Kompressor Empfehlung

• Hmm such dir sowas hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320311717002

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=150303103585

Das ist absolute Top-Qualität und hält ein Leben lang... geraer kompressorwerke..
    Hab so einen verdichter selber hier stehen und baue mir grad nen Männerkompressor draus... :D

PS.: Die Teile denen du ins Auge gefasst hast, sind zwar auf den ersten Blick ganz gut... aber die halten nicht wirklich lange... :(

hab meinen alten zerlegt,... war auch so ein Teil.. Also wer das konstruiert hat, dem müsste man an den Kragen...
    Da sind Kippkolben drinne... (also Pleul und Kolben ist ein festes Teil) mit nem Plastekolbenring... der größte Schrott....

• Stimmt, habe soetwas in ganz klein (muß mal ein Foto einstellen). Aber das ist mir eine Nummer zu groß und ich habe nur 220 V.

Hmm ich baue diesen verdichter den ich hab mit nem 220 Volt Motor... entsoprechend untersetzt bringt der zwar nicht mehr den vollen saft, aber der hält ewig und wirkungsgrad ist besser als bei diesen hoch drehenden teilen... meiner Dreht dann mit 500 U/min und der hat nen gussschwungrad von 50 cm im Durchmesser dran... :D

Wenn du was in klein willst, schau mal nach W50-verdichter... die waren für die Luftanlage in dem LKW vorgehsehen...

• Meine Werkstatt hat ca. 40 m². Mit Werkbank, Regalen und zwei Autos ist da echt kein Platz für so ein riesen Monster.

Ich will auch nicht basteln - Stecker rein und los.

naja dann gehen die unter der Bedinung, dass du diese Güde-teile nicht im Dauerbetrieb stresst und immer mal Ölwechsel machst....

• naja der kleinere sollte vielleicht auch schon reichen wenn du nicht 5 std hintereinander strahlen möchtest.
    wenn nicht nimm doch den hier der ist net schlecht und hält was er verspricht .
    http://cgi.ebay.de/Elektra-Beckum…id=p3286.c0.m14

im groben kann man sagen das eine fördermenge von 250-350 l/min reichen
    allerdings muß du auch schaun das der kompessor die leistung auch bei 8 bar liefert :eek: denn wenn es weniger wird als 6 bar kannst du es vergessen:scream:

meiner hat 490l/min bei 8 bar :D und der geht recht gut dazu habe ich einen 240l kessel was das lackieren deutlich angenehmer macht wenn zwischen durch mal kein kompressor läuft. ..

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• wenn nicht nimm doch den hier der ist net schlecht und hält was er verspricht .
    http://cgi.ebay.de/Elektra-Beckum…id=p3286.c0.m14

Zitat

3 KW 380 Volt/Privat

Zitat

Aber das ist mir eine Nummer zu groß und ich habe nur 220 V.

Edit: Neu mit Rechnung wäre schon nicht schlecht, dann kann ich es durch die Bücher laufen lassen.

genug zitiert;)

Frank ,beast of the east!

• aber als ich den text erstellt habe hatte noch keiner was geschrieben und da ich gerade mal so bei der ebucht war habe ich da noch und da noch geschaut ;) und als ich dann geantwortet habe vergingen schonmal 15min sonst hätte ich den nicht als angebot rausgesucht ;).
    aber gut aufgepasst setzten 1 :p:D

mfg steven

ps: dat ding ist trotzdem net schlecht

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Meine Empfehlung für Low Budget und großen Nutzwert:

2 oder 3 Aldi Kompressoren Parallel geschaltet. Die bringen einiges an Förderleistung und kosten nicht viel. 2 Jahre Garantie - bei Defekt geht der kaputte halt in die Reparatur.

Kostet pro Kompressor 79,xx EUR

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Meine Empfehlung für Low Budget und großen Nutzwert:

2 oder 3 Aldi Kompressoren Parallel geschaltet. Die bringen einiges an Förderleistung und kosten nicht viel. 2 Jahre Garantie - bei Defekt geht der kaputte halt in die Reparatur.

