmal nach), stecke ich meine Energie lieber in die Wiederherstellung als mich über meinen Platz auf der Prio-Liste zu ärgern oder zu versuchen diesen zu verbessern.

andreas: Neben Karma setze ich auf Voodoo. Ich besorge mir ein blaues E-Klasse-Voodoo-Modelauto (bei V-bay) und schlage täglich einen Nagel ein :cool:.

Viele Grüße

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• [quote='jack union','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=890314#post890314']Hi,

Raketenjäger: das ist sicher alles richtig, aber vielleicht wissen die auch schon genau, wie das ausgeht: Fahrer und Halter sind nicht identisch, Halter gibt an nicht zu wissen, wer gefahren ist, und das Verfahren wird eingestellt. Fertig. Und so kaputtgespart wie die Polizei wird, ist das in meinen Augen ein nur zu verständlicher Offenbarungseid. Schaut euch mal mit offenen Augen den Straßenverkehr an: Rotlichtverstöße interessieren kein Sau, geringer Abstand ebensowenig, zu hohe Geschwindigkeit interessiert nur, wenn man damit Geld verdienen /QUOTE]

Dann muss seine Versicherung den Schade aber trotzdem Blechen.
    Thema Polizei:
    Naja und bei mir vor der Tür gibt es ein Ticket weil der TÜV 3 Monate abgelaufen ist.
    Habe sie nur gefragt ob es nicht wichtiger wäre den LKW der gerade mit nur so grob geschätzten 70 Sachen druchs Dorf fährt mal zu anzuhalten," was wichtig ist sollte ich ihr Überlassen".
    Sie hatte leider Pech, ich hatte einen Termin beim TÜV.
    Ihr Chef war nicht angetan als ich bei ihm im Büro stand und die Bescheinigung von TÜV vorlegte.

• ...Der Zeuge konnte auch nicht erkennen, ob der Fahrer den "Bums" bemerkt hat. Er ist nicht zu meinem Auto und hat geschaut. Somit ist der Vorsatz, der für die Fahrerflucht nötig wäre, nicht bestätigt.
    Viele Grüße

Volker

Auch Moin Volker!

So mancher "Flüchtling" tut auch so, als ob er nix bemerkt hätte! Und dann schnell ab durch die Mitte. So wie der Ladendieb auch meist behauptet, dass er vergessen hätte, die Ware zu bezahlen:headshk:

Hat der Beamte denn am PC mal mit dem Mercedes-Kennz. "rumgespielt", um evtl. so einen blauen "E" festzustellen? Wurde denn eigentlich mit dem Halter des von dir festgestellten beschädigten Merc. mal Rücksprache gehalten? Normalerweise gibt es bei den Verkehrspolizeien sog. Unfallfluchtfahnder (ich hoffe doch wohl auch außerhalb Bayerns). Die können Lackabriebe sichern und auswerten lassen!
    Schon klar, dass die Verhältnismäßigkeit geprüft wird. Aber wenn man nicht ermittelt, kann man auch nix rausfinden, obwohl im Gesetz steht, dass die Polizei Straftaten u. Ordnungswidrigkeiten zu erforschen und zu verfolgen hat! Wenn da lang rumgemacht wird, kann der Verursacher in aller Ruhe seinen Schaden beheben lassen!
    Soweit noch nix weiter abeklärt wurde, ist dein Fall nicht so einfach als zivilrechtl. Angelegenheit abzutun.

Gruß, Harry

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Ja, das ist immer so eine Sache und hängt von den jeweiligen polizisten ab.. Es gibt aber auch andere. Musste letztens auch runter und mich vor polizisten rechtfertigen, wo meine Kratzer am Heck herkommen... Konnte aber schnell geklärt werden, da ich zur "Tatzeit" gar nicht anwesend war, sondern auf der Arbeit mit dem Auto...

Bei Meinen Kumpel wurde sogar eine Gegenüberstellung gemacht, inklusive Lackprobe vom Verdächtigen. Du siehst, es kann auch anders gehen ;)

Aufregen würde ich mich nur über den Verursacher, wozu haben wir denn Versicherungen? Leider trauriger Alltag in einer Großstadt...egal was man macht oder wo man parkt, ständig neue Kratzer + Beulen...

LG

• so,

mal was positives aus meiner Garage: bin wieder zurück unter den fahrenden Mini`s. Heute war ich zur Fahrwerkseinstellung und muss bis Braunschweig nur noch ein kleines Blech anbringen und den Mini mal wieder waschen.

Reist eigentlich noch wer von uns am Donnerstag nach BS an?

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• :thumpsup:

Wir sind Freitag vormittag unterwegs, so daß wir noch vor der Mittagspause ankommen.

