moin...
bin heute morgen in meinen 92'er vergaser cooper eingestiegen und zog den choke. motor angeschmiessen und etwa 50m gefahren... da fiel mir direkt auf, dass er ganz unrihog läuft und sich wie auf 3 pötten anhört... und aus dem auspuff qualmt...
ich habe ihn gestern von der strasse in die einfahrt gefahren. also für ca. 5 meter und dabei den choke voll gezogen... ich war echt gestern zu faul, ihn zu schieben...
ich hatte das problem so schonmal... da hab ich die zündkabel inkl. zündkerzen gewechselt... die jetzigen zündkerzen sind aber grad mal 0,75 jahre (etwa 5000km) alt.
was könnte die ursache sein?
motor stottert! 3 Pötte?
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Abgesoffen ....
Kerzen raus und Lüften lassen .
Metro
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ich hatte das problem so schonmal... da hab ich die zündkabel inkl. zündkerzen gewechselt... die jetzigen zündkerzen sind aber grad mal 0,75 jahre (etwa 5000km) alt.Dass Kerzen und Kabel erst ein 3/4 Jahr alt sind, muss nicht heißen, dass da nicht eine Kerze oder Kabel kaputt gegangen sein kann
Mein `gaser Cooper verschleißt auch Kerzen.
"Stage 1 Kit" verbaut, aber wegen 95% Kurzstrecke "normale" Kerzen (RN9YC oder BPR6ES) drin.Da kommt es bisweilen mal vor, dass nach 5-6000 Km mal `ne Kerze ausfällt.
Spürbar morgens beim Kaltstart (nasskaltes Wetter). Nach kurzer Zeit (paar Sekunden) kommt sie dann dazu und macht dann auch keine Zicken mehr.
Kerzen sehen alle gut (Farbe) aus und zeigen keine Überhitzungserscheinungen .
Kerze neu = alles bestens,... bis zum nächsten mal .Sollte ich vielleicht doch, trotz Kurzstrecke, `ne Nummer kälter wählen?
Es ist auch nicht immer der selbe Zylinder betroffen, allerdings meisten #3 oder #4.
Habe mir mittlerweile angewöhnt, die Kerzen vor dem Winter (gerade erledigt) zu erneuern und habe immer einen frischen Satz in der Garage liegen
Gruß, Diddi
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Ihr seid nicht die Einzigen, die solchen Probleme haben... Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen! Meiner macht die gleichen Mucken Kerzen und so sind frisch!
Mfg Sven
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Alles zu fett...:D
Bis später...
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Alles zu fett...:D
Da muss ich dir sogar 2-fach recht geben
Wenn ich morgens auf die Waage....
Und der "Triebling" läuft unter Volllast tatsächlich ein klein wenig fett
Im Teillastbereich ist alles in ButterWenn das die Ursache sein sollte, muss ich da wohl doch noch mal dran
Gruß, Diddi
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... da hab ich die zündkabel gewechselt...
Trotzdem - vielleicht nochmal checken/wechseln. Bei meinem Vergasercooper war das schlicht weggefault (Zündspule-Verteiler). Ordentliche Funkenstrecke....Nils
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