Kostet pro Kompressor 79,xx EUR

dietmar

Sind aber sicher auch laut wie Sau. Meiner (Baumarkt, selbe Preisklasse) hat um die 80 dB.... :eek: Also wer plant sich so ein Teil neben die Werkbank zu stellen, sollte auch darauf ein wenig achten.

• Sind aber sicher auch laut wie Sau. Meiner (Baumarkt, selbe Preisklasse) hat um die 80 dB.... :eek: Also wer plant sich so ein Teil neben die Werkbank zu stellen, sollte auch darauf ein wenig achten.

klar sind die laut :D

Dagegen hilft eine kleine Schallschutzkiste (muss ich noch bauen) mit ausreichender Frischluftzufuhr. Dann geht das gut.

Alternativ beim Intensiv-Einsatz Mickey Mäuse auf die Lauscher, ist eh bei Druckluftschleifern und Winkelschleifer anzuraten.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Wichtig ist die Förderleistung, und mit 2 kleinen bist du da oft besser bedient als mit einem halbgroßen.
    Am besten für Strahlkabinen wäre aber ein Schraubenkompressor.

Ich habe 2 davon auch im Dauerbetrieb hier stehen, wobei die in erster Linie zum abblasen und für den Druckluftschleifer Luft komprimieren.

In der alten Werkstatt stehen die einfach im Heizungskeller und können dort krach machen soviel sie wollen.

dietmar

• Moin,

der hier: http://shop.ebay.de/items/?_nkw=ei…+4300&_osacat=0

hat sich in den letzten 1,5Jahren bei mir in der Werkstatt ganz ordentlich beim ambitionierten Hobbyschrauben geschlagen (Schlagschrauben, Druckluftmeissel, Pusten, kleinere Lackiergeschichten ... an großem & kleinem Engländer).

Auf dem Papier so ungefähr die Leistungsklasse was Du vorgegeben hast, aber zum halben Preis ... ich weiss, "Einhell" haftet nicht der beste Ruf an, aber bisher hat mich das Ding nicht enttäuscht. Vorteil: relativ kompakt !

Grüsse,
    Gunnar

PS: So eine Kiste bin ich auch schon länger am überlegen ... bin aber aus "alter Zeit" noch von einer rel. grossen Sandstrahlkiste (gingen problemlos 16"-Felgen rein ...) mit stationärer Druckluftversorgung (1000L Kessel, 2 Zyl Boge Kompressor ...) verwöht ... hab da ein bisschen Angst vor Enttäuschung ;)

• Da steht der kleine. ;)

Man erkennt auch gut die etwas beengten Platzverhältnisse.

Hmm son teil kenne ich auch.. bin der Meinung bei dir nen W50 verdichter zu erkennen... ;)

besort dir jetzt noch nen Kessel oder kompressor und du kannst dann beide an eine Leitung hängen...

Ähnlich dem Aldi-Prinzip... :D (Aldiprinzip... kapiert..?? *lach*)

• Ich hätte da auch noch ne Alternative.....

Einen gekauft und das zweite Aggregat komplett als Garantieleistung dazubekommen.....

Literleistung rund 400 l pro Min....... Geht ab wie Schmitz Katze....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Guido, ich seh nichts.:confused: Hoffe aber, daß auf Grund der Qualität der Dinger Deine Lackierung nicht sooo toll geworden ist. :D

Es tut mir Leid, fiel mir nur gerade ein. ;)

Edit: Jetzt geht es doch und sieht echt scharf aus. Bin aber nicht so gut im Basteln. Wenn Du soetwas hinbekommst, sollte es auch für einen schnellen Motor reichen.

Nee, der Kompressor hat an der Lackierung keine Schuld.... Das war schon meine eigene dummheit......:D

Na als wenn das schwierig ist..... kleinen Rahmen geschweisst wo zwei Motoren drauf passen, etwas Kupferrohr löten und Kabel anschließen.... Alles keine Hexerei.....
    Aber nen Motor..... nee, da geh ich mal lieber nicht alleine dran..... Mal schauen, vielleicht finde ich ja mal jemanden der mir hilft.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich hab ja mittlerweile meine eigene Meinung zum Sandstrahlen.