Grüße.
    Andreas

• Hmm, BS mit dem IMA wird eng. Immerhin verliert der Rost an Boden. Oder andersrum. :D

Wir sollten uns nochmal zusammentelefonieren, wer was mitbringt. Wir hätten einen Klapptisch, einen Kasten Bier und einen Kuchen. ;)

Hat wer Grill und Pavillon, und vielleicht eine Plastikwanne zum abwaschen? Einen kleinen Grill könnten wir auch noch mitbringen.

Grüße,
    Andreas

• Wir sollten uns nochmal zusammentelefonieren, wer was mitbringt. Wir hätten einen Klapptisch, einen Kasten Bier und einen Kuchen. ;)

Hat wer Grill und Pavillon, und vielleicht eine Plastikwanne zum abwaschen? Einen kleinen Grill könnten wir auch noch mitbringen.

Grüße,
    Andreas

Also, einen Kasten Becks und Holzkohle bring ich noch mit, allerdings bring ich meinen Grill nicht mit, Klapptisch klingt gut, Katja hat ne Wanne zum abwaschen und unseren klapprigen Pavillion dann schon Donnerstag vor Ort.

Gruß
    Mathias

• Eigentlich wollte ich von Freitag auf Samstag da bleiben, aber der Wetterbericht (ändert sich ja fast stündlich) sieht erstmal nicht vielversprechend aus.

Wahrscheinlich werde ich Samstag für paar stündchen kommen, außer es wird doch noch etwas sommerlicher und nicht so wie letztes Jahr... :(

• Eigentlich wollte ich von Freitag auf Samstag da bleiben, aber der Wetterbericht (ändert sich ja fast stündlich) sieht erstmal nicht vielversprechend aus.

Wahrscheinlich werde ich Samstag für paar stündchen kommen, außer es wird doch noch etwas sommerlicher und nicht so wie letztes Jahr... :(

Moin!

Je nach Wetterdienst: Trocken bis leichte Schauer, etl. kleine Gewitter, überwiegend sonnig, bis 25 °C.

Klingt doch gut! :cool: (Jedenfalls für einen wettergegerbten Friesen:D).

@Minor: Wüsste gar nicht, dass 1967 bei Morris schon wasserlösliche Lacke verwendet wurden :p

munter bleiben

Volker

• Moin Mädels,

wer und was war eigentlich der (fast ohne) Zwischenfall auf der Rückfahrt von den BMT?
    Und wo bleiben eigentlich die Fotos (mit den Fackeln)?

Wir haben letzten Sonntag wie wir aus BS wieder zu hause ankamen ne mittelschwere Katastrophe vorgefunden.
    Einer unserer Vögel hat sich Freitag Nacht als das Gewitter über Hannover war so arg erschrocken, dass er im Käfig umher geflattert ist und jede Menge Federn (alle Schwanzfedern und einige Federn vom linken Flügel) verloren hat.
    Somit fällt fliegen erstmal ne zeitlang flach, aber erste neue Federn kommen schon zum vorschein.

Haben Eure Mini`s noch den schlammigen Braunschweige-Style oder habt ihr schon alle Spuren beseitigt? Bei mir ist noch alles dran inklusive der Startnummer.

Grüße
    cooper-rs

• Hi,

bei Daniel hatte das dicke Pluskabel Kontakt mit der Masse an der Durchführung durch den Kofferraumboden. Leichter Qualm und Funkenflug waren die Folge. Das hätte auch in's Auge gehen können...

Richte euren Vögeln mal gute Besserung von unseren Wellensittichen aus. ;) Die armen...

Minis sind noch schmutzig, aber so wild war das bei uns auch gar nicht. Die Verbreiterungen sind bei den beiden ja ausreichend breit, soviel Dreck ist da gar nicht an die Seiten geflogen.

Ich bin Dienstag übrigens nicht beim Treffen...

Fotos folgen, ich hatte nur noch keine Muße zur Aufarbeitung.

Grüße,
    Andreas

• Achso ja die Bilder, spätestens beim nächsten Stammtisch bring ich sie mit.

Hab den Clubman jetzt auch fleißig auseinander gebaut. Mit durchaus positivem Urteil :) Freu mich schon richtig aufs Schweißen. Hab aber erstmal nen Käfer zu flicken :D.

Der Rubel Rollt! Und die Letzten 5 Tage in Deutschland sind angebrochen.
    Dann gehts auf in das Geburtsland unseres Lieblings.

Mit dauernd öligen Fingern
    Markus

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• Und die Letzten 5 Tage in Deutschland sind angebrochen.

Hört sich so an als willst Du für immer weg! :p
    Wünsch euch viel Spass auf eurer Rundreise mit dem Mini!

Grüße
    cooper-rs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!