• Die Zauberfarbe soll CARC heißen. Ist wohl Lack, den das amerikanische Militär benutzt hat. Das schwarz ist so matt, daß nicht einmal Blitzlicht reflektiert wird.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hallo

    ich verstehe hier einiges nicht so ganz


    - es sieht für mich so aus, als Strahlst du nur den Dreck runter und nicht porentief den Rost weg


    - Du strahlst und lackierst def. Teile, da zumindest ein Flansch an der Auflagefläche zum Radlager eingelaufen aussieht


    - Du lackierst (pinselst an) einfach alles über, auch die Achsschenkelbolzenränder, kommt so was alles noch neu?
    und dann auch noch die Auflageflächen der Schrauben usw.


    - Ach ist ein wenig Lack in dem Achsenkel zu sehen, wenn du den mit dem Lager reinschiebst ist Ärger vorprogramiert


    - Das Sicherungsblech vom Lenkhebel ist nicht umgebogen


    willst du das alles noch ändern???


    PS. Bleimenige ist doch fast harmlos, solange man es nicht im Lebenmittelbereich verwendet, konnte man zumindest vor ein paar Jahren in Hamburg noch neu kaufen (mußte man nur für unterschreiben, das man weis was man tut)
    viel interessanter ist da schon Zinkchromat-Grundierung:rolleyes:


    PPS Kupferpaste im Bremsbereich geht gar nicht, da halte ich auch den Gedanken schon für sträflich

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • linker Flansch, für mich sieht das sehr nach eingelaufen aus (was hier vom Flansch nach oben zeigt) ;)

    desweiteren hab ich wohl eine andere Einstellung dazu, was es heißt sauber zu strahlen. ;)


    Ich hätte das alles erstmal richtig zerlegt, vor dem Strahlen, wenn u pPech hast ist da noch mehr Kernschrott bei :rolleyes:


    nun darfst du auch noch alle Flächen wieder säubern, wo nachher was aufeinander liegt
    zB: Flansche außen wo das Rad aufliegt; Schraublöcher der Flansche für Senkkopfschrauben; Bremssattelauflage und Schaubenauflage auf der Rückseite; Schmutzbleche im Schraubenbereich usw :p


    nur gründliches und sauberes Arbeiten, ergeben ein gutes und dauerhaftes Ergebnis

    es wäre doch schade um die Arbeit und Teile;)


    PS natürlich ist das Abschleifen von Farbe nicht gesund, man sollte aber auch keine Felgengewichte lutschen

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Flansch werde ich checken, ist im Augenblich abgeklebt zum Lackieren. Wäre natürlich wirklich sehr ärgerlich, da ich sonst das neue Set hätte kaufen können. :madgo:

    Werde, wenn es so ist, die Kante Planschleifen, dann rückt der Flansch nur das kleine Stück nach innen. Sollte doch gehen, wenn es dann wieder voll anliegt?

    Das Lackieren der Flansche habe ich aus dem Cooper Buch, da war ein Bild, wo alles so aussah.

    Planschleifen ist nicht, da es 100% plan und paralel zur Fläche der Bremsscheibe und Radauflagefläche sein muß

    nimm ihn neu!!!!
    (die neue Bremse ist so schweinegünstig, das es schon pervers ist)


    nur weil es irgendwo abgebildet war ist es nicht gut, auf dem Bild kannst du ja auch die Abdrücke der Felge erkennen

    sollte plan sein und sich nicht wegdrücken/schubbern können, also wieder Blanb machen

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Planschleifen dürfte jede Metallbude können.

    Werde ich wohl machen. Trotzdem könnte ich kotzen, da ich ab jetzt teuer bin als die neue Komplettanlage und dazu noch sinnlos viel Arbeit hatte. :madgo:

    Werde meinem Händler, die Antriebswellengelenke zurückschicken müssen, dann sind bei der Konkurenz die Flansche mit drin.

    (Sorry dafür, falls er mitliest, habe Verständnis für das kaufmännische Interesse, mein Geld wächst aber leider noch nicht auf Bäumen. :rolleyes:)

    Entlacken entfällt dann wohl bei Neuteilen. :cool:

    Lars,

    das passiert zwischendurch.
    Aber dann denk dran, selbermachen ist unbezahlbar:D:D.

