• Also wenn da preislich noch was geht könnt ich doch noch weich werden. Obwohl die Winterräder und die beginnenden Blasen ja nicht das beste Zeichen waren.
    Aber vom Allgemeinzustand war der nicht schlecht und wenn man ehrlich ist auch nicht überteuert.

Gruß, Ralf

• Sry ich muss mich an die smarte Tastatur erst gewöhnen.
    Der senden Knopf war einfach zu flink gedrückt:D

Leider nein der Gelbe ist auch zu teuer... muss ne drecksmöhre sein.

Wenn jemand eine Idee hat einfach pn oder so...
    Gruß Markus

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• Sry ich muss mich an die smarte Tastatur erst gewöhnen.
    Der senden Knopf war einfach zu flink gedrückt:D

Leider nein der Gelbe ist auch zu teuer... muss ne drecksmöhre sein.

Wenn jemand eine Idee hat einfach pn oder so...
    Gruß Markus

sach das doch gleich:

Du suchst eine "Drecksmöhre" für 600-700 Euro, die bis zum Winter 12/13 mit einem LowButget Fahr- und TÜV-fertig zu machen ist und so mindestens 300 Euro Ersparnis gegenüber dem Gelben einbringt, dich aber dafür bis dahin von deinen aktuellen Projekten ablenkt :D

duck und wech

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• Kleines Update.;)
    Sie suchen eine Drecksmöhre für weniger als nichts, also fast gar nichts.
    TÜV sollte er aber schon noch haben. Den dann mit Low Budget fertigmachen und über den Winter bringen. Natürlich fast ohne Kosten, also wieder gar nichts.

Und plötzlich ist der Mini ein vorzuziehendes Winterauto:)

Klingt unglaublich realistisch:D

• :D Wortgewandt!

Nunja eigendlich eher nen schrotthaufen.:)

Grüße Markus

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• Dann nehmt den Ford!!!

:thumpsup:;)

Ich glaub, die günstigen Winterminis gibt's schon lange nicht mehr, Volker hat das schon auf den Punkt gebracht.

Hat der Ford denn akuten Handlungsbedarf, ohne ist es nur die Sehnsucht wegen des Saisonkennzeichens am Mini?

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• sooo,

der 1. Teil meines "Winterprojekts" im kurzärmligen Polo-Shirt hat angefangen, (zäume das Pferd von hinten auf) und hab soeben mit Philipp meinen hinteren HiRa rausgenommen.
    Erfreulicherweise keine Schraube abgerissen, nur die Krawalltüte (die auch mit abgeflexten Schellen nicht ab wollte) hat uns recht lange beschäftigt!

Die nächsten Wochen gehts dann ans reinigen und konservieren. Wenn hinten dann alles wieder komplett ist gehts natürlich vorn weiter!

Hoffe aber mal, dass mich unser kleiner Wonneproppen ab und zu mal runter in die Garage lässt, damit ich bis zur ersten 2012`er Ausfahrt am 1. April fertig bin! Obwohl ich da sowieso nicht mitfahren werde, weil ich für die "Grillifizierung" danach alles vorbereite!
    Schicke dazu aber noch rechtzeitig ne Rundmail an Daniel`s erstellten Verteiler.

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

• Hi,

der 1. April liegt dieses Jahr auf einem Sonntag wirklich perfekt. Auf das "Angrillen" freue ich mich schon, das wird bestimmt wieder gut.

Gibt's Bilder von der Hilfsrahmenaktion? Was steht denn noch auf der Projektplanung bis April?

RetroCS: hattest du nicht den Ford von Markus? Oder bringe ich da was durcheinander...

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• wollte eigentlich nur mein flatterndes Lenkrad ruhig kriegen und hab mich dann entschieden nach 13 Jahren mal alle Fahrwerksgummis zu tauschen und mal wieder einheitliche Dämpfer zu verbauen.
    Hinten muss ich nicht viel machen, es kommen nur neue Gummis, Federelemente (obwohl die von MiniSport erst 8000km drin sind, schätze die haben mir die weichen verkauft), und Dämpfer, (Sturzkit und HiLo`s hat er ja schon und die Schwingenüberholung ist auch noch nicht so lange her).
    Fotos haben wir noch nicht gemacht, Philipp hat aber schon durchklingen lassen, dass mein HiRa garnicht so schlecht ausschaut.
    Vorne gehts dann ein bischen mehr rund, da gibt`s zu den HiLo`s auch neue Federelemente, Dämpfer und einstellbare Zugstreben und die schon länger liegende Rahmenfestlegung und neue Bremsbeläge
    Dann muss ich meiner Tür noch ein bischen Aufmerksamkeit schenken und ein paar Röschen wegmachen.
    Wahrscheinlich bleibt für unsere Kleine die Krawalltüte ab und wird gegen ne leisere ersetzt.

schaun mer mal wann der Mini wieder rollt!