In die Kabine kriegst du doch keine Felge rein, oder? Ne 10 Zoll vielleicht. Du brauchst doch noch Platz um die Pistole zu bewegen, und zwei Hände stecken auch noch drin.

Hab mir so eine Kabine selber gebaut und auch diese Billig-Sandstrahlpistolen benutzt, wie sie in dieser Kabine sind. Dran war ein wirklich großer Kompressor, so einer, wie bomb gezeigt hat.
    Für Kleinteile reicht das allemal, gar kein Problem. Aber wenn du damit alte gammelige Achsteile oder Felgen strahlen willst, brauchste viel Geduld! Einmal verstopfen die ollen Zuleitungen der Pistole dauernd und zweitens ist von nem Spielzeugkompressor zu wenig dauerhafter Druck hinter.

Ich schmeiß meine Kabine wirklich nur noch für Kleinteile an. Wenn ich Felgen oder Größeres strahlen muß, dann hab ich hier nen guten Draht zu nem Metallbabetrieb. Da kann ich jederzeit selbständig an die Strahlkabine und loslegen.
    Und da kann man dann auch mal sehen, was sandstrahlen heißt und wie so eine Kabine auszusehen hat. Und da ist richtig Dampf hinter. Da strahlt man so eine Felge schon mal blitzeblank in ein paar Minuten. Die Kabine hat auch nur kontinuierlich 6 Bar anliegen, aber die sind wirklich dauerhaft da. Und das wird dein Problem werden mit diesen Spielzeugkompressoren.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Sooo viel mehr ist das auch nicht, wenn man das richtige Konzept hat. Selbst ich habe schon ein paar Motoren zum Laufen gebracht.

P.S.: Kabine habe ich gerade gekauft.

Schnellerer Motor allein bringt nix.. der sollte auch mehr Liestung haben.. den es gibt halt diesen blöden Energieerhaltungssatz..;)

Und noch schneller Drehen bedeutet, der verschleiß von diesen teilen nimmt noch mehr zu...;)

Dann lieber nen größeren verdichter....:rolleyes:

• einer geht noch.....:)

du hast das Problem an den technischen Daten bei deinem letzten Beitrag genannt.

Um ein ordentliches Ergebniß hinzubekommen ist die LITERLEISTUNG das Maß der Dinge, der Druck spielt wie Mini-Man erkannt hat (6bar beim Profi) nicht so die erste Geige.

wichtig wäre eigentlich noch (aber das hat kein "normaler" Kompressor) dass er sich bei unterschreiten eines bestimmten einstellbaren Kesseldruckes auch wieder einschaltet.
    Sonnst hasste dauernd das Problem dass du zum Komp. latschen kannst, das Knopje drücken warten und weitermachen........das Nervt.

Ich hab meinen 400v/ 200Liter (Kesselvolumen) Kompr. aus ner aufgelösten Schlosserei hinter ner Holzverkleidung versteckt......das hat Lärmmäsig viel gebracht (Trotz Langsamläufer)

ach ja und so nen kleinen 20Liter "Schnulli" hab ich auch noch zum mal eben die Fahrräder oder Motorradreifenlüftdrücke zu checken........den allerdings schon seit ü. 20J., hält ewig das Güde-Teil
    und hatte damals 150DM gekostet mit so nem Druckluftset.

• wichtig wäre eigentlich noch (aber das hat kein "normaler" Kompressor) dass er sich bei unterschreiten eines bestimmten einstellbaren Kesseldruckes auch wieder einschaltet.
    Sonnst hasste dauernd das Problem dass du zum Komp. latschen kannst, das Knopje drücken warten und weitermachen........das Nervt.
    .

Hat doch jeder Aldi/Baumarkt-Kompressor, wen auch nicht zwingend einstellbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!