Leute aus hannover

  • sah vor allem schön plan aus!
    von wann sind die denn? langeweile gehabt? hast garnix erwähnt?


    grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Überlegen ...
    vor zwei jahren erinner ich mich...
    Eigendlich wollte ich nur die Ventilschaftdichtungen neu machen...


    Eigendlich....:rolleyes:
    Hat sich dann zu einer Zylinderkopfrevision entwickelt...
    War dann auch eine gute Entscheidung die Zylinderkopfdichtung war schon leicht "Heiss" gelaufen und der Kopf ziemlich krumm.


    Nach dem ich dann alles Plan hatte standen ganze -0,82mm auf der Uhr.


    Nach 6 Stunden Ventile mit der Hand einschleifen hatte ich richtig miese Blasen:thumpsup:
    Hab extra eine Woche urlaub dafür genommen.

  • Hi Mister P,
    gestern und heute waren "the big days"!!!
    Ich bin von England (Newcastle) nach Germany(Laatzen) mit mein Mini gefahren!!! Echt COOOOOOLLLL:thumpsup:. Ich bin von Amsterdam nach Laatzen in knapp 6std gefahren(habe 2 Pausen gemacht).
    Das Auto ist der Hit!!! Viele leute haben nur gestaunt und mehrmals hingeschaut. Als ich getankt habe in Holland hatte ich auf einmal 7 leute um mein Mini herum. Keine hat bis dahin ein Automatik-Mini gesehen. Naja, jetzt gibt es nur noch 3 in England.
    Ich suche "Continental Headlights" kennst Du jemanden der sowas hat? Das Auto ist noch in England angemeldet und ich werde es bald ummelden, gibt es irgendwas worauf ich achten muss?
    Best regards
    Paul


  • Ich suche "Continental Headlights" kennst Du jemanden der sowas hat?l


    Die deutschen Händler sollte alle sowas haben. Hier ist eine Liste im Forum:
    http://www.mini-forum.de/mini-…iteilehaendler-25414.html


    Ich kann Mini Mania (Andreas Hohls, auch hier im Forum unterwegs) sehr empfehlen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hi Paul,


    Du kannst es auch mal bei:

    Fa. Mighty Mini
    Peter Seiglow
    Schlorumpfsweg 3
    30453 Hannover
    Tel: 0511 - 2344678


    probieren.


    Ggf. gibt's da auch noch welche in "good used condition". :D


    Gruß
    Sven

  • Hey Leute,


    vielen, vielen Dank für eure Hilfe "much appreciated".:)
    Ich werde demnächst dort vorbeischauen!!!
    Sollte jemanden von euch (oder Familie) Englisch lernen möchten kann ich http://www.chambers-englischtraining.de sehr empfehlen.:thumpsup:
    Das bin nämlich ich!!!!:D
    Gibt es in Raum Hannover bald ein "Mini Treff"?


    Paul

  • Hi everyone,
    habe heuteabend erfahren das mein Mini KEIN katalysator hat!!:scream:
    Ab wann hat Mini Kats eingebaut???? Kann mir jemanden sagen wieviel sowas kosten wird nachzurüsten? Gibt es "Hobby Bastler" unter euch die gerne mit mir darüber sprechen könnten? Bin nämlich kein KFZ mensch!!!
    Ich glaube ich bin jetzt in Mini-Fieber und möchte am liebsten mein Mini mit ins Bett nehmen.;)


    Bis dann
    Paul

  • Hi Paul,


    meines Wissens wurden ab '91 ungeregelte Katalysatoren verbaut; zumindest in Deutschland.
    Das nützt Dir aber leider nichts da von der Besteuerung und auch bezüglich der tollen "Umweltzonen-Thematik" ein U-Kat einem Wagen ohne Kat gleichgestellt wird.


    Was Dir aber hilft ist ein Nachrüst Kat der Fa. Gutmann.
    Sprich mal den Peter Seiglow an, der hat den auch in seinem '67er Pick-up mit 1300er Maschine nachgerüstet und düst jetzt mit grüner Plakette durch die City!
    Er hat auch diverse Kats an seine Kunden verkauft.