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Trotzdem sollten Ersatzteile natürlich funktionieren.......:rolleyes:

  • Hammerite ?
    Das nicht decken und ewig nicht trockenen ist ganz normal.
    Mindestens 2x streichen und schön warm sein, sonst gehts ewig.
    (Mein Motor hat über zwei Wochen gebraucht um voll zu trocknen bei
    max 5 grad).

  • Farbe ist doch noch getrocknet und fest. Bin wohl einfach nur zu ungeduldig. ;)

    Gestern in einer Kiste aus dem Van noch Teile gefunden. :cool:

    Hey Lars,

    wie siehts aus? Tut sich noch was in Richtung smallbore?
    Würde auch gerne mal wieder was von Dir lesen.....;).

    Gruß

    Rüdiger

  • Ich auch.
    Und noch eine Frage: Da ich selbst gerade mit den 7,5"Saetteln rummache,
    dieses "Wiperseal"-Gummiringe an den Kolben, ist der bei dir auch groesser als die Bohrung im Sattel und musst du den dann da irgendiwe ohne rausspringen reinpfriemeln ?

  • Krass. Viel Glück!

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • wow da kannst beim bearbeiteten ja mitm lkw durch die Kanäle:D

    Schöne Bilder, tolles Projekt und tolle Erklärungen hier :)
    Danke fürs tippen :)

  • Eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Mittel, das die Wolf-Tech GmbH vertreibt. Gibt es im 1-Liter-Gebinde. Aufrühren, satt einpinseln, einwirken lassen (Dauer abhängig von der Umgebungstemperatur) und letztendlich alte Farbe einfach abdampfen oder "abkärchern". Am besten einfach da mal anrufen. Da wird man wirklich sehr ausführlich beraten. Versand ist zügig, Zahlung auf Rechnung möglich. Telefon: 07263 / 40640

    Ansonsten maximalen Erfolg bei Deinem Projekt. Spannende Geschichte!

    Gruß,

    Roland

  • Hallo Lars,

    wahre Wunderwirkung wird dem "Abbeizer mit der Krähe" zugeschrieben.

    Mini-ster hatte den schon selbst hier wärmstens empfohlen.

    Denke mal, ich werde mir hier auch einen größeren Restbestand zulegen ;)

    http://www.farb-welt.de/veyton/index.p…categorie&cat=2

    Viel Erfolg! :)

  • hallo Lars,

    Abbeizen ist ein guter Tip. jedoch benötigt das Getriebe auch innen dringendst eine Reinigung.
    aussen mit der Krähe einstreichen abdampfen (vorzugsweise mit Kärcher-Geräten;)) dann in einer KFZ.Werkstatt / Motorenbauer das Gehäuse in eine Teilewaschanlage stellen.....wird im Normalfall pickobello.

    Falls du aber das Getriebe gar nicht zerlegen solltest wird,s halt ein gefummel und geribbel mis der sauber ist.

    falls du die Schalthebel / Umlenkungen auseinander machst unbedingt vorher die Positionen von Hebel zu verzahnung markieren..(Körnerpunkt o. Kratzer)...das im eingebauten Zustand einzustellen ist ein ordentliches Gefummel.......

    good luck.

  • Dann hab ich doch nicht die Restbestände aufgekauft:headshk::D:D.

    Soweit ich weiß, darf das Krähenzeug seit Dezember nicht mehr verkauft werden, deshalb schlug ich da auch nochmal mit 10 Kg zu;).

    Dein Lack auf dem Getriebe sieht ja echt lumpig aus, da geht es dann ganz schnell, kannst wahrscheinlich ein Geräuschvideo machen:thumpsup:.

    Gruß

    Rüdiger

  • Es liegen acht HS4 Vergaser (ohne die neue Doppelanlage) rum, einer ohne Düsenstock der Rest mit Waxstat. :scream:

    Egal habe ja noch ein paar HS2, die haben aber die Schwimmerkammer auf der anderen Seite und es paßt auch nicht. :scream:

    Ich werde bestimmt keine der drei funktionierenden 2xHS2 Anlage zerlegen, um einen HS4 zu reparieren. :headshk:

    Dann werde ich alles zerlegen, begutachten und Neuteile bestellen. ;)

    Was brauchste denn genau?

    Ich habe noch nen Haufen Teile für HS4 rumfliegen, rechts links, oben und unne :D, teilweise von meinem alten Volvo, der hatte auch Dobbl HS.

    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!