Grüße
    cooper-rs

• wollte eigentlich nur.........

Hi Matze, das kommt mir bekannt vor :)!

Ich wollte auch NUR die Stritzwand lackieren und jetzt hab ich ne fette Liste:

Neue Dämpfergummis
    einstellbare Zugstreben
    HiLos
    neue Kupplung plus Nehmerzylinder
    Neuer Lack für den Motor
    neue Steuerkette
    Schweller neu lackieren
    Umbau auf Außenschaniere und Morris MKI Schnauze(bartgrill)
    Tank von innen konservieren und den Tankuhrgeber gangbar machen
    und noch ein paar Kleinigkeiten....

Einige Dinge standen zwar schon vorher auf der Liste, aber beim Machen wird sie immer länger.

Anderas hat einen super Lackshop aufgetan. Der Besitzer fuhr selber mal Mini und hat mich mit den Worten begrüßt: "Sie fahren Mini? Das tut mir leid!!" :D Super Beratung und Service!

Dienstag treffen wir uns ja wieder zum Erfahrungaustausch, da gibts dann ordentlich was zum Quatschen.

Viele Schraubergrüße, bis Dienstag

Volker

"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. "Philosoph" 1982.

• never change a running system:D:D

Ich mag gar nicht daran denken...............
    Ich denke auch das das was ich mir vorgenommen habe und das was mich erwartet das Wunschdenken eines Optimisten ist.
    Man muß halt versuchen abzuwägen was ist absolut erforderlich und sicherheitsrelevant, dann gibts halt keine Kompromisse und wo steht die Optik im Vordergrund und läßt sich damit ein wenig "schieben".

Der "Winter" kann manchmal verdammt schnell rum sein und dann steckt man noch mitten in einer Großbaustelle.
    Aber dafür lieben wir ihn ja auch unseren kleinen und der Fahrspaß läßt schnell vergessen;)

Bis Dienstag, Gruß Ralf

• Lustig welche Parallelen sich in verschieden Garagen und Hallen auftun!?:p

hab meine Wünsche ja schon überwiegend aufs Fahrwerk reduziert, aber im Hinterkopf hab ich noch (für die nächsten Winter):

- W&P Verbreiterungen (im gegensatz zu meinen jetzigen schmaler)
    - eingelassenen Lamellen-Kühlergrill ohne Umrandung
    - Sitze mit mehr Seitenhalt

Muss mit der Realisierung immer vorsichtig sein, sage meiner besseren Hälfte eigentlich nur "es geht nur noch darum, Ihn so zu erhalten wie er ist";)

Und jetzt mit der Kleinen haben sich die Prioritäten auch bei mir verschoben.

Na dann bin ich mal gespannt wer von uns allen am 01.04. noch schraubt oder schon wieder fährt!?:D

Grüße
    cooper-rs

• ..ja,ja, alte Autos und junge Frauen; beides hält einen ganz schön auf Trapp!:D

Und wenn es um das Thema "mein Hobby" geht, frag ich meinen Schatz immer: Was ist dir lieber: Alte Autos oder ...........:cool:

Schön, daß wir uns immer einig sind ;)

In diesem Sinne-munter bleiben!

Volker

• von wegen Parallelen in den Werkstätten und Hallen.

Wenn ich hier mit kurzärmligem Poloshirt schraube krieg ich entweder ne weiße Jacke über oder eine Nierenbeckenentzündung.:eek:

Das war schon ganz schön gemein von Dir und ich bin gar nicht neidisch:D

• sooo,

Rundmail für die Grillifizierung ist soeben an alle per e-Mail raus.

Ich weiß, wie ich hier rumlaufe, da frieren die, die mir zuschauen. Hab das Glück, das meine Garage unterm Haus ist und so kalt ist es da nich.
    Hatte aber trotzdem ne Decke aufn Boden gelegt, um nich dreckig zu werden:D

Grüße
    cooper-rs

• Wieso binn ich nicht überrascht:D (duck und weg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!