    Wenn es noch neue Kits gibt liegen die meines Wissens so um 650€. Oder Du guckst mal bei eBay.


    Gruß


    Sven

  • Also bezüglich der Anmeldung kannste dann auch gleich mit peter reden.
    Der sagt dir dann gleich wie es abläuft.


    Es gibt auch noch eine weitere mini Anlaufstelle in Hannover die man sich auch merken sollte falls Peter mal was nicht hat.


    Die sind villeicht ein bisschen netter als Peter ist aber eher ein "Upper Class" Laden aller Jaguar und Rolls Royce
    Die Haben allerdings ein großes Lager.

    Bratsch British Cars GmbH

    Röpkestrasse 12
    D-30173 Hannover
    +49 - (0) 511 / 81 30 40
    www.bratsch-british-cars.de
    info@bratsch.deinfo@bratsch.de

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Vielen Dank nochmal für die infos!!!!
    Ich werde mich die Tage auf dem weg machen und alle anbieter in Hannover aufsuchen.
    Habe Scheinwerfer bei Ebay für €35 und ein Kat für €125 gesehen.:) Ich hoffe die werden passen!!(Sollten eigentlich):confused:
    Habt ihr lust irgendwann zusammen ein Bier zu trinken? Wäre COOL:thumpsup: euch kennenzulernen.
    Schlage vor "Shakespeare Pub" an der Lave Str.!!! Wann könnt ihr aussuchen!!!
    Schöne Woche.
    Paul

  • Ich hab noch einen Schrauber:
    http://maps.google.de/maps/pla…r&cid=7492977135623786738


    Classic Garage in der Calenberger Neustadt.
    Andertensche Wiese 13, 30169 Hannover.
    Tel. 0511 13999.


    Der schraubt auch, aber nicht nur an Mini. Eher alles alte englische. Das ist aber eine reine Werkstatt, nicht unbedingt ein Teileverkauf.
    Meines Wissens läßt Peter da auch die AU machen, da er selbst kein Meßgerät dazu hat.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Fürn Bier wär ich auch mal wieder zu haben. Kanns auch kaum erwarten, bis das Drecks-Salz vonne Strasse is. Vorher sollten wir uns echt mal wieder treffen. Hoffentlich kommt mir dieses Mal kein unangekündigtes Meeting dazwischen.


    Mit feuchten Füßen
    Daniel

  • so,


    die 3 Lackabplatzer vom Reifenaufzieher an 2 Felgen wieder behoben! muss ich jetzt nur noch montieren und 2Monate auf besseres Wetter hoffen damit ich meinen Kleinen zulassen kann.


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Ich würde mal sagen das dann bei ersten Sonnenstrahlen eine Ausfahrt ansteht.
    !!


    Ich fahr morgen mit meinem MINI nach Schulenberg zum snowboarden mit 3 Mann. Das wird was.
    Freu mich schon durch den Schnee zu fräsen^^:)

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Hallo Mädels,


    ich würd vorschlagen, dass wir uns bei fehlender Sonne auch schon mal vorher wieder ohne Mini`s treffen (sonst dauert das zu lange und man erkennt sich nich mehr!) vielleicht auch dieses mal auf ein deutsches Bier (ich war letztes mal nach den 2 Guinness schon recht angeschlagen)!:eek:


    Jetzt guckt jeder mal in seinen Kalender und schlägt einen Termin vor. Ich würd einen Freitag avisieren, dann kann man falls das länger geht Samstag schööööööööööööööööööööööööön lange ausnüch... ähh -schlafen!;)


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hi Leute,


    dann schlage ich einfach Freitag 26.02.2010 vor. Lass uns sagen um 19.30 in Shakespeare Pub?? Übrigens um 23.00 gibt es sogar BIngo wenn interesse besteht.;-)


    Freue mich ein paar Mini-Freaks kennenzulernen!!!:thumpsup:

  • Also ich bin nicht fürs Shakespeare, hatte an was zentraleres gedacht!
    Wie wärs mit "Jack the Rippers" am Kröpke?
    Den Termin find ich aber gut!


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hört sich gut an Termin ist auch gut :)

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Hi Mini-Freaks,
    von mir aus können wir uns auch bei Jacks treffen.


    Darter